Die Suche ergab 314 Treffer

von ts1
Sa 19. Nov 2022, 12:55
Forum: Suzuki Address
Thema: Kraftstoffverbrauch
Antworten: 3
Zugriffe: 2280

Re: Kraftstoffverbrauch

Ich habe auch die FL125. Und muß täglich 165km fahren. Da ist natürlich der kleine Tank lästig, aber der Verbrauch von bisher durchschnittlich 1.86 Litern ist trotz täglichem Berufsverkehr mit Schnellstrassen- und Autobahnabschnitten erfreulich gering. Tank ich halt täglich 3.x Liter. Landstrassenve...
von ts1
Mi 3. Aug 2022, 23:47
Forum: Tourentips
Thema: Wohin im (Nord-) Schwarzwald ?
Antworten: 14
Zugriffe: 5568

Re: Wohin im (Nord-) Schwarzwald ?

Genau Bernd, 'ne gscheite Landkarte :up2: Ich hab' an die gedacht: -TK 100.pngEberbach.png- https://shop.lgl-bw.de/lvshop2/start_ns.asp?openkey=&keyinfo=top100karte&os=Win32&mapw=600 Landkarte hilft wenig, wenn man sich grob vertut. Dein Eberbach liegt nicht im Schwarzwald, sondern im Odenwald. Von...
von ts1
Mo 1. Aug 2022, 19:29
Forum: News
Thema: Enfield Meteor
Antworten: 188
Zugriffe: 44078

Re: Enfield Meteor

....fährt sich "echt" gut und hat auch ernsthaft die angegebene Leistung von 20 PS. (Das ist die allererste Einzylindermaschine von RE, die die angegeben Werte auch wirklich bringt...!!) Ist halt über den Tacho auf 120 km/h begrenzt. "Über den Tacho begrenzt"? Aber ein bißchen mager sind 114km/h be...
von ts1
So 31. Jul 2022, 00:04
Forum: Galerie
Thema: "Enduro"-Wandern
Antworten: 57
Zugriffe: 46742

Re: "Enduro"-Wandern

Ich fahre auch gerne Wege, wo die Knieschleifer sich nicht hintrauen.
20220512_191018.jpg
von ts1
Di 31. Mai 2022, 19:30
Forum: Nachdenkliches
Thema: Was bedeutet für dich Cub fahren?
Antworten: 25
Zugriffe: 6114

Re: Was bedeutet für dich Cub fahren?

Ich interepretiere das Cub mal frei als cheap urban bike, ohne dass es unbedingt eine Honda sein muß. Wobei, wir haben ja eine Honda (Hornet 2 BS VI) in der Familie. Honda-Hornet2-Kopie.jpg Aber hier in D fahre ich 2 Suzuki Adressen, Suzuki ist deutlich billiger als Honda. Jedenfalls ist es für mich...
von ts1
Fr 6. Mai 2022, 20:05
Forum: Suzuki Address
Thema: Jetzt habe ich 2 Adressen
Antworten: 2
Zugriffe: 2313

Jetzt habe ich 2 Adressen

Wie immer ich die Bilder auch drehe, sie werden (in der Vorschau) verkehrt rum dargestellt. Na dann sei es so. 20220506_091411.jpg 20220506_091526.jpg 20220506_091555.jpg Vom Verbrauch war ich erst enttäuscht. Bis ich gemerkt habe, welche Durchschnittsgeschwindigkeit erzielt wurde. Der Motor zieht d...
von ts1
Mo 8. Jul 2019, 21:46
Forum: Talk
Thema: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Antworten: 335
Zugriffe: 66669

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

werni883 hat geschrieben:
Fr 5. Jul 2019, 14:51
Die 45kmh Grenze finde ich logistisch o.k., dass andere Kfz Lenker eine solches Kleinkraftrad im Dorf überholen dürfen.
Nicht in Deutschland, da muß der Überholende wesentlich schneller sein. Ab ca. 10km/h Unterschied.
von ts1
Do 30. Mai 2019, 19:48
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1027891

Re: Alternative Elektromobilität?

thrifter hat geschrieben:
Do 30. Mai 2019, 10:27
Wer mehr als 20 qm persönlichen Wohnraum beansprucht und beheizt, ist per definition sowieso früher oder später am Pranger...
Du bist aber großzügig. Der in Stammtischkreisen als besonders luxuriös bezeíchnete deutsche Strafvollzug sieht ein Doppelstockbett auf 8m² vor.
von ts1
Sa 11. Mai 2019, 12:19
Forum: Talk
Thema: Mein Leben als.......
Antworten: 1215
Zugriffe: 231520

Re: Mein Leben als.......

Wie soll das arme Schwein das Moped tragen, wenn es gefesselt ist?
von ts1
Sa 13. Apr 2019, 08:30
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 2028
Zugriffe: 401874

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Und unter Wasser gibt's auch mehr Platz.
Die dann noch heißeren Gebiete werden aber von anderen Lebensformen bewohnt. Mir fallen da v.a. Reptilien ein.
von ts1
So 24. Mär 2019, 20:47
Forum: Suzuki Address
Thema: Rückruf Jehova Address
Antworten: 13
Zugriffe: 10817

Re: Rückruf Jehova Address

Ist schon der 4.Rückruf, wenn ich mich richtig erinnere.
von ts1
Sa 26. Jan 2019, 21:34
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 2028
Zugriffe: 401874

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

"Nur ich ..."
Imitierst Du jetzt den Sonnenkönig in Übersee? :sonne:
von ts1
Sa 5. Jan 2019, 12:47
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 2028
Zugriffe: 401874

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Ablasshandel????? Ich dachte das sei seit Luther überwunden. Der EU-Emisssionsrechtehandel wurde 2005 im ganz großen Stil eingeführt. Zum Freikaufen von selbst verursachten Treibhausgas-Emissionen. Bleibt man innerhalb seiner gekauften Marge, wird man für das Überschreiten der normalen Grenzwerte n...
von ts1
Sa 29. Dez 2018, 10:22
Forum: Talk
Thema: Neulich in der Zeitung
Antworten: 988
Zugriffe: 209415

Re: Neulich in der Zeitung

Werni hat wahrscheinlich nichts dagegen, wenn Du Deine PH-Mitbürger weiter über FB vor Naturkatastrophen warnst. Aber dies hier ist ein .de Forum. Ein Forum! (In dessen Forumsregeln steht auch nichts davon, dass man einen FB-Account haben sollte.) Und ja, "hier" ist eine andere Welt. Unsere Behörden...
von ts1
Mi 12. Dez 2018, 17:44
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 2028
Zugriffe: 401874

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Ramon Zerano hat geschrieben:
Mi 12. Dez 2018, 17:02
Als normal denkender Physiker ...
Wen meinst du damit? :roll:

Zur erweiterten Suche