Die Suche ergab 414 Treffer

von BlackFly
Mi 17. Aug 2016, 23:20
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Auspuff mit kernigem Sound gesucht
Antworten: 66
Zugriffe: 24610

Re: Auspuff mit kernigem Sound gesucht

Servus, nun liebe ich alle Bikes, wo sich der Scheinwerfer nicht ausschalten lässt, wie Harley, Wave und Co. als kompromisslosen Beitrag zur Sicherheit. Nachteil: keiner! Kommt drauf an wie es verschaltet ist. Wenn es so geschaltet ist das es nur mit laufendem Motor leuchtet mag ich zustimmen, wenn...
von BlackFly
Di 16. Aug 2016, 09:47
Forum: Weitere Derivate
Thema: HIsun 110 EFI
Antworten: 8
Zugriffe: 3556

Re: HIsun 110 EFI

Kleiner Tip am Rande: Wenn Du Google Chrome verwendest dann will der das gleich auf Deutsch übersetzen und ist damit relativ gut lesbar. EFI ist kein Motorenhersteller sondern die Abkürzung für Electronic Fuel Injection oder einfach auf Deutsch: Einspritzer, andere Hersteller haben dafür ggf noch an...
von BlackFly
So 14. Aug 2016, 12:09
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Euro4 ... das Ende?
Antworten: 94
Zugriffe: 63518

Re: Euro4 ... das Ende?

Auch meine Rede und auch darum von mir nochmal den Tip auf die Kombibremse (und damit auch auf die hintere Bremse) zu verzichten und nur die vordere Bremse zu benutzen. Die Bremswirkung hinten ist minimal und verringert den Bremsweg nur minimalst (selber schon ausprobiert und auch durch ADAC Instruk...
von BlackFly
Sa 13. Aug 2016, 15:54
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Euro4 ... das Ende?
Antworten: 94
Zugriffe: 63518

Re: Euro4 ... das Ende?

125er haben keine ABS-Pflicht, das ABS wird erst >125ccm zur Pflicht. Die 125er brauchen nur die blödsinnige Kombibremse (als alternative zum ABS) und die ist mit minimalstem Aufwand (baulich und finanziell) zu bewerkstelligen. Ich könnte mir sogar gut vorstellen das es in Zukunft wieder mehr Fahrze...
von BlackFly
Sa 13. Aug 2016, 15:01
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Euro4 ... das Ende?
Antworten: 94
Zugriffe: 63518

Re: Euro4 ... das Ende?

Genau deswegen soll man nicht auschließlich nur mit der Kombibremse arbeiten. Sie ist eine Hinterradbremse für Alltagsfahrer, die etwas das Vorderrad mitnützt, mehr nicht. Der Sportfahrer macht das meiste vorn und braucht die hintere Bremse nur kurz um das Fahrzeug vor der Kurve zu "strecken" oder ...
von BlackFly
Do 11. Aug 2016, 11:52
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Euro4 ... das Ende?
Antworten: 94
Zugriffe: 63518

Re: Euro4 ... das Ende?

Leichtkrafträder benötigen nur eine Kombibremse (deren Sinn sich mir bis heute nicht wirklich erschließen will) oder ABS, ab 126ccm ist dann ABS Pflicht. Und natürlich ist eine Kombibremse auch mit Trommel möglich, warum sollte das nicht gehen? Entweder wird die Trommel hydraulisch betätigt, dann be...
von BlackFly
Fr 29. Jul 2016, 16:43
Forum: Technik Wave
Thema: luftfilter ausbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 5036

Re: luftfilter ausbauen

Und raus ist noch einfacher als wieder rein...
von BlackFly
So 17. Jul 2016, 07:50
Forum: Talk zur Wave
Thema: Kein Fahrzeugschein bei Verkauf für Wave
Antworten: 13
Zugriffe: 5268

Re: Kein Fahrzeugschein bei Verkauf für Wave

Wichtig bei der Sache: Derjenige der die Papiere verliert muss die Verlustmeldung machen (inkl Eidestattliche Versicherung). Wenn man zum Amt geht und sagt man hat ohne Papiere gekauft wird man nichts bekommen! Natürlich kann man ohne Papiere kaufen und dann behaupten man habe die Papiere aus verseh...
von BlackFly
Fr 15. Jul 2016, 19:09
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Hubraumvergrößerung,So gehts
Antworten: 36
Zugriffe: 11958

Re: Hubraumvergrößerung,So gehts

Am Hubraum wird sich nichts ändern, Hubraum ist das Volumen indem sich der Kolben bewegt (also Kolbenfläche * Kolbenbewegung) und das änder sich natürlich nur wenn man entweder die Fläche vergrößert (dafür wäre ein anderer Zylinder nötig oder der vorhandene müsste aufgebohrt werden) oder die Bewegun...
von BlackFly
Do 7. Jul 2016, 04:42
Forum: Technik Wave
Thema: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus
Antworten: 28
Zugriffe: 11926

Re: Wave-Motor stirbt ab / setzt aus

Der Gaszug wird niemals spielfrei eingestellt, dies wäre sogar für den TÜV ein Grund die Plakette zu verweigern! Das Spiel im Gaszug bzw genauer gesagt am Griff muss 2-6mm betragen. Leerlauf kann/wird an einer eigenen Schraube (ich vermute mal Drosselklappenanschlag) eingestellt werden die (ich glau...
von BlackFly
Di 14. Jun 2016, 18:42
Forum: Technik Innova
Thema: Ventile einstellen und Licht verbessern
Antworten: 134
Zugriffe: 42838

Re: Ventile einstellen

Das steht da doch auch. Das sind "standart-tabellen-werte" und da steht hinter dem Punkt "Vergaserschraube" der hinweis das es ein "Einspritzer" ist

PS: Oh, zu langsam, da ging es auf der nächsten Seite ja schon weiter ;)
von BlackFly
Fr 20. Mai 2016, 09:43
Forum: Talk zur Inno
Thema: Inno ruckelt komisch
Antworten: 45
Zugriffe: 16862

Re: Inno ruckelt komisch

Ist das immer bei derselben Geschwindigkeit? Wird sie noch schneller? Ist die Übersetzung original? Für mich hört sich das fast wie der Drehzahlbegrenzer an
von BlackFly
Mo 9. Mai 2016, 19:36
Forum: Talk zur Wave
Thema: Schlecht Wetter Testfahrt
Antworten: 55
Zugriffe: 15639

Re: Schlecht Wetter Testfahrt

bei Spritmonitor ist der letzte Evomoto Eintrag von 2014 und da kann man auch sehen: Das war ein richtiger Heizer der seinen angestrebten Verbrauch von 0,99l/100km nicht eingehalten hat ;)

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/446021.html
von BlackFly
Mo 9. Mai 2016, 09:38
Forum: Talk zur Wave
Thema: Schlecht Wetter Testfahrt
Antworten: 55
Zugriffe: 15639

Re: Schlecht Wetter Testfahrt

Hi zusammen, so, bin am Samstag vom Möhnesee -Treffen zurückgekommen. War echt klasse dort. 130 Km Landstraße 23°C warm, frisch geölte Kette, Puig- Scheibe, Iridium Kerze , Übersetzung 14/35 Durchschnitts Geschwindigkeit 52 Km/h forderten auf der Hinfahrt nur 1,47L/ 100Km ein. Auf der Rückfahrt wur...
von BlackFly
So 1. Mai 2016, 20:43
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Erfahrungen mit 15:36 ?
Antworten: 27
Zugriffe: 9607

Re: Erfahrungen mit 15:36 ?

Vielleicht lag es auch daran das letzte Woche die Werkstatt geschlossen war und er die Teile in "seiner Freizeit" weiter versendet hat? Ich weiß es nicht, ich kann mir das auch nicht erklären da ich auch ganz gegenteilige Erfahrungen gemacht habe (inklusive einem langen, netten und vor allem auch fa...

Zur erweiterten Suche