Die Suche ergab 305 Treffer

von Ludi
Fr 16. Jun 2023, 13:04
Forum: Technik Wave
Thema: Wave Elektrostarter
Antworten: 42
Zugriffe: 10156

Re: Wave Elektrostarter

Applaus für die Wiederinbetriebnahme des Starters. :up2:
Dachte schon ich muss vorbeikommen und helfen. :D
von Ludi
Di 6. Jun 2023, 09:49
Forum: Technik Wave
Thema: Wave Elektrostarter
Antworten: 42
Zugriffe: 10156

Re: Wave Elektrostarter

Es geht mich zwar nichts an aber ich würde auf Martins Empfehlung, die bereits vor „DREI“ (3) Jahren geschrieben wurde, hören! :stirn: Aber warum auf Martin hören, lieber Xmal die Batterie tauschen und dem Händler auf den Geist gehen, ist einfacher! :stirn: So langsam glaube ich das manch ein Sachse...
von Ludi
Fr 1. Nov 2019, 14:01
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
Antworten: 131
Zugriffe: 66251

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

es wird sich nix ändern. ...warum auch? Wir sind hier nicht bei motortalk wo fast jeder neuer TE gleich mit dem Satz „Du hättest auch die Suchfunktion bemühen können!“ gemaßregelt wird. Jeder hier kann ein Beitrag zu seinem Problem erstellen und bekommt auch eine Antwort, unabhängig davon ob dieses...
von Ludi
Mi 30. Okt 2019, 22:02
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
Antworten: 131
Zugriffe: 66251

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Hallo, was ist passiert? Ich kann eure Beiträge nicht sehen! :twisted: :aetsch:
von Ludi
Do 24. Okt 2019, 20:55
Forum: Talk zur Wave
Thema: TÜV die 2te...
Antworten: 40
Zugriffe: 21558

Re: TÜV die 2te...

Also gut, ich werde, wie hier mehrfach empfohlen, mit Engelshaar eine Mittelrille einschneiden so das der Tüvprüfer die Profiltiefe messen kann. Danke euch, ihr habt mir mal wieder geholfen Geld zu sparen! :prost2: :up2: :twisted:
von Ludi
Mo 14. Okt 2019, 19:37
Forum: Talk zur Wave
Thema: TÜV die 2te...
Antworten: 40
Zugriffe: 21558

Re: TÜV die 2te...

CST C6016R aber die Bilder im Netz sind alle mit Mittelrille, mein Hinterreifen hatte keine Mittelrille, ganz sicher.
von Ludi
Mo 14. Okt 2019, 19:15
Forum: Talk zur Wave
Thema: TÜV die 2te...
Antworten: 40
Zugriffe: 21558

TÜV die 2te...

...Hallo erstmal, der Herr vom TÜV hat mich ein wenig echauffiert! Er hat mein Hinterreifen bemängelt, es wäre abgefahren weil ja, da keine MITTELRILLE zu sehen wäre!!! :shock: Es wäre logisch, meinte der Gute, ja, weil vorne am Reifen eine Mittelrille vorhanden ist! :shock: Ich habe ihn versucht ga...
von Ludi
So 8. Sep 2019, 03:02
Forum: Reiseberichte
Thema: ***CUBS GO EAST***
Antworten: 144
Zugriffe: 39612

Re: ***CUBS GO EAST***

Seit 19 Jahren benutze ich Online-Banking, anfangs noch mit nummerierte TAN-Liste und seit einigen Jahren mit TAN-Generator. Habe bis jetzt noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Als nachtaktiver Mensch, benutze ich seit Jahren auch PayPal um meine Einkäufe im Netz zu bezahlen. Auch bisher ohne n...
von Ludi
Fr 30. Aug 2019, 03:58
Forum: Reiseberichte
Thema: ***CUBS GO EAST***
Antworten: 144
Zugriffe: 39612

Re: ***CUBS GO EAST***

WOW, Hut ab! Bin echt erneut beeindruckt von eurer Hondareise. Echt abenteuerlich, so mitten im Nirgendwo, wie die Nomaden seinen Zelt aufzuschlagen und zu schlafen. Wie habt ihr euch mit den Einwohnern verständigt? Beherrscht einer von euch Polnisch/Russisch oder kommt man mit der englischen heutzu...
von Ludi
So 10. Mär 2019, 16:33
Forum: Technik Wave
Thema: *Überlastungstest vordere Scheibenbremse bis Ausfall*
Antworten: 29
Zugriffe: 8678

Re: *Überlastungstest vordere Scheibenbremse bis Ausfall*

Im Umkehrschluss bedeutet das für mich, das man im Flachen mit verwässerter BF rumfahren kann und mindestens eins bis zwei Notbremsungen bis zum Versagen möglich sind. Sehr sinnvoll wäre, wenn jeder vor einer Gebirgstour seine BF wechseln und auch die Bremse korrekt entlüften würde. And last but not...
von Ludi
Mo 24. Dez 2018, 11:30
Forum: Talk zur Inno
Thema: Wer fährt mit Mathy?
Antworten: 469
Zugriffe: 148054

Re: Wer fährt mit Mathy?

Bin mal gespannt ob Mathy T sich im 6-Gang Schaltgetriebe meines Audis bemerkbar macht. Hab vor ein paar Tagen das Altöl abgelassen und dann 3 Liter Mannol GL4+ und 1Liter Mathy T ins Getriebe geschüttet. Weil, bei niedrigen Temperaturen, sich die ersten 3 Gänge nur mit Nachdruck reinlegen lassen. I...
von Ludi
Mo 24. Dez 2018, 11:07
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Ansaugweg verändern?
Antworten: 16
Zugriffe: 5511

Re: Ansaugweg verändern?

Frank, wieviel Liter Reifenpilot muss jetzt in den Ansaugtrakt für mehr Leistung, 2,79 oder 1,9? ;)
von Ludi
Mi 24. Okt 2018, 19:12
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253059

Re: Schnapperalarm!!!

Laut Youtuber Moto Geek sind die Romet Modelle Oger und Pony sehr anfällig.
Wer gerne wöchentlich schraubt kann sich Romet kaufen.
Selbst Moto Geek hat seine Romet‘s veräußert und sich Simson und Hercules zugelegt wegen 60Km/h und Altagstauglichkeit.
von Ludi
So 7. Okt 2018, 04:10
Forum: Technik Innova
Thema: Schalten 1. auf 2. Gang
Antworten: 51
Zugriffe: 16315

Re: Schalten 1. auf 2. Gang

An meiner Wave ist nach dem Kaltstart der Schaltvorgang vom ersten zum zweiten Gang hin auch mit hässlichen Geräuschen verbunden. Das Schaltgeräusch, vom ersten zum zweiten, nach dem Kaltstart wird leiser, (warum auch immer, ist aber so bei mir) wenn die Kette frisch gespannt ist. Eine andere hilfre...
von Ludi
Di 21. Aug 2018, 09:11
Forum: Reiseberichte
Thema: ***KIRGISTAN 2018***
Antworten: 222
Zugriffe: 61779

Re: ***KIRGISTAN 2018***

Danke euch zweien für die tollen Bilder. :up2:

Die Bilder bei der Nomadenfamilie finde ich besonders schön.
Dank euch weiss ich nun wie die Währung dort heisst und das man für 900 som pro Nase also umgerechnet 11,25€ viel Nomadenkultur erfahren darf.

Zur erweiterten Suche