Die Suche ergab 22 Treffer

von fastpage
Fr 2. Sep 2022, 10:26
Forum: Mängel
Thema: 1 Jahr und kein Pickerl.
Antworten: 17
Zugriffe: 12617

Re: 1 Jahr und kein Pickerl.

Hol das Thema mal hoch. Nun hat sie 15000km am Tacho und vorne der Simmering Tauchrohr ist seit 3 Jahren undicht. Die vordere Verkleidung Tacho unten zerbröselt. Da die Ersatzteile hier bestellt mehrere 100Euro kosten, auf den nächsten Urlaub verschoben. Nun zurück haben mich alle Ersatzteile zusamm...
von fastpage
Di 11. Dez 2018, 18:00
Forum: Talk zur Wave
Thema: Neue Wave gekauft
Antworten: 8
Zugriffe: 8466

Re: Neue Wave gekauft

Also die Super-Cub hätte 47000 Baht gekostet, also knapp 150€ mehr als die Wave und gleichviel wie die Yamaha Finn. Die Super-Cub ist quasi die Honda-Dream nur neu vermarktet. Gefallen hätt sie mir, nur kostet die Wave mit Speichenfelgen und Trommelbremse Vorne 39000 Baht. Bevor ich mir die Super Cu...
von fastpage
Mo 10. Dez 2018, 19:52
Forum: Talk zur Wave
Thema: Neue Wave gekauft
Antworten: 8
Zugriffe: 8466

Re: Neue Wave gekauft

Nein, bin nur mit einer Thai verheiratet... fürs drüben Leben fehlt das Alter und der Geldpolster ;) Steuer 323 und Kennzeichen 315Baht. Die Haftpflicht müsst ich jetzt raussuchen, aber keine nennenswerte Summe. Den Heckgriller hab ich extra über Lazada bestellt, auf meiner Wave in Wien hab ich den ...
von fastpage
Mo 10. Dez 2018, 17:51
Forum: Talk zur Wave
Thema: Neue Wave gekauft
Antworten: 8
Zugriffe: 8466

Neue Wave gekauft

Ich konnte nicht anders, nachdem ich den Führerschein in der Tasche hatte(habe nur den "111er" Eintrag in A). fuhrerscheinthai.jpg Zuerst wollte ich eine Yamaha Finn, gefällt mir optisch einfach. IMG-20181130-WA0004.jpeg Verkäufer in Store1 hat trotz mehrmaligem Zusichern dann doch den All-Inkl Prei...
von fastpage
Di 31. Jul 2018, 15:56
Forum: Technik Wave
Thema: Ganganzeige Elektrik Wave 110i
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Re: Ganganzeige Elektrik Wave 110i

Danke, nun weiß ich wo das Teil verbaut und kenn mich aus :up2:
von fastpage
Mo 30. Jul 2018, 19:06
Forum: Technik Wave
Thema: Ganganzeige Elektrik Wave 110i
Antworten: 3
Zugriffe: 2129

Ganganzeige Elektrik Wave 110i

Hello Heute hat mir die Wave gezeigt, dass ich mich um sie kümmern soll....Pickerl wäre auch langsam überfällig. 3ter Gang einlegen flackert kurz die Gangkontrolllampe und bleibt finster. Man muss die Schaltwippe Ri 2ten Gang drücken, so das die Kupplung schon schleift, dann leuchtet der 3er. Wo hat...
von fastpage
Sa 7. Apr 2018, 12:54
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!
Antworten: 1665
Zugriffe: 463933

Re: Honda Modelle 2018 - NEUE CUB kommt!!!!

Gefällt mir und 2000€ ist für das neue Modell auch nicht überzogen. Immerhin kosten die 08/15 Hondas auch 40000 bis 50000Baht...je nach Ausstattung.
Wäre es mir fast wert im Herbst mir eine unten zuzulegen :) Nur werden die vermutlich schneller gestohlen als man absperren kann.
von fastpage
So 8. Okt 2017, 18:29
Forum: Mängel
Thema: Lack blättert ab
Antworten: 85
Zugriffe: 59808

Re: Lack blättert ab

Also bei technischen Dingen ist Honda sofort an der Behebung interessiert...zumindest hier in A. Auch wenn man 6monate auf Teile warten muss. Die reklamierten Lackschäden am Auspuffendtopf (Rostspuren nach 3 Tagen im Freien....) und ausbleichenden schwarzen Lack am hinteren Griff (hinter Sitzbank ) ...
von fastpage
Fr 1. Sep 2017, 09:46
Forum: Weitere Derivate
Thema: Yamaha Crypton X 135
Antworten: 257
Zugriffe: 96976

Re: Yamaha Crypton X 135

Das Hitzschild schaut in poliertem Niro weit besser aus und wenn das Kleine auch noch, wäre glaub ich zuviel.
von fastpage
Di 18. Apr 2017, 09:36
Forum: Talk zur Wave
Thema: Und sie rostet leise vor sich hin
Antworten: 26
Zugriffe: 11145

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Also die Wave ist mit einem Citroen 2cv vergleichbar...schon am Prospekt grostet.
Meine Wave hatte nach dem ersten Regenguss schon Rost am Auspuff und der Rest wird nicht besser lackiert sein. Ist einfach ein Produkt für SO-Asien und da gibts zwar jede Menge Wasser, aber ohne Streusalz.
von fastpage
Mo 17. Apr 2017, 12:59
Forum: Talk zur Wave
Thema: Und sie rostet leise vor sich hin
Antworten: 26
Zugriffe: 11145

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Dachte mir ich lass den Auspuff schwarzverchromen.
Hab mal ne Anfrage an den Galvanisör meines Vertrauens gesendet :)
von fastpage
Fr 14. Apr 2017, 22:49
Forum: Talk zur Wave
Thema: Und sie rostet leise vor sich hin
Antworten: 26
Zugriffe: 11145

Re: Und sie rostet leise vor sich hin

Die Kette hat mich mehr geschreckt als ich Rost erblickte nur vom Streusalz. Nach der Wäsche und ner Getriebeölkur gehts ihr aber wieder Gut :D
In Thailand bin ich allerdings kein Wellenreiter...fährt und scheppert aber gleich :D
Hat 45tkm am Buckel.
DSC01025.jpg
von fastpage
Fr 14. Apr 2017, 19:34
Forum: Talk zur Wave
Thema: Und sie rostet leise vor sich hin
Antworten: 26
Zugriffe: 11145

Und sie rostet leise vor sich hin

Hello Habe nun nach einiger Standzeit die Wave wieder in Betrieb genommen. Stand den ganzen Winter draussen und dementsprechend zeigt sich überall die braune Pest. Angesprungen ist sie am ersten Drücker.Glaub im Feb oder Jänner bin ich mal als das Wetter passte herumgedüst. Da sich der Sitzbankschon...
von fastpage
Fr 14. Apr 2017, 18:52
Forum: Nachdenkliches
Thema: Thailands Straßenverkehr...
Antworten: 45
Zugriffe: 14114

Re: Thailands Straßenverkehr...

Thailand bzw. SO-Asien hat eine andere Kultur und ist mit unserer nicht zu vergleichen. Auch mit unserer westlichen Sichtweise auf andere zeigen ist falsch. Wir setzen einen Helm auf weil wir unsere Birne schützen wollen. In Thailand setzt man einen Helm auf weils der Polizist kontrolliert. Da aber ...
von fastpage
Mo 3. Okt 2016, 14:54
Forum: Mängel
Thema: 1 Jahr und kein Pickerl.
Antworten: 17
Zugriffe: 12617

Re: 1 Jahr und kein Pickerl.

Habe sie gerade abgeholt. Beim Stoßdämpfer meinte ich das Tauchrohr vorne, wo oben seitlich die Verkleidung beim einfedern eine Kerbe reinschleift. wurde hier im Forum eh auch schon behandelt. Jetzt fährt sie sich wie ein Motorrad, das Lenkkopflager hatte seit der Auslieferung Spiel, denn nun schepp...

Zur erweiterten Suche