Die Suche ergab 26 Treffer

von Loki75
Sa 7. Sep 2019, 12:42
Forum: Suche
Thema: Krümmer oder Auspuff....
Antworten: 0
Zugriffe: 2662

Krümmer oder Auspuff....

Moin! Nach der gestrigen Heimfahrt dachte ich mir zuerst: ,"Heute hört sie sich ja echt kernig an.....!", doch leider keine Leistung mehr! Dann in der Garage die Ernüchterung: Ein dickes Loch im Krümmer.... Ich suche also einen Auspuff oder Edelstahlkrümmer zum Anschweißen. Eine Anlage ohne ABE wäre...
von Loki75
So 3. Sep 2017, 20:26
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Geschwindigkeitsrausch.....
Antworten: 25
Zugriffe: 25192

Geschwindigkeitsrausch.....

Hallo in die Runde! Nachdem es mir die letzte Woche die Sprache verschlagen hat, muss ich das dann doch mal kundtun: Jahrelang fahre ich nun mit einer etwa 20cm hohen Scheibe (Made in China, 15€ ohne Tüv und allem) durch die Gegend. Auf meinem täglichem Weg zur Arbeit (bei Sonne, Wind, Regen & Schne...
von Loki75
Fr 24. Feb 2017, 12:08
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Merkwürdiges im Netz...
Antworten: 12
Zugriffe: 5613

Re: Merkwürdiges im Netz...

"Hanging off" bei einer NC??? :? Klar geht das - kann ich mit einem CBF 125 auch machen - bringt nur nix!!!!! ;)
von Loki75
Fr 24. Feb 2017, 12:05
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Merkwürdiges im Netz...
Antworten: 12
Zugriffe: 5613

Re: Merkwürdiges im Netz...

@Motorradverrückter : Muss da widersprechen: Ich habe eine Heckhöherlegung von 6cm an meiner NC verbaut - und die ist ein wahres Kurvensuchgerät geworden!! Der Hinterreifen hat keinen unbenutzten Streifen mehr am Rand, selbst KTMs werden mich auf engen Strecken & diesen Kurven im Harz , Weser-Bergla...
von Loki75
Fr 24. Feb 2017, 11:57
Forum: Mängel
Thema: Wasser im Öl???
Antworten: 10
Zugriffe: 5273

Re: Wasser im Öl???

Ja....da sieht man mal wieder: Erst mal im Forum lesen!!! Danke, Kollegen! :up2: Werde nächsten Winter auch mal auf 5w40 wechseln, denn bei den 13km (einfache Strecke) zur Srbeit wird der Motor so auch nicht so schnell richtig warm...und die Schmierung sollte dann tatsächlcih besser sein. Grüße aus ...
von Loki75
Do 23. Feb 2017, 23:00
Forum: Mängel
Thema: Wasser im Öl???
Antworten: 10
Zugriffe: 5273

Wasser im Öl???

Hallo! Letztes Wochenende habe ich mal den rechten Seitendeckel demontiert, da ich die Ölfilter säubern & mir die Belagstärke der Kupplung einmal ansehen wollte. Zur Info: Ich bewege meine Inno bei Wind & Wetter, Regen & Schnee liebt sie, nur bei Sonnenschein bleibt sie in der Garage - da kommt die ...
von Loki75
Do 23. Feb 2017, 22:46
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Merkwürdiges im Netz...
Antworten: 12
Zugriffe: 5613

Merkwürdiges im Netz...

Guten Abend! Wenn sich die Frau irgendwo an Weiberfastenacht in der Stadt rumtreibt, hat man(n) endlich mal Zeit, sich mit den wichtigen Dingen im Leben zu beschäftigen.... ...zum Beispiel ein wenig im WWW rumzusurfen, und dabei bin ich auf diesen Artikel gestossen: 1.JPG Kann mir jemand sagen, wozu...
von Loki75
Sa 21. Jan 2017, 18:51
Forum: Mängel
Thema: Reifenverschleiss Heidenau K66
Antworten: 46
Zugriffe: 20862

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

:stirn: :stirn: :stirn:

Ja, ja...wenn wir unsere Österreicher nicht hätten.... :lol:
von Loki75
So 8. Jan 2017, 20:09
Forum: Mängel
Thema: Reifenverschleiss Heidenau K66
Antworten: 46
Zugriffe: 20862

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Klar, immer mehr Beschleunigung - Abbremsen - wieder Gas geben.... aber bei Tempo 90 darf man den Schlupf auch nicht vernachlässigen, dreht der Motor bei max. Leistung und wenn dann noch etwas Gegenwind im Spiel ist... :? Bremsen / Beschleunigen gegen Schlupf & max. "Leistung"...... mal einen intere...
von Loki75
So 8. Jan 2017, 16:15
Forum: Mängel
Thema: Reifenverschleiss Heidenau K66
Antworten: 46
Zugriffe: 20862

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

Ja, genau Teddy, DIESE Info ändert nun alles.... :stirn: Ansonsten "Danke" für die vielen Hinweise, habe mir schon etwas überlegt & Ihr habt durchaus recht: Reifenverschleiß hängt natürlich maßgeblich auch von der "rechte Hand" ab, im Stadtverkehr wird er deutlich länger halten als bei Überlandfahrt...
von Loki75
Fr 6. Jan 2017, 18:58
Forum: Mängel
Thema: Reifenverschleiss Heidenau K66
Antworten: 46
Zugriffe: 20862

Re: Reifenverschleiss Heidenau K66

.........? Was denn für ein Grip? Wir sprechen hier von einem 80kg Moped mit 10PS und einer Max.Geschwindigkeit von knappen 100km/h bei angelegten Ohren & Rückenwind...... :wech: Aber mal ehrlich: Bei meinem Motorrad - 3x so schwer & 8 x soviel Leistung - hält der Hinterreifen knappe 10.000km..... U...
von Loki75
Fr 6. Jan 2017, 18:36
Forum: Mängel
Thema: Reifenverschleiss Heidenau K66
Antworten: 46
Zugriffe: 20862

Reifenverschleiss Heidenau K66

Moin! Also, war da heute ziemlich baff: Bin heute (jaaa, es waren -17°!!!) zur Arbeit gefahren, etwas Schneematsch, etwas frostig, etwas Nass....normal eben (habe sogar noch einen 3'er Golf überholt :aetsch: ) Angekommen, zeigt mir zwar der Kollege einen Vogel (wahrscheinlich wegen den -17° :down2: ...
von Loki75
Di 8. Nov 2016, 14:40
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Für Winterfahrer: Rostprophylaxe!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 18529

Re: Für Winterfahrer: Rostprophylaxe!!!

Oh Mann.......! :stirn:
von Loki75
Di 8. Nov 2016, 10:11
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Für Winterfahrer: Rostprophylaxe!!!
Antworten: 46
Zugriffe: 18529

Für Winterfahrer: Rostprophylaxe!!!

Hier mal ein kurzer Erfahrungsbericht, wie man mit den schönen Chromfelgen unbeschadet durch die salzige Jahreszeit kommt.....! :up2: Also, mal ein kurze Anleitung: - Felgen schön saubermachen, polieren, staubfrei. - gaaanz leicht mit einem Ölspray einsprühen, WD40 o.ä., oder auf einen Lappen sprühe...
von Loki75
Di 8. Nov 2016, 10:06
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad
Antworten: 22
Zugriffe: 8186

Re: (Voll)-Verkleidung für das Vorderrad

'Tschuldigung! Ich meinte nicht die Speichen, sondern die ganze Felge! Also, mal ein kurze Anleitung: - Felgen schön saubermachen, polieren, staubfrei. - gaaanz leicht mit einem Ölspray einsprühen, WD40 o.ä., oder auf einen Lappen sprühen und damit über die Felge wischen. Es muss halt ein leichter F...

Zur erweiterten Suche