Die Suche ergab 111 Treffer

von Karl-Alfred_Roemer
Di 4. Jul 2023, 21:20
Forum: Honda Roller
Thema: Wie startet man eine Honda SH150?
Antworten: 18
Zugriffe: 3539

Re: Wie startet man eine Honda SH150?

Done, meine PCX 150 war laut Vorbesitzer ein Import aus Holland. Vielleicht haben die dort andere Bestimmungen.

Tranberg Das ist auch keine schlechte Idee, den Starterknopf zuerst zu drücken und dann mit der Bremse den Motor zu starten. :up2:
von Karl-Alfred_Roemer
Di 4. Jul 2023, 18:00
Forum: Honda Roller
Thema: Wie startet man eine Honda SH150?
Antworten: 18
Zugriffe: 3539

Re: Wie startet man eine Honda SH150?

Danke Euch allen. Da wären wir NIEMALS drauf gekommen. Bei meiner PCX hat es immer gereicht, den Bremshebel ein bisschen zu ziehen. Die SH (ich meine 2016) wurde per Spedition geliefert. Das scheint wohl eine Spezialspedition zu sein, denn der hatte NUR Motorräder geladen. Und selbst der wusste nich...
von Karl-Alfred_Roemer
Di 4. Jul 2023, 12:46
Forum: Honda Roller
Thema: Wie startet man eine Honda SH150?
Antworten: 18
Zugriffe: 3539

Wie startet man eine Honda SH150?

Hallo zusammen, mein Bruder hat sich eine SH150 gebraucht gekauft und per Spedition liefern lassen. Jetzt haben wir versucht, sie zu starten, also Ständer hoch, beide Bremsen betätig, Zündung ein und Startknopf gedrückt, man hört die Benzinpumpe, die Armaturen leuchten, Tacho macht seinen Selbtcheck...
von Karl-Alfred_Roemer
Do 25. Mai 2023, 18:51
Forum: Honda Roller
Thema: Honda SH150 Probefahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 2138

Re: Honda SH150 Probefahrt

Hm. Kann ich mir nicht vorstellen. Mein Bruder kauft nie etwas auf Kredit. Oder meinst du der Händler würde noch auf die Papiere vom Vorbesitzer warten?
von Karl-Alfred_Roemer
Mi 24. Mai 2023, 20:17
Forum: Honda Roller
Thema: Honda SH150 Probefahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 2138

Re: Honda SH150 Probefahrt

Kurze Rückmeldung:
Mein Bruder hat heute selbst eine Probefahrt gemacht und hat die Großwallstädter SH150 gekauft. Ich freue mich für meinen Bruder. :superfreu:
Er kann sie aber komischerweise erst in 2-3 Wochen abholen. Verstehe ich auch nicht so ganz, was das soll.
von Karl-Alfred_Roemer
So 21. Mai 2023, 21:08
Forum: Honda Roller
Thema: Honda SH150 Probefahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 2138

Re: Honda SH150 Probefahrt

Hallo Tom aus Köln,

das klingt ja prima. Im Prinzip noch besser als eine Probefahrt. Werde ich gleich meinem Bruder zeigen. :up2:

Edit: Die von dir verlinkte Maschine hat zu viel Km auf der Uhr. Sehr schade.

Viele Grüße
Karl
von Karl-Alfred_Roemer
So 21. Mai 2023, 14:01
Forum: Honda Roller
Thema: Honda SH150 Probefahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 2138

Re: Honda SH150 Probefahrt

Vielen Dank für die Antwort lieber Palü. Ja das ist so ne Sache, es könnte tatsächlich sein, dass dem Probefahrer die Maschine so gut gefällt, dass er sie selbst kauft. Das wäre dann halt Pech. Ich hatte bei meiner PCX 150 Glück gehabt. Aber 100 km ist auch ein bisschen zu weit, will ich dir nicht z...
von Karl-Alfred_Roemer
So 21. Mai 2023, 11:30
Forum: Honda Roller
Thema: Honda SH150 Probefahrt
Antworten: 9
Zugriffe: 2138

Honda SH150 Probefahrt

Hallo zusammen, mein Bruder hat eine Honda SH150 in Großwallstadt (Großraum Aschaffenburg) gefunden und hätte Interesse daran. Obwohl das ein Händler ist und er so gesehen kein großes Risiko hätte, wäre eine Probefahrt meiner Ansicht nach sinnvoll. Wegen der Entfernung von 250 km wollte ich mal kurz...
von Karl-Alfred_Roemer
Mi 13. Jul 2022, 13:44
Forum: Honda Roller
Thema: Hinterradschwinge will nicht runter
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradschwinge will nicht runter

Habe mir den alten Reifen noch mal genauer angeschaut. Sooooo schlecht war der eigentlich noch gar nicht.
Im zweiten Foto sieht man einen Reparaturstreifen, wie er von innen aus aussieht. Hat übrigens wie immer dicht gehalten.
IMG_6148.JPG
IMG_6149.JPG
von Karl-Alfred_Roemer
Mi 13. Jul 2022, 12:58
Forum: Honda Roller
Thema: Hinterradschwinge will nicht runter
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradschwinge will nicht runter

Danke Brämerli, habe alles versucht. Leisten drunter, drauf stellen, 20x 'Vater unser', buddhistische Meditation, Taschahhud (muslimisches Vater unser) und sogar auch noch mal im Schraubstock. Außer paar Macken in der Felge hat es nichts gebracht. Habe das Rad dann doch in die Werkstatt gebracht und...
von Karl-Alfred_Roemer
Di 12. Jul 2022, 21:47
Forum: Honda Roller
Thema: Hinterradschwinge will nicht runter
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradschwinge will nicht runter

Ja Gott sein Dank. :lol: Jetzt kämpfe ich mit den Reifen. Bei der Innova war das gar kein Problem, den Reifen abzuziehen, aber bei diesen Schlauchlosen Reifen ist das eine ganz andere Liga. Vor allem bekomme ich den Reifen nicht über den Hump. Auch nicht im Schraubstock. In Youtube sieht das alles s...
von Karl-Alfred_Roemer
Di 12. Jul 2022, 20:40
Forum: Honda Roller
Thema: Hinterradschwinge will nicht runter
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradschwinge will nicht runter

Habe es mit feinen Hammerschlägen auf die Achsmutter versucht, die ich flächenbündig aufgeschraubt habe. Hoffentlich war das nicht zu viel für die Mechanik auf der anderen Seite der Achse. Aber das waren wirklich nur leichte Schläge. Gerade so viel, dass man die Finger gebrochen hätte, wenn man mit ...
von Karl-Alfred_Roemer
Di 12. Jul 2022, 20:21
Forum: Honda Roller
Thema: Hinterradschwinge will nicht runter
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradschwinge will nicht runter

Habe es mit WD40 versucht. Natürlich hatte ich keinen Nerv solange zu warten bis das Zeug in den Spalt zwischen Lager und Achse gekrochen ist. Statt dessen habe ich lieber meinen Abzieher enger geschliffen, so dass ich damit hinter das Lager kam. MIt einem Knack hat es sich dann gelöst. Das Lager lä...
von Karl-Alfred_Roemer
Di 12. Jul 2022, 19:51
Forum: Honda Roller
Thema: Hinterradschwinge will nicht runter
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Re: Hinterradschwinge will nicht runter

Danke Brämerli, hattest du dieses Problem auch schon mal oder davon gehört? Habe es eben mal mit einem Abzieher versucht. Das ging sogar relativ leicht. Gefühlte 10 Nm und die Schwinge kam runter. Aber dummerweise ist das Lager und die Hülse davor auf der Achse stecken geblieben. Sollte eigentlich u...
von Karl-Alfred_Roemer
Di 12. Jul 2022, 19:04
Forum: Honda Roller
Thema: Hinterradschwinge will nicht runter
Antworten: 11
Zugriffe: 2018

Hinterradschwinge will nicht runter

Hallo zusammen, ich muss auf dem Hinterrad meiner PCX 150 von 2014 einen neuen Hinterreifen aufziehen. Das Rad abzumontieren geht anfangs super leicht und intuitiv. Aber nachdem die Achsmutter abgeschraubt wurde, sollte laut Video https://youtu.be/xVFboSsCTNw?t=244 die rechte Schwinge leicht abziehb...

Zur erweiterten Suche