Die Suche ergab 809 Treffer

von Gausi
Di 17. Apr 2018, 09:28
Forum: Talk
Thema: Gausi fährt elektrisch
Antworten: 186
Zugriffe: 10987

Re: Gausi fährt elektrisch

Hi Oliver zum Porter .... bei Bj.2011 von der Substanz mit Sicherheit besser als die alten PSA von 1997-2003 Die 14PS sind eher zu gering ....Unter techn. Daten sieht es mit der Maximalgeschwindigkeit eher mau aus ( 57km/h ) . Eigentlich eine ideale Kiste für die Stadt .... 200A BMS für 96V gibt es ...
von Gausi
Mo 16. Apr 2018, 19:51
Forum: Talk
Thema: Gausi fährt elektrisch
Antworten: 186
Zugriffe: 10987

Re: Gausi fährt elektrisch

Habe nie von Womo gesprochen....3500€ zzgl. 4 gebrauchte Teslamodule a 1000€ ..... Da ist noch nichts schnelladefähig. Nach dem Saxo wird wohl ein Drilling kommen .... Einfache Lev50 Zellen und Chademo schnelladefähig ....heute wieder einen neuen Tripplelader in Hilter a.T.W entdeckt.... die Chademo...
von Gausi
Mo 9. Apr 2018, 12:45
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 1385
Zugriffe: 66832

Re: Alternative Elektromobilität?

Wenn mich jemand abschleppen würde, käme mehr Strom über die Rekuperation herein als über den 3kW Bordlader .... grob gesagt... 10km Abschleppen=5km Fahren :–)
von Gausi
So 11. Feb 2018, 17:46
Forum: Allgemeines
Thema: Wladiwostok Diesel
Antworten: 21
Zugriffe: 683

Re: Wladiwostok Diesel

O man Da werden Erinnerungen wach. Ich hatte ja auch so einen Kackstuhl ... Fazit: Das Schweißgerät wurde mein bester Freund .... Ich hatte nie Probleme mit dem Motor ... aber mit Allem was sonst noch an der Maschine dran war. Die heftigste Reparatur war damals der Tausch der Getriebehauptwelle ( mi...
von Gausi
Mi 31. Jan 2018, 15:30
Forum: Mängel
Thema: 6 Kilometer ohne Licht nach Hause
Antworten: 29
Zugriffe: 3151

Re: 6 Kilometer ohne Licht nach Hause

Ich hatte heute die Cree mitgenommen

50km strömender Regen ..... aber kein Lichtausfall

die Taschenlampe bleibt im Sitzfach

mfg

Gausi
von Gausi
Di 30. Jan 2018, 20:25
Forum: Mängel
Thema: 6 Kilometer ohne Licht nach Hause
Antworten: 29
Zugriffe: 3151

Re: 6 Kilometer ohne Licht nach Hause

Verflixter Fehler ..... aber garantiert nicht im Motor .... Als ich die Kiste startete, blieben die AC ( neg pulsierende Gleichspannung ) Funzeln dunkel ..... bei ca. 4000U pro Minute funzelten die 4 ausgefallen Leuchten auf einmal wieder um nach 5sec wieder auszufallen. Beim Ausfall und wechselnden...
von Gausi
Di 30. Jan 2018, 09:15
Forum: Mängel
Thema: 6 Kilometer ohne Licht nach Hause
Antworten: 29
Zugriffe: 3151

Re: 6 Kilometer ohne Licht nach Hause

Hi Leute schlechte News ....wieder 6km ohne Licht nach Hause ( fast die gleiche Stelle wie vor 3 Jahren mit meiner grünen Inno )... diesmal ohne Cree aber vorsichtig mit eingeschaltet Blinker nach Hause .... Erstdiagnose wie im Dezember 2014 ..... Jetzt mit meiner alleinigen anthrazitfarbenen Inno ....
von Gausi
Mi 24. Jan 2018, 15:40
Forum: Mängel
Thema: Ich schau mal nach der Zündkerze
Antworten: 76
Zugriffe: 2633

Re: Ich schau mal nach der Zündkerze

Hi Leute

danke für Eure Beileidsbekundungen ...... am WE gehts ne runde schmieren :
Gleitmetall.JPG
mfg

Gausi
von Gausi
Di 23. Jan 2018, 23:36
Forum: Mängel
Thema: Ich schau mal nach der Zündkerze
Antworten: 76
Zugriffe: 2633

Re: Ich schau mal nach der Zündkerze

Ich poste nur noch die Bilder:
Zuendmutter.jpg
Schraubseiten.jpg
mfg

Gausi