Die Suche ergab 68 Treffer

von Olly
Mi 8. Mär 2017, 14:09
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Aus für die Wave ?
Antworten: 21
Zugriffe: 24703

Re: Aus für die Wave ?

Nachdem die Wave hier in Deutschland nicht mehr vertrieben wird, habe ich ja schon fast eine Rarität vor der Tür stehen :aetsch1:
von Olly
Mi 8. Mär 2017, 14:03
Forum: Mängel
Thema: Rost
Antworten: 76
Zugriffe: 61011

Re: Rost

So, bin jetzt meiner noch "neuen" Wave komplett ein Jahr durchgefahren (nur eine Woche wegen Schnee/ Glatteis ausgesetzt), 5000 Kilometer auf der Uhr und einige wenige Roststellen. Was mich wundert, ist doch die relativ schnelle Oxidation am Motorblock an einigen Stellen. Das es so schnell geht hätt...
von Olly
Sa 7. Jan 2017, 21:26
Forum: Talk
Thema: Eure Casio-Uhren
Antworten: 87
Zugriffe: 25215

Re: Eure Casio-Uhren

Boah die Casio W Fucking 800. Mein nächstes Must Have. Danke für Inspiration :up2:
von Olly
So 1. Jan 2017, 16:39
Forum: Talk
Thema: Eure Casio-Uhren
Antworten: 87
Zugriffe: 25215

Re: Eure Casio-Uhren

Hallo, Casio Uhren trage seit ca. 30 Jahren. Aktuell die Casio A 168. Ich liebe diese in ihrer Funktion reduzierten Klassiker aus den 80ern. Preiswerte & zuverlässige Uhren. Anbei ein Foto von meinem letzten Gardaseeurlaub mit der Casio. Gerade beim Camping unverzichtbar. Neben der Casio trage ich n...
von Olly
Fr 16. Sep 2016, 13:47
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?
Antworten: 282
Zugriffe: 137489

Re: Wer hat denn schon mal eine andere Wave gesehen?

Letzte Woche hier in der Braunschweiger Innenstadt eine Inno mit Peiner Kennzeichen
von Olly
Di 13. Sep 2016, 10:18
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Atomo hat geschrieben:Ich mach's seitdem so: Anfahren (bei mir etwas den Berg hoch, kurz den Schalthebel antippen OHNE den 2. Gang einzulegen, aber dabei die Kupplung betätigen, ein Stück weiter im ersten Gang und JETZT in den zweiten Schalten. Klappt ohne Geräusche.
Bei mir heute morgen auch - Danke :up2:
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 20:49
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Hi Olli, wenn der von dir beschriebene Zustand nur im kalten Zustand auftritt, so ist dies normal. Besonders dann, wenn du nicht so oft fährst. Die Kupplung verklebt ein wenig. Da ich das Klacken nicht mag, und es bei mir vor der Garage etwas abschüssig ist, lege ich vor dem Starten des Motors, bei...
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 15:30
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

an den Bauteilen des 2ten Ganges herrscht kalt einfach noch zuviel Reibung, deswegen krachts Olly. Ein Öl das hier für weniger Reibung sorgt sollte das Problemchen lösen. Shice wäre es wenn der kleine Makel auch warm vorhanden wäre... Das Ester in dem Motul haftet wie ein Magnet an dem kalten Metal...
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 15:13
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Atomo hat geschrieben:Steht doch richtig da: Ohne den Gang einzulegen, aber die Kupplung betätigen.
Alles klar- Danke. Muss dann noch an dem Druckpunkt feilen :lol:
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 15:11
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Die 800km gehen auch Vorbei Olly, dann kommt Motul 7100 in 10W-40 rein und der 2te Gang wird dann auch kalt lautlos reinflutschen... :inno2: Liegt das echt nur am Öl? Warum geht der erst Gang dann leise rein? Ich kannte das noch von meiner alten XT 600. Wenn ich den ersten Gang einlegte krachte es ...
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 14:56
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Ich mach's seitdem so: Anfahren (bei mir etwas den Berg hoch, kurz den Schalthebel antippen OHNE den 2. Gang einzulegen, aber dabei die Kupplung betätigen, ein Stück weiter im ersten Gang und JETZT in den zweiten Schalten. Klappt ohne Geräusche. Wenn ich den Schalthebel antippe betätige ich doch di...
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 14:49
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Ja ich weiss, Du hattest es schonmal geschrieben. Aber ist das normal? Ich habe ein relativ neues Moped mit Garantie. Und falls da etwas nicht rund läuft sollte Abhilfe geschaffen werden außer es ist technisch nicht anders möglich bzw. eine Wavetypische Eigenschaft. Dann ist es mir egal
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 14:20
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Sehe ich anders wenn Du nicht die von Honda vorgeschrieben Plörre drin hast. Egal obs einer merkt oder nicht. Aber würde der zweite Gang tatsächlich weicher werden? Danke Dir schon mal vorab
von Olly
Mo 12. Sep 2016, 14:05
Forum: Mängel
Thema: 2. Gang klemmt
Antworten: 22
Zugriffe: 11884

Re: 2. Gang klemmt

Hallo Expertenteam, ich hatte es ja schon mal an anderer Stelle erwähnt aber bei meiner Wave ist der zweite Gang auch "auffällig" - oder ich bilde es mir ein. Ich hatte sie im Januar gekauft und mittlerweile 3200 km auf der Uhr. Die Gänge gehen alle weich rein aber im kalten Zustand geht zwar der er...
von Olly
Do 23. Jun 2016, 13:55
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wave Erfahrungen
Antworten: 25
Zugriffe: 8878

Re: Wave Erfahrungen

:superfreu:

Zur erweiterten Suche