Die Suche ergab 272 Treffer

von Filstalwaver
Fr 15. Feb 2019, 13:27
Forum: Talk
Thema: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
Antworten: 137
Zugriffe: 8701

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

"Karl, so wird dees ebbes."

transl. ins Hochdeutsche :(Karl, da hast Du eine gute Wahl getroffen, welche Dir warme Nächte und einen angenehmen Schlaf bescheren werden.)

Gruss Hans, welcher nun seine Mopete für die Platte putzt. (Karl Du musst einen "Soundcheck" des Motors machen)
von Filstalwaver
Mo 11. Feb 2019, 11:28
Forum: Talk
Thema: Woher soll l der elektrische Strom kommen?
Antworten: 41
Zugriffe: 1444

Re: Woher soll l der elektrische Strom kommen?

Probiers lieber nicht!
Gruß Hans, der nach den Algorithmen sucht.
von Filstalwaver
So 10. Feb 2019, 15:21
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 2266
Zugriffe: 113466

Re: Alternative Elektromobilität?

Eine gute Besserung! Werni verzweifle nicht an der techn. und polit. Unzulänglichkeit der BRD. Vielleicht hilft Dir folgender Buchauszug über den Blues hinweg: "-ich bin überzeugter Anhänger der Alpenrepublik! Und ich bin der Auffassung, daß die Österrreicher genauso zu Deutschland gehören wie die M...
von Filstalwaver
Sa 9. Feb 2019, 19:01
Forum: Talk
Thema: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
Antworten: 137
Zugriffe: 8701

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

@Brämerli
Deine Analyse ist zutreffend.
Gruß Hans, der Cub-Glamper.
von Filstalwaver
Sa 9. Feb 2019, 17:44
Forum: Talk
Thema: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
Antworten: 137
Zugriffe: 8701

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Tisch und Stuhl Wie auf Seite 12 bereits im Innenzelt zu sehen, ist´s eine Kopie des "Chair one" von "Helinox". Klein zu packen, leicht, (nur knapp 1 kg) und sehr bequem, vor allem, wenn man noch die Beine dazu auf den Tisch legt. Das Getränk und das Bürogerödel muß dann zwar auf die Erde aber seit...
von Filstalwaver
Do 7. Feb 2019, 11:29
Forum: Talk
Thema: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
Antworten: 137
Zugriffe: 8701

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Nasse Kleidung trocknen; Heizung Wie schon von den Anderen erwähnt, ist das Hauptaugenmerk auf das Vermeiden der Nässe zu richten. Ist es einmal passiert, bekommt man die vollgesogene Kleidung im Zelt nicht mehr trocken, außer man legt sich damit in den Schlafsack und trocknet sie am Leib. (nicht J...
von Filstalwaver
Do 7. Feb 2019, 10:59
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 779
Zugriffe: 18647

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Danke. Jetzt ist aber Schluss mit Lob. Ihr macht mich ganz verlegen.
Gruß Hans, welcher sich nun wieder der Trocknung der nassen Motorradkleidung widmet.
von Filstalwaver
Mi 6. Feb 2019, 12:23
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 779
Zugriffe: 18647

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

Bitte, bitte,

mehr "ad rem" und weniger " ad personam" wünscht sich
Hans, welcher sich nun wieder hinter den Ofen setzt.
von Filstalwaver
Mi 30. Jan 2019, 11:16
Forum: Talk
Thema: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
Antworten: 137
Zugriffe: 8701

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

@Brämerli and all. Zelt Zuerst eine Binsenweisheit. Bei gutem Wetter tut´s jedes, auch ein günstiges. Bei Regen und Starkwind scheidet sich die Spreu vom Weizen. Und es ist nicht, wie so oft geschrieben, das teurere Gewebe, die aufwendigere Verarbeitung, Alu- statt Glasfaserstangen, sondern die Besc...
von Filstalwaver
Di 29. Jan 2019, 20:53
Forum: Talk
Thema: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....
Antworten: 137
Zugriffe: 8701

Re: Alles zu Camping, Wohnwagen, Wohnmobil.....

Zelte gerne, aber nicht "wild". Auf dem Campingplatz mit Stromanschluß. Schon 3 A sind ausreichend. Kann da auch sämtlichen "Schei..." wie Photo, Tracker, Handy, Laptop, Navi, etc. laden. Dem besseren Komfort geschuldet nehm´ ich eine moderne Luma. Da findet aber immer ein Wärmeaustausch zwischen Bo...

Zur erweiterten Suche