Die Suche ergab 881 Treffer

von Filstalwaver
Mi 27. Mär 2024, 13:07
Forum: Talk
Thema: Neulich bei YouTube
Antworten: 1647
Zugriffe: 387923

Re: Neulich bei YouTube

Wenn nicht bereits schon gepostet? https://www.youtube.com/watch?v=QN6ZaKDleKE Nettes Vid über die Feiertage. Der Junge Mann mit seiner betagten HONDA Dax sinniert streckenweise über Sinn und Unsinn des "mopedelns." Mit dem Teil hatte er ein wenig Pech. Ist halt von der falschen Rheinseite aus losge...
von Filstalwaver
Mo 25. Mär 2024, 16:16
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322522

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Selbst im Tessin wird´s nass. Versuch doch über Dellberg in´s Elsaß zu fahren. Von Freitag bis Montag soll´s schön werden. Wenn nicht, hilft Flammkuchen, Riesling und Gugelhupf. Mensch, da war doch noch was? Ach ja ich hab´s: Osterhase! Allen schöne Ostern, mit Eierkuchen, ein bißchen Frieden, Frühl...
von Filstalwaver
So 17. Mär 2024, 11:54
Forum: Talk
Thema: Sachsenringerls Klassiker
Antworten: 76
Zugriffe: 7347

Re: Sachsenringerls Klassiker

Pitt schau: viewtopic.php?f=38&t=7018
da war ich doch schon. Fahrt nach Livorno zum Fähranleger nach Korsika.
Gruß Hans.
p.s. @Sachsenring,sorry für ot.
von Filstalwaver
So 17. Mär 2024, 11:04
Forum: Talk
Thema: Sachsenringerls Klassiker
Antworten: 76
Zugriffe: 7347

Re: Sachsenringerls Klassiker

Fahre Wave und lese Ovid. (gelegentlich)
Gruß Hans.
von Filstalwaver
Sa 16. Mär 2024, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Radler's CL 500
Antworten: 45
Zugriffe: 1122

Re: 2 Radler's CL 500

Glückwunsch zum neuen Töff/ Möpp/Mopped/...
Viel Spaß damit und am nächsten Wochenende auf der Platte zur Taufe und Bewundern.
Gruß Hans.
von Filstalwaver
Fr 8. Mär 2024, 11:27
Forum: Suche
Thema: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?
Antworten: 11
Zugriffe: 483

Re: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?

Hab´das Prozedere bisher 2x durchgeführt. Immer im Zusammenhang mit zwei Pfannen, welche ich auch "einbrenne" (Den Pfannen bleibt allerdings die Chemie erspart) Das Abgassystem ist ja nicht nur der mechan. Beanspruchung wie z.B Steinschlag und der chem. wie Salz etc. ausgesetzt, sondern bekommt auch...
von Filstalwaver
Do 7. Mär 2024, 15:42
Forum: Allgemeines
Thema: Womit Gummi und Alu verkleben ?
Antworten: 34
Zugriffe: 914

Re: Womit Gummi und Alu verkleben ?

Wie von Done schon angeführt. Habe gute Erfahrungen mit (.)ikaflex 554 Montageklebstoff. Vor allem durch die gute Elastizität nach der Aushärtung für dyn. Beanspruchung geeignet. Gruß Hans. p.s. Am Flasch die Kanten gut entschärfen. Klebefugen mögen keine scharfen Kanten zwischem festem Flansch und ...
von Filstalwaver
Mi 6. Mär 2024, 14:26
Forum: Suche
Thema: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?
Antworten: 11
Zugriffe: 483

Re: Gesucht: Aktiver User mit Elektropuzzi nähe Taunusstein ?

Oberflächenrost mit Drahtbürste ( von Hand oder Bohrmaschine) gründlich, narbentief, abarbeiten. In ein Bad mit Zitronensäure legen. Lösung darf gut warm sein (60°C +). Über Nacht einwirken lassen. Spülen und in ein Bad mit schwacher Lauge geben zum neutralisieren. Spülen und trocknen. ev. mit Spiri...
von Filstalwaver
Di 5. Mär 2024, 20:28
Forum: Reiseberichte
Thema: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien
Antworten: 472
Zugriffe: 47581

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Wieder eine außergewöhnliche Tour, von welcher Du uns berichtest. Danke dafür.
An der Küste ist es wohl wärmer und die Möglichkeiten sind vielfältiger. Eine Nacht ohne Frieren wünscht
Hans.
von Filstalwaver
Fr 1. Mär 2024, 10:30
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüße aus Aachen
Antworten: 13
Zugriffe: 637

Re: Grüße aus Aachen

Willkommen hier, la.
Wäre um diese Jahreszeit gerne auf Sentosa.
Der Merlion läßt grüßen.
Gruß Hans.
CIMG1906.JPG
von Filstalwaver
Mi 28. Feb 2024, 00:06
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322522

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Ist wohl eine Treppenwange mit den nicht mehr benötigten Bohrungen für die Staketen. Mach dir eine Schablone ( Starker Karton, Kunststoff, Sperrholz) mit rechteckigem Querschnitt. Setze die Schablone über die Bohrungen, zeichne deren Umriss auf und stemme mit einem (scharfen) Stechbeitel die Linien ...
von Filstalwaver
Fr 2. Feb 2024, 09:21
Forum: Reiseberichte
Thema: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien
Antworten: 472
Zugriffe: 47581

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Vielen Dank für´s Mitnehmen.
Wenn Du in Albufeira bist, unbedingt im "Riviera" Kaffee und Kuchen probieren.
Gruß Hans.
DSCN7359.JPG
DSCN7358.JPG
von Filstalwaver
Mi 3. Jan 2024, 14:55
Forum: Technik Innova
Thema: Michelin City Pro
Antworten: 36
Zugriffe: 2188

Re: Michelin City Pro

So, nun etwas zur Verdeutlichung meiner unklaren Beschreibung. Bitte die Klötzchen auf den 1/10 mm genau ablängen! Wenn ihr Holz verwendet, bitte auf den exakt gleichen Feuchtegehalt achten, sowie auf Einbau in axialer Richtung wegen unegalem Schwundverhalten infolge von Wasserverlust bei radialer S...
von Filstalwaver
Mi 3. Jan 2024, 10:26
Forum: Technik Innova
Thema: Michelin City Pro
Antworten: 36
Zugriffe: 2188

Re: Michelin City Pro

Ja, geh´ heute Nachmittag in den Souterrain und mache ein Bildchen.
Gruß Hans.
von Filstalwaver
Di 2. Jan 2024, 16:32
Forum: Honda Roller
Thema: 2Radler's SH 150
Antworten: 78
Zugriffe: 10222

Re: 2Radler's SH 150

Das nenn´ich ein positives Herangehen in die Zukunft. Kaum vom Schragen aufgestanden, das Propofol noch nicht ganz ausgeschieden und schon Pläne für das Radlfahren machen. Erst mal mit gutem Rutsch in die Reha. Zum Verabschieden von Karl auf der Platte wird´s schon wieder reichen. Gute Genesung Dir ...

Zur erweiterten Suche