Die Suche ergab 98 Treffer

von Honda Monkey
Do 14. Mär 2024, 19:46
Forum: Talk
Thema: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz

Hallo VR46 vielen Dank für die Infos, ich finde die Veranstaltung ziemlich interessant und auch gut eingepreist. Wenn das Wetter mitspielt schau ich mir das gerne an, ist ja nicht so weit weg von mir.

Gruß Martin
von Honda Monkey
Mi 13. Mär 2024, 08:41
Forum: Talk
Thema: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz

Hi VR46, ich habe gerade mal gegoogelt nach "Hengelo Road Races" und habe auch ein paar Videos aus vorherigen Jahren geschaut. Kannst Du noch ein paar mehr Infos geben, z.B. Eintrittspreis und gibt es verschiedene Leistungsklassen bei den dort eingesetzten Motorrädern?

Gruß Martin
von Honda Monkey
Mi 17. Jan 2024, 13:57
Forum: Talk
Thema: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz

Hallo Wolfgang, wenn ich das bei Kartenheld richtig verstanden habe empfängst Du "Servus TV Östereich" nach der genau gleichen Methode, wie es jeder Östereicher macht, die müssen wohl auch so ein Modul haben um z.B. ORF und Servus TV zu schauen. Aber ich hoffe das sich hier ein paar Östereicher eink...
von Honda Monkey
Mi 17. Jan 2024, 08:45
Forum: Talk
Thema: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz

Ja halt nur über die bereits erwähnte Karte, aber da bräuchte man doch noch erheblich mehr Informationen. Es ist ja nicht so, dass das Satelitensignal hier nicht emfangbar ist. Die Überprüfung ob Du Östereicher bist erfolgt wohl über die ORF Karte, die wohl jeder Österreicher für seine Rundfunkgebüh...
von Honda Monkey
Di 16. Jan 2024, 21:13
Forum: Talk
Thema: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz

Ich hatte die Frage so verstanden, dass es über SAT funktionieren sollte. Außerdem sind ja insbesondere die Asien Rennen zu sehr unchristlichen Zeiten, da war es schön einfach über den Fernseher aufzunehmen und später zu kucken. Ich weiß, das geht über Internet und PC auch, aber das mit SAT und dem ...
von Honda Monkey
Di 16. Jan 2024, 18:57
Forum: Talk
Thema: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz
Antworten: 42
Zugriffe: 1811

Re: MotoGP 2024 Frage an die Schwarmintelligenz

Ja, Du hast recht, war wirklich toll und vor allen Dingen sehr kompetente Moderatoren. Ich habe bisher nur diese Möglichkeit gefunden.... https://kartenheld.tv/products/ORF-Karte-im-HD-Austria-CI-Modul-freigeschaltet-kartenheld-Support-bis-2028-FORMEL-1-MotoGP-und-mehr-im-TV-erleben-p157543112 Gruß ...
von Honda Monkey
Sa 12. Aug 2023, 21:08
Forum: Allgemeines
Thema: Wastel fährt jetzt CB125f
Antworten: 13
Zugriffe: 2041

Re: Wastel fährt jetzt CB125f

Ich habe mal eine Frage zu den bei Ebay angebotenen Honda Motoren. Laut meinen Informationen liefert Honda nur Ersatzteile, aber keine Komplettmotoren. Sind die angebotenen Motoren aus Schlachtfahrzeugen und gibt es solche Komplettmotoren eventuell auch mit dem liegenden Zylinder? Habe bisher keine ...
von Honda Monkey
Fr 16. Jun 2023, 11:45
Forum: Technik Wave
Thema: Kupplungsdeckel montieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2456

Re: Kupplungsdeckel montieren

Ich kenne mich mit der Wave jetzt leider nicht so aus. Aber bei der Honda Dax war es so, dass ich das Fahrzeug immer vorsichtig auf mehrere Decken gelegt habe (so ca. 30 Grad Winkel), dann ging es ganz einfach.

Gruß Martin
von Honda Monkey
Sa 22. Apr 2023, 19:37
Forum: Technik Wave
Thema: Ventile einstellen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2623

Re: Ventile einstellen Probleme

Ich habe den Steckschlüssel mit dem das Polrad in Stellung gebracht wird immer irgendwie, mit irgendeinem Hilfsmittel in der entsprechenden Position fixiert. Ansonsten hilft natürlich auch ein zweiter Mann, der das Polrad mit dem Schlüssel in Stellung hält.

Gruß Martin
von Honda Monkey
So 19. Mär 2023, 09:19
Forum: Technik Innova
Thema: so nicht...! Abdeckungsschrauben im Gehäusedeckel wechseln.
Antworten: 16
Zugriffe: 3433

Re: so nicht...! Abdeckungsschrauben im Gehäusedeckel wechseln.

Bei der SuperCub sowie auch bei der MSX sind an dieser Stelle auch Stopfen mit Innensechskant drin. Die sind aus Aluminium und sehen schick aus. Sollten als original Honda Ersatzteil auch nicht die Welt kosten. Hinsichtlich Optik und Qualität braucht man dann keine Kompromisse mehr eingehen. Farbe d...
von Honda Monkey
Mo 18. Jul 2022, 12:51
Forum: Technik Innova
Thema: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung
Antworten: 4
Zugriffe: 1602

Re: Verschlussschrauben Kurbelwelle, OT Markierung

Ich weiss nicht sicher, ob nicht auch die Abdeckungen der Honda MSX an der Innova passen. Die sind mit Innensechskant zu öffnen. Geht deutlich besser.

Gruß Martin
von Honda Monkey
Do 7. Jul 2022, 10:28
Forum: Mängel
Thema: Supercub 125 Klappern nach Kalt Start
Antworten: 45
Zugriffe: 12681

Re: Supercub 125 Klappern nach Kalt Start

Betätige mal den Schalthebel und halte ihn gedrückt. Schau mal ob das Geräusch während des Gedrückthaltens weg ist.

Gruß Martin
von Honda Monkey
Sa 18. Jun 2022, 12:10
Forum: Weitere Derivate
Thema: Honda MSX, Grom
Antworten: 97
Zugriffe: 23153

Re: Honda MSX, Grom

Ich kann nur die MSX 1 BJ. 2015 und die MSX 3 BJ. 2021 vergleichen. Die Sitzposition ist auf beiden Maschinen gut. (Bin 1.81m) die Sitzbank ist aber auf der neuen MSX deutlich bequemer.

Gruß Martin
von Honda Monkey
Mo 18. Apr 2022, 11:47
Forum: Weitere Derivate
Thema: Bernds Skymax 50 (chinesischer Honda Dax Nachbau von der berühmten Firma Skyteam)
Antworten: 309
Zugriffe: 42315

Re: Bernds Skymax 50 (chinesischer Honda Dax Nachbau von der berühmten Firma Skyteam)

Ich habe eine PBR 90 (Honda ZB 50 Nachbau) von Skyteam aus BJ 2002 also jetzt genau 20 Jahre alt. Sie hat die gleichen Felgen, wie die Skyteam Dax, nur ist die Hinterradfelge bei der PBR etwas breiter. Ich habe sie beim ersten Reifenwechsel innen, auf den Kontaktflächen (wo die beiden Felgenhälften ...
von Honda Monkey
Sa 26. Mär 2022, 11:56
Forum: Mängel
Thema: Kreischendes Geräusch
Antworten: 29
Zugriffe: 11701

Re: Kreischendes Geräusch

Ja, hatte meine (BJ 2008) auch. Gleiche Symptome, auch nur bei längerem Vollgas und dann wieder weg. War doch hier ganz zu Anfangszeiten im Forum immer wieder ein Thema. Scheint sich aber mit Modellwechsel (Wave) und Modellpflege erledigt zu haben. Aber bei den alten Innos war das immer wieder ein T...

Zur erweiterten Suche