Die Suche ergab 49 Treffer

von Innovation
Di 20. Dez 2022, 18:47
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Re: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Hallo zusammen, Nochmal ein kurzes Update. Das Moped steht noch genauso da wie auf den Bildern. Allerdings war anspringen so eine Sache. Mit dem e starter überhaupt nicht und mit dem Kicker erst nach einem kräftigen Wadentraining. Ich habe es auf die Vergaserreinigung und die anschließende Einstellu...
von Innovation
Di 6. Dez 2022, 18:29
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Re: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Danke Brämerli :up2:
@ Bernd: hier in Noedhessen hat die Strassenmeisterei gestern erst mal alle Straßen schön eingesalzen :down2:
von Innovation
Di 6. Dez 2022, 16:40
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Re: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Hallo zusammen, Es ist vollbracht. Großer Service, neue Batterie, China Griffheizung, neue Bremspumpe und neue Reifen. Jetzt kann die kleine Hsun zum TÜV. Es war schon einiges im Argen. Wenn man etwas aus der Kiste kauft, ob nun ein Moped oder Fahrrad, dann ist dieses eben nur vormontiert und benöti...
von Innovation
Mi 30. Nov 2022, 19:57
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Re: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Update :
Heute mal stilechte China Heizgriffe an die kleine Hsun verbaut :thumbup:
von Innovation
Di 29. Nov 2022, 18:51
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Re: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Hallo Bernd, Also die Hsun ist ja ein Budget Projekt und wir mit vertretbaren Mitteln und etwas Sachverstand wieder auf die Straße gebracht. Die originalen Felgen waren derart verrostet das ich keine Alternative hatte als sie zu lackieren. Habe sie entrostet und geschliffen, einen Haftvermittler und...
von Innovation
Mo 28. Nov 2022, 19:04
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Re: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Also heute mal das Vorderrad entrostet, lackiert und neuen Reifen aufgezogen. Es geht voran :superfreu:
von Innovation
Do 24. Nov 2022, 18:54
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Re: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Hallo Bulli, Vielen Dank für deine Infos. Bin mittlerweile den 2. Tag an der Hsun dran und muss ehrlich sagen, sooooo schlecht scheint das Mopedchen auf den ersten Blick nicht zu sein. Öl hab ich gewechsel, 0,75 L eingefüllt, passt. Vergaser ist ausgebaut und geht am Wochenende ins Ultraschallbad. A...
von Innovation
Mo 21. Nov 2022, 19:13
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen
Antworten: 31
Zugriffe: 6909

Hsun HS100-11 gekauft und ein paar Fragen

Hallo zusammen, Nachdem ich Idiot vor ca. 2 Jahren meine Innova verkauft habe, bin ich spontan über eine HSUN 100-11 gestolpert und konnte nicht widerstehen. EZ 11/2008. der Kaufpreis lag in etwas auf dem Niveau wie die Mopeds Ende 2008 neu aus des Kiste verkauft wurden. Egal, ca. 600 km gelaufen. S...
von Innovation
Do 10. Jan 2019, 21:04
Forum: Weitere Derivate
Thema: Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???
Antworten: 21
Zugriffe: 8326

Ersatzteilversorgung HSUN HS100-11 ???

Hallo zusammen, Lese hier gerade interessiert über die HSUN HS 100 11. Ich frage mich nur wie es denn aktuell mit der ersatzteilversorgung aussieht. So auf die schnelle hab ich nichts gefunden. Gibt es denn Händler die sich auf diese Derivate von HSUN spezialisiert haben, oder wohl eher gefragt ob e...
von Innovation
So 30. Dez 2018, 12:03
Forum: Weitere Derivate
Thema: Lifan Vintage LF110S - will haben!
Antworten: 8
Zugriffe: 3220

Re: Lifan Vintage LF110S - will haben!

Hab mir mal vor ein paar Jahren bei dem Händler in Hannover eine SMC angesehen. Optisch ganz nett, aber 1999 Euro dafür? Eher nicht. Aber es wird sich sicHer jemand finden der dieses gerne bezahlt. So soll es auch sein. Mal sehen, wenn. Honda mit der Super Cub in Europa Erfolg hat, werden sich siche...
von Innovation
So 30. Dez 2018, 10:24
Forum: Weitere Derivate
Thema: Lifan Vintage LF110S - will haben!
Antworten: 8
Zugriffe: 3220

Re: Lifan Vintage LF110S - will haben!

Yes, mit Alufelgen!!!
ABS ist meines Wissens erst ab 125 ccm vorgeschrieben.
Der aktuelle Suzuki Adress 110 hat jedenfalls auch keine ABS Stopper an Bord.

Naja, ich steh halt auf das Ur Design. :superfreu:
von Innovation
So 30. Dez 2018, 10:06
Forum: Weitere Derivate
Thema: Lifan Vintage LF110S - will haben!
Antworten: 8
Zugriffe: 3220

Lifan Vintage LF110S - will haben!

Hallo zusammen, Habe gerade ein weiteres Derivat für mich im Netz gefunden. Eine Lifan LF 110 S Vintage. Kannte ich noch nicht. Da es ja anscheinend die SMC Super Derivate nicht mehr zu kaufen gibt, jedenfalls in D, wäre das eine sehr sehr schöne Alternative. Kenne mich mit den gesetzlichen Anforder...
von Innovation
Do 19. Jan 2017, 19:41
Forum: News
Thema: Euro 4 CUBs in Aussicht
Antworten: 386
Zugriffe: 107540

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Ja, so eine Sym Symba als EU4 wäre Klasse.

Fand das Teil schon immer gut. Leider war das Teil in Deutschland nie erhältlich. Glaube aber in England würde es vor Jahren mal angeboten. Hat sich irgendwie etwas von den Ur Cubs behalten.

Gruß Innovation
von Innovation
So 15. Jan 2017, 18:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Sophomore Tour nach Korsika
Antworten: 23
Zugriffe: 9109

Re: Sophomore Tour nach Korsika

Hallo Finstalwaver,

Wie bereits dein letzter Bericht ganz super geschrieben. Lass uns nicht so lange auf die Fortsetzung warten :up2:

Gruß Innovation
von Innovation
So 15. Jan 2017, 18:32
Forum: News
Thema: Euro 4 CUBs in Aussicht
Antworten: 386
Zugriffe: 107540

Re: Euro 4 CUBs in Aussicht

Hallo KellerharerStefan, Also ich würde mich freuen wenn du das realisieren würdest. Ich denke alleine die Wohnmobilfahrergemeinde war und wird sicher auch in Zukunft auf kleine und vor allem leichte Beiboote schätzen. Alles was es an Rollern gibt, Ist deutlich schwerer und aufgrund der Verkleidung ...

Zur erweiterten Suche