Die Suche ergab 23 Treffer

von thoritz
Di 17. Apr 2018, 18:26
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Gruß aus Schwaben
Antworten: 25
Zugriffe: 7968

Re: Gruß aus Schwaben

Hallo, sehr zerknirscht muss ich nun auch noch vermelden, das die Hisun gerade weitergezogen ist. Ein sehr netter Moppedfahrer hat sie mit nach Stuttgart genommen. Nun bleiben mir nur einige Teile und natürlich meine (Jehowa) Honda Vision 110. Mit der bin ich ja auch weiterhin in den Nischen dieses ...
von thoritz
Mo 5. Mär 2018, 16:50
Forum: Honda Roller
Thema: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung
Antworten: 106
Zugriffe: 49935

Re: Test Honda Vision 110 - Meine Erfahrung

Moin zusammen, ich habe seit zwei Wochen auch einen Vision. Nach der (sehr kurzen) Testfahrt bei Ar***kälte, bin ich Gestern und Heute eine große Runde gefahren. Fazit: Super! Im einzelnen: Positiv: ordentliche, im Vergleich zu China-Böllern richtig gute Verarbeitung Sehr handlich beim Fahren und be...
von thoritz
Sa 17. Feb 2018, 16:31
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Antworten: 106
Zugriffe: 32442

Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft

PS: Hier bekomme ich keine Mailinfo, obwohl der Haken bei "Thema abonieren" gesetzt ist ????
von thoritz
Sa 17. Feb 2018, 16:30
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Antworten: 106
Zugriffe: 32442

Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft

Hallo, das Hoppeln liegt am Reifen oder an evtl. an einem leichten Höhenschlag der Felge oder einer Kombi von beidem. Es tritt nur sporadisch auf und ist mehr oder weniger stark, weil die Kiste sehr weich federt/dämpft. Da es nur bei leichtem Bremsen auftritt, hat mich das nicht weiter gestört. Die ...
von thoritz
Di 30. Jan 2018, 17:50
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Antworten: 106
Zugriffe: 32442

Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft

Hallo Freunde, ich werde die Hisun wohl wieder abgeben. Ich habe dieses Jahr voraussichtlich noch weniger Zeit für Spassfahrten, eine Honda Camino als Bastelobjekt und auch sonst noch jede Menge zum Schrauben. Die Hisun ist nach wie vor in gutem Zustand und wer optisch nichts verschönern möchte, kan...
von thoritz
Di 10. Okt 2017, 00:44
Forum: Weitere Derivate
Thema: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft
Antworten: 106
Zugriffe: 32442

Re: Hsun HS 100-11 (=89?) gekauft

Hallo, ich übernehme mit Freude die Reha-Maßnahmen für die Hisun. Seit Heute Mittag steht sie in meiner Garage, Morgen melde ich sie um und dann habe ich ja genug dran zu schrauben. Bremsbeläge, neue Reifen und Schläuche und einige Kleinigkeiten, die zu richten sind. Ich werde berichten... Grüße aus...
von thoritz
Di 10. Okt 2017, 00:38
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Gruß aus Schwaben
Antworten: 25
Zugriffe: 7968

Re: Gruß aus Schwaben

Hallo, jetzt muss ich hier erst Mal den aktuellen Stand der Dinge posten: Ich habe die Wave im Frühjahr verkauft... An eine netten WoMo-Fahrer, der sich sehr darüber gefreut hat. Warum: Viel Zeit zum reinen Spaß-Fahren habe ich nicht und sinnvolle Entfernungen für so ein Mopped habe ich selten. Dazu...
von thoritz
Mi 7. Sep 2016, 13:43
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Bilder vom Rahmen
Antworten: 2
Zugriffe: 1854

Bilder vom Rahmen

Hallo,

hat jemand seine Wave Mal bei einem Service nackig oder nur den Rahmen fotografiert?
Ich habe im www nichts gefunden.


Grüße aus Schwaben

Thorsten
von thoritz
Di 19. Jul 2016, 06:42
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Ölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 24931

Re: Ölstand kontrollieren

Guten Morgen,

ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Gmünd oberhalb vom Remstal.
Etwa Mitte zwischen Aalen und Stuttgart.

Grüße

Thorsten
von thoritz
Mo 18. Jul 2016, 22:48
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Ölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 24931

Re: Ölstand kontrollieren

Hallo,

werde Morgen berichten.
@Peter

sorry, ich habe mich dem Thema einfach angehängt.
Das kam bei der Forensuche raus und ich habe nicht auf den "Überbau" geachtet.
Sorry...

Grüßle und guts Nächtle

Thorsten
von thoritz
Mo 18. Jul 2016, 17:24
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Ölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 24931

Re: Ölstand kontrollieren

Hallo, ich habe die ganze Garage mit der Wasserwaage abgesucht und die Wave auf die perfekte gerade Stelle gestellt. Keine Änderung, Ölstand ganz knapp über MIN. Es kann aber sein, das sie beim ersten Check von mir nicht ganz eben gestanden hat und ich einen falschen zu hohen Wert bekommen habe. Sie...
von thoritz
Mo 18. Jul 2016, 13:06
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Ölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 24931

Re: Ölstand kontrollieren

Hallo, ich kann den Ölstand sinnvoll nur auf dem Ständer kontrollieren. Habe ich bei allen Mopeds bislang so gemacht (wenn sie einen Hauptständer hatten) Die Wave stand jeweils in der Garage. Km waren wie geschrieben ca. 215 km. Als ich sie geholt habe war das Öl so hell und dünnflüssig, das man den...
von thoritz
Mo 18. Jul 2016, 10:44
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Ein paar Fragen zur Wave...
Antworten: 67
Zugriffe: 57907

Re: Ein paar Fragen zur Wave...

Hallo, auch wenn es bei sommerlichen Temperaturen nichtso toll ist, fahre ich immer mit Motorradjacke, Handschuhen, festem Schuhwerk und mindestens eine langen Jeans. Eigentlich wollte ich immer meine Bikerjeans tragen... Ich habe mich Mal vor Jahren mit nem 50er Roller abgelegt. Ampel tieforgange, ...
von thoritz
Mo 18. Jul 2016, 10:13
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Ölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 24931

Re: Ölstand kontrollieren

Hallo Pitt,

vielen Dank für die schnelle Info.

Grüßle aus Schwaben

Thorsten
von thoritz
Mo 18. Jul 2016, 00:51
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Ölstand kontrollieren
Antworten: 42
Zugriffe: 24931

Re: Ölstand kontrollieren

Hallo, ich habe Heute nach 200km den Ölstand kontrolliert. Bei der Übernahme war der Stand fast bis MAX. Jetzt kommt der Stab nach den 2-3 Minuten gerade ans Öl ran, nach einer halben Stunde steht es ganz knapp über MIN. Welcher Nachfüllmenge entspricht ca. die geriffelte Fläche? Ist es normal, das ...

Zur erweiterten Suche