Die Suche ergab 14 Treffer

von huskyboy250
Do 27. Apr 2023, 18:21
Forum: Technik Wave
Thema: Ventile einstellen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2683

Re: Ventile einstellen Probleme

Ich habe eine feste Knarre genommen, und dann ging es. Zwar nicht genau auf der Markierung, aber die 2mm die fehlten sind denke ich egal.

Vielen Dank für eure Hilfe

LG
Stephan
von huskyboy250
Sa 22. Apr 2023, 21:08
Forum: Technik Wave
Thema: Ventile einstellen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2683

Re: Ventile einstellen Probleme

@Smolle Ja ich nehme eine Ratsche. Ich denke mit etwas starren müsste es funktionieren @Brämerli im Reparaturbuch stand nichts von Zündkerze raus schrauben @Martin ich werde mir eine zweite Person dazuholen wenn der Tip von Smolle nicht fruchtet Danke für die Hilfe. Werde berichten wie es geklappt hat
von huskyboy250
Sa 22. Apr 2023, 15:12
Forum: Technik Wave
Thema: Ventile einstellen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2683

Ventile einstellen Probleme

Hallo zusammen, ich bin bei der Wave gerade am Ventile einstellen. Ich drehe links herum. Man soll bis zum Tl drehen. Kurz bevor ich Markierung sehe dreht die Kurbelwelle weiter und die Markierung ist weg. Ich könnte die nächsten 20 Jahre so weiter machen. Dafür ist mir die Zeit zu Schade. Im Forum ...
von huskyboy250
Mi 1. Jul 2020, 02:07
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Reifenprofil hinten
Antworten: 82
Zugriffe: 50322

Re: Reifenprofil hinten

Hallo Zusammen, melde mich nochmal um abschließend noch einmal "Stellung zu nehmen". Nachdem ich von euch viel erfahren hatte, war ich zu dem Entschluss gekommen den Reifen zu wechseln, da er nicht mehr ganz die Mindestprofiltiefe von 1,0mm hatte. Hätte ich noch mehr als 1mm gehabt dann würde ich ih...
von huskyboy250
Sa 27. Jun 2020, 00:07
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Reifenprofil hinten
Antworten: 82
Zugriffe: 50322

Re: Reifenprofil hinten

Danke euch für die Größe Resonanz. @sholloman Gegen eine Erneuerung würde sprechen wenn ich den Laut Gesetz nicht wechseln bräuchte @Zwocki Der erste Reifen. Der Roller ist von 2014 @Silvas Die inneren, längs laufenden Profilrillen habe ich gemessen. Genau 0,9 mm. Das heisst ich fahre keinen Meter m...
von huskyboy250
Mo 22. Jun 2020, 22:21
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Reifenprofil hinten
Antworten: 82
Zugriffe: 50322

Reifenprofil hinten

Hallo Zusammen, ich habe nun 15Tkm auf der Wave und immer noch die 1.Reifen drauf. Von dem hinteren wird geschrieben da er keine Mittelrille hat, kann man zwischen 20 und 30TKM mit dem Reifen fahren. Jetzt die Frage an euch ist, darf ich laut Gesetzgeber noch fahren? Vielen Dank im Voraus. Viele Grü...
von huskyboy250
Di 20. Aug 2019, 00:22
Forum: Technik Wave
Thema: Demontage, aber wie
Antworten: 3
Zugriffe: 4388

Re: Demontage, aber wie

Danke. Kaum macht mag's richtig, schon klappt es
von huskyboy250
Mo 19. Aug 2019, 18:40
Forum: Technik Wave
Thema: Demontage, aber wie
Antworten: 3
Zugriffe: 4388

Demontage, aber wie

Hallo zusammen.

Baue gerade meine wave auseinander.
20190816_204533.jpg
Wie bekomme ich das Kabel ab.

Wäre sehr dankbar für die richtige Antwort.

Gruß
huskyboy250
von huskyboy250
Mo 5. Nov 2018, 00:59
Forum: Technik Wave
Thema: Zylinderkopf/Ventile/Motorölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 7733

Re: Zylinderkopf/Ventile/Motorölwechsel

Hallo zusammen, ich nochmal :superfreu: Habe den Bolzen aufgefüllt und wieder reingeschraubt. Wave laufen lassen. Das klappern war nach 2-3 Minuten immer noch da. Dann habe ich sie ausgestellt und seit Wochen nicht mehr bewegt. Jetzt meine Frage an Lung Mike: " Was heißt nicht mehr ganz so lange kla...
von huskyboy250
Mi 19. Sep 2018, 16:45
Forum: Technik Wave
Thema: Zylinderkopf/Ventile/Motorölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 7733

Re: Zylinderkopf/Ventile/Motorölwechsel

Danke für eure zeitnahen Antworten. @ Lung Mike mit dem .M6 er nahe der Schaltwelle habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden. Ich kontrolliere das nochmal. Dann fülle ich soweit möglich in die Kobenstange Öl und schraube es zusammen. Dann müssten ja die Geräusche weg sein, bzw. nach kurzer Zeit wegg...
von huskyboy250
Di 18. Sep 2018, 20:41
Forum: Technik Wave
Thema: Zylinderkopf/Ventile/Motorölwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 7733

Zylinderkopf/Ventile/Motorölwechsel

Hallo zusammen, ich habe eben das Motoröl bei meiner Wave gewechselt. Das Problem ist dass ich eine andere Schraube (SW14), die auch unten am Motor ist, gelöst habe. Laut Werkstatthandbuch von Honda heißt die Feder, die als 1. raus gekommen ist Spannerfeder (Seite 9-20). Das 2.Teil nennt sich Kolben...
von huskyboy250
Sa 10. Sep 2016, 22:21
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 2468

Re: Bin Neu hier

Ich bin früher Enduro und Moto Cross gefahren. Natürlich hatte ich eine 250er Husqvarna :up2:
von huskyboy250
Fr 9. Sep 2016, 17:52
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 2468

Re: Bin Neu hier

Ach ja, wohne im Sauerland. Grenze zu Willingen
von huskyboy250
Fr 9. Sep 2016, 17:51
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Bin Neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 2468

Bin Neu hier

Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem bei euch im Forum. Habe meine Wave seit 2 Jahren. Leider bin ich erst 2000 Kilometer mit ihr gefahren.

Da Hamm nicht so weit weg ist werde ich wahrscheinlich Sonntag zum Treffen kommen?

Viele Grüße
Stephan

Zur erweiterten Suche