Die Suche ergab 1003 Treffer

von harryguenter
Sa 20. Jan 2024, 20:00
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1028109

Re: Alternative Elektromobilität?

Habgrad mal über die Honda Webseiten geschaut. Da wird einem ja schlecht was die 2024 für ihre Motorroller aufrufen.
Horwin EK3 Elektro ist dann nur noch nen guten 1000er von nem SH 125 entfernt. Noch 2, 3 so Preissprünge und Elektromobilität könnte zur Alternative werden...
von harryguenter
Sa 20. Jan 2024, 19:46
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1028109

Re: Alternative Elektromobilität?

Fendt hat einen batterielektrischen TRAKTOR rausgebracht. https://www.fendt.com/de/landmaschinen/traktoren/fendt-e100-v-vario Bischen spät dran die Kollegen aus dem AgCo Konzern. Die Schweizer bauen den Rigitrac SKE40 schon über ein Jahr in Serie https://www.rigitrac.ch/produkte-1/rigitrac-ske-40-e...
von harryguenter
So 14. Jan 2024, 13:38
Forum: Zubehör
Thema: Befestigungsschrauben für Frontkorb / Basket
Antworten: 14
Zugriffe: 3764

Re: Befestigungsschrauben für Frontkorb / Basket

Die bekannte Quelle Motorland Asia hat immer noch welche im Angebot. Ich stelle aber fest dass Ersatzteile für unsere Kleinen langsam teuer zu werden scheinen.
https://motorlandasia-products.com/prod ... inal-honda
von harryguenter
So 14. Jan 2024, 13:33
Forum: Talk
Thema: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Antworten: 1036
Zugriffe: 140629

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

Hier eine aktuellere Meldung https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/klein-wie-eine-waschmaschine-berliner-bauen-kernreaktor-in-ruanda-li.2150726 Alles nur heiße Luft bislang wie's scheint. Denn zum entscheidenden Schritt steht da: "Echte Pellets aus gebrauchten Brennstäben der heute genut...
von harryguenter
Fr 12. Jan 2024, 20:25
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Werksatthandbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 1082

Re: Werksatthandbuch

Du weisst doch noch gar nicht ob er danach wieder gehen will ? Meiner Meinung nach ist diese "Zwangsvorstellung" voll oldfashion und eher abschreckend für Neulinge. Hatte wir ja neulich erst, dass einer da keinen Bock drauf hatte und klar kommuniziert hat Und jetzt komme mir keiner mit guten Manier...
von harryguenter
Fr 12. Jan 2024, 19:24
Forum: Allgemeine Infos zur Wave
Thema: Werksatthandbuch
Antworten: 17
Zugriffe: 1082

Re: Werksatthandbuch

Holla die Waldfee, 93 EUR kostet das WHB mittlerweile? @Hondamarcel. Willkommen im Forum. Eine Vorstellung Zu Dir , deiner 2Raderfahrung und Deinem Fuhrpark wäre hilfreich. Leute die kommen, direkt ein Problem haben, Wissen abschöpfen, nichts zurückgeben weil verschwunden bis zum nächsten Problem si...
von harryguenter
Fr 12. Jan 2024, 19:19
Forum: Talk
Thema: Woher soll der elektrische Strom kommen?
Antworten: 1036
Zugriffe: 140629

Re: Woher soll der elektrische Strom kommen?

um das geht es eigentlich gar nicht. Uns brennt praktisch der Hintern weil wir auf Magma sitzen das nur angezapft werden muss. Das das nicht möglich ist erzählen uns hauptsächlich Öllobbyisten. Ein Schelm der böses dabei denkt. Solar und Windkraft wird uns nur unzureichend versorgen können. Erdwärm...
von harryguenter
Di 2. Jan 2024, 19:49
Forum: Talk
Thema: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Antworten: 612
Zugriffe: 75732

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Ich möchte ja nur ungern Vwerwirrung stiften, aber auf dem Foto steht auf englisch: Green, ground wirde, cathode. Damit wäre meinem Verständnisnach grün der Minusanschluss (und nicht wiebei uns üblich schwarz) Rot müsste dann Dauerplus sein (damit die Uhrzeit gemerkt wird) , schwarz plus hinter Zünd...
von harryguenter
Do 2. Nov 2023, 17:57
Forum: Allgemeines
Thema: Nackenschmerzen
Antworten: 7
Zugriffe: 974

Re: Nackenschmerzen

Klassische Ursache wäre verkrampfen beim fahren.
Auch möglich: Vibrationen und Bodenunebenheiten die durchschlagen.
von harryguenter
So 15. Okt 2023, 18:09
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cup 125 zuschlagen?
Antworten: 97
Zugriffe: 8463

Re: Super Cup 125 zuschlagen?

max. Zuladung sind nur 150kg. Da wirds bei 2 Personen mit Schutzklamotten durchaus eng.

Ladenhüter? ich denke eher Herbstabverkauf der diesjährigen Modelle.
Meine Glaskugel ist in Bezug auf die Preisentwicklung allerdings trübe...
von harryguenter
Mi 4. Okt 2023, 13:53
Forum: Technik Wave
Thema: Woran sterben die Wave 110i Motoren?
Antworten: 30
Zugriffe: 4208

Re: Woran sterben die Wave 110i Motoren?

Das mit dem Ölverbrauch scheint Serienstreuung zu sein. Meine braucht auch seit Anfang an immer etwas Öl. Ich fahre sie mit gut 80 Tacho und dabei mit etwa 90% Gas.
von harryguenter
Sa 2. Sep 2023, 20:00
Forum: Talk
Thema: Kosten E-Auto auf Langstrecke
Antworten: 18
Zugriffe: 2427

Re: Kosten E-Auto auf Langstrecke

"Geregelt" wird meines Erachtens schon viel zu viel in unserem Land. Ich habe letztens noch gelesen, dass die Ladeverluste am größten sein sollen, wenn man mit etwa 3kW an einer Standardsteckdose lädt und die Verluste beim Schnellladen 20-30% niedriger sind. Wie an der Tankstelle gilt wohl: Preise v...
von harryguenter
Sa 2. Sep 2023, 19:53
Forum: Talk
Thema: Fragen zur Gebäudesanierung
Antworten: 207
Zugriffe: 17103

Re: Fragen zur Gebäudesanierung

Wie gesagt ich hab nen auge auf Temperatur und Luftfeuchte im entsprechenden Kellerbereich. Die Viessmann BWWP setzt pro Stunde 250-320 cbm Luft um. Das wird man nicht über seinen Wohnbereich leiten wollen. Die Kopplung mit einer Lüftungsanlage ist in der Montageanleitung auch explizit untersagt. Au...
von harryguenter
Sa 2. Sep 2023, 11:49
Forum: Talk
Thema: Fragen zur Gebäudesanierung
Antworten: 207
Zugriffe: 17103

Re: Fragen zur Gebäudesanierung

Kellerluft-WW-WP ??? Naja, die Wärme wird umliegenden Geräte (Gasheizung, Heizungs/WWrohren, Trockner und Waschmaschine) sowie natürlich auch der Gebäudehülle entzogen. Aktuell läuft sie im reinen Umluftbetrieb (steht ja gerade mal 3 Tage) was vermutlich nicht sehr effizient ist. Die Möglichkeit ei...
von harryguenter
Fr 1. Sep 2023, 22:06
Forum: Talk
Thema: Fragen zur Gebäudesanierung
Antworten: 207
Zugriffe: 17103

Re: Fragen zur Gebäudesanierung

Viele Baustellen gerade rund ums Haus und überhaupt, trotzdem ein kleines Update 1.) Diese Woche wurde die Einblasdämmung mit Mineralwollfasern durchgeführt. 100% gleichmäßig wird das nicht. Unter Fenstern scheinen sich gerne Mörtel und Steinchen im Hohlraum breit zu machen. Habs auf der Kamera gese...

Zur erweiterten Suche