Die Suche ergab 5287 Treffer

von Harri
Mo 15. Apr 2024, 22:34
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1138
Zugriffe: 102134

Re: Bilder des Tages

Da wohnen zwei Herzen in meiner Brust. Die verkürzten Schutzbleche sind irgendwie wieder in Mode gekommen, nachdem es zwischendurch, die doofen, aber funktionell eigentlich guten langen Schutzbleche gab, die fast alle gekürzt haben. Ich hatte das übrigens nicht ohne Grund gesagt, bzw weil ich mich a...
von Harri
Mo 15. Apr 2024, 22:20
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: An und Umbauten an meiner CB125F-JC84 Codename "Franzi"
Antworten: 26
Zugriffe: 2997

Re: An und Umbauten an meiner CB125F-JC84 Codename "Franzi"

Ich finde das passt ganz gut zusammen. --------------------------------------------------------------------- Nicht das Du Dich da fälschlicherweise in Sicherheit wähnst, nur zur Info. Eintragen sollte zwar kein Problem sein, aber bei Verwendung eines Lenkers mit ABE in Kombination mit einer Lenkerer...
von Harri
So 14. Apr 2024, 21:32
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1138
Zugriffe: 102134

Re: Bilder des Tages

Irgendwie denke ich da aber an einen ganz nassen Rücken bei Regenfahrt.
von Harri
Sa 13. Apr 2024, 01:17
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 25
Zugriffe: 650

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Die Sozia hat mal mittelpreisiges FALTER gekauft, da war ab Werk VR mit Rennradventil und HR mit Blitzdings. Keiner weiss, warum. Reste-Kiste ??? Das kommt schomal vor und ist entweder ein Verwechselungsfehler im Werk, wenn ein Radmodell wahlweise entweder mit Kettenschaltung dann vorne und hinten ...
von Harri
Do 11. Apr 2024, 20:07
Forum: Talk
Thema: Achtung, Witz des Tages
Antworten: 383
Zugriffe: 68319

Re: Achtung, Witz des Tages

Weder ich noch andere haben irgendwo von 16 jährigen, bzw von einem P-Schein für diese gesprochen, deshalb verstehe ich nicht was Du meinst ?
von Harri
Do 11. Apr 2024, 11:10
Forum: Talk
Thema: Achtung, Witz des Tages
Antworten: 383
Zugriffe: 68319

Re: Achtung, Witz des Tages

Das ist leider kein Witz, sondern leider ein immer wieder auftretendes großes Problem. Es gibt bei Busfahrern so eine klassische Karriere, welche ich oft genug miterleben mußte. Erst Reisebus "auf großer Fahrt" mit längerer Abwesenheit von zuhause. dann mit Familie "Linienverkehr" ohne auswärtiges ü...
von Harri
Di 9. Apr 2024, 19:29
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Ich bin jetzt nicht der Meinung
daß man da noch groß nachtreten muß, es reicht doch aus,
wenn der Thread einfach in der zeitgegebenen Versenkung verschwindet.
von Harri
Di 9. Apr 2024, 12:47
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Jetzt mal ganz ehrlich: Wieso willst Du überhaupt an die Kurbelwellenlagerung? Hast Du Vibrationen oder andere Auffälligkeiten. Wo ist Dein Problem? Ich will jetzt auch einfach mal Klartext formulieren Irgendwelche Massnahmen, Messungen etc ohne Anlass bei einem Fahrzeug nur aus Neugierde sind nicht...
von Harri
Mo 8. Apr 2024, 21:27
Forum: Reiseberichte
Thema: Auf eine Pizza ans Mittelmeer
Antworten: 24
Zugriffe: 489

Re: Auf eine Pizza ans Mittelmeer

Sehr schön zu lesen,
Danke.
von Harri
Mo 8. Apr 2024, 20:10
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Upps, es wundert mich ja, daß bisher noch keiner den Fehler von mir korrigiert hat und dann will ich es mal selber tun.
18ß° Reihenmotor gibt es eigentlich nicht und es war natürlich der vom Boxer zu unterscheidende 180°V Motor gemeint
von Harri
Mo 8. Apr 2024, 17:21
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Ich glaub aber in unserem Drehzalbereich (die meisten fahren ja noch nicht mal schneller als 70 im 4. Gang ;)) macht die prinzipbedingte Unwucht des Einzylinders deutlich mehr aus und da hilft auch kein "lockeres" Zusatzlager. Vielleicht ist es da sogar besser einen sanften Wobbel zu haben, als Krä...
von Harri
Mo 8. Apr 2024, 13:49
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Es geht hier noch nicht mal um ein statisches sondern um ein dynamisches System mit Massenkräften 1. 2. und 3. Ordnung. Der einzige Vorteil eines Einzylinders ist der relativ geringe Abstand zwischen den zwei Lagern, alles andere ist schlichtweg eine Katastrophe. Ohne Not ist schon der Gedanke an ei...
von Harri
Mo 8. Apr 2024, 10:08
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Natürlich muß alles dem Besitzer erstmal selbst gefallen und deshalb baut er ja was um. Ich mag Speichenrädern, nur ob es immer schön ist, da bin ich anderer Meinung sein. Ich würde zB bei einem Wechsel auf Speichenräder bei der Retro Super CuB gerade die eigenen Gußfelgen vermissen. Das betrifft ab...
von Harri
So 7. Apr 2024, 22:56
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Ne Pit, eine einseitige Lagerung ist eigentlich immer nur ein Notnagel, Das eine Lager muß dann wesentlich größer dimensioniert sein, hat dann obwohl es nur eins ist, auch mehr Laufwiderstand und ist vor allem viel schwerer als zwei kleinere ausreichend dimensionierte Lager. Bei einem Mehrzylinder R...
von Harri
So 7. Apr 2024, 21:42
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus
Antworten: 57
Zugriffe: 1066

Re: Zusätzliches Kurbelwellenlager - Frage an die Motorgurus

Ich fange jetzt gleich an bitterlich zu weinen, keiner hat mich lieb und selbst "meine Sekretärin" vergisst mich.
Hat denn jetzt keiner Mitleid mit mir?

Zur erweiterten Suche