Die Suche ergab 5255 Treffer

von Harri
Do 28. Mär 2024, 22:05
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Lenker
Antworten: 39
Zugriffe: 19115

Re: Lenker

Nö, das geht so nicht.
von Harri
Do 28. Mär 2024, 11:10
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 18
Zugriffe: 405

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Ich denke bei früher cool irgendwie sofort an Bonanza Räder mit Knüppelschaltung.
Obwohl, als der Film "Die wilden Kerle" lief, hatten sie ja nochmal kurz eine Wiederauferstehung.
von Harri
Mi 27. Mär 2024, 10:19
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 18
Zugriffe: 405

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Lach, wer von euch hat beim letzten Fahrradkauf die Übersetzung berechnet und dann im Laden geprüft? Bei einem Alltagsrad womöglich vom Discounter achtet darauf (ausser Pit) wohl kaum einer und weil er es hier angesprochen hat, kann man das doch mal aufarbeiten In einem Verein mit guter Nachwuchsfö...
von Harri
Mi 27. Mär 2024, 07:54
Forum: Allgemeines
Thema: 2 Radler's CL 500
Antworten: 45
Zugriffe: 1132

Re: 2 Radler's CL 500

Zu dem Bild mit dem Käfer. Das müßte/könnte übrigens Erwin Schmider mit seiner Max in früher Jahren sein.Anfangs ist er noch auf Achse zu Wettbewerben gefahren und hat dann mit einem Käfer seine Max teilzerlegt mitgenommen und dann noch darin geschlafen. Die unerreichte Größe im deutschen Geländespo...
von Harri
Mi 27. Mär 2024, 07:18
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 18
Zugriffe: 405

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Guten Morgen, es ist hell und die Nacht ist zu Ende Sivas, Deine immer wieder mal angesprochene "Zündlänge" ist eine vollkommen überholte "Hilfskrücke" aus eher der Vorkriegszeit wo viele der Bauermotoren eine "ähnliche" Leistungscharakteristik hatten und heute nirgendwo mehr sinnvoll anwendbar . He...
von Harri
Di 26. Mär 2024, 23:02
Forum: Talk
Thema: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten
Antworten: 18
Zugriffe: 405

Re: Fahrrad-Fred mit Ketten-Fetten

Pitt Du hast Dich da etwas verrannt. Die beschriebene Übersetzung 36/18 in Kombination mit Deiner Dreigangnabe ist etwas um im Anzug gemütlich lang zu drömmeln und nicht durchgeschwitzt auf der Arbeit anzukommen. Dafür passt das gut. Ich hab mal kurz gerechnet und selbst in der längsten Übersetzungs...
von Harri
Di 26. Mär 2024, 22:43
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Wenn sich Jemand (egal wer) mit Gewalt meint sich mir direkt in den Weg stellen zu müßen, um eine Reaktion von mir zu erzwingen, also quasi darum bettelt, dann sage ich schon nett, aber direkt etwas.
Wir können uns gerne in Ruhe darüber unterhalten.
von Harri
Di 26. Mär 2024, 19:14
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Ich war in einem Internat und habe gelernt auf einem Treffen, in einer Gemeinschaft, bei einer Veranstaltung problemlos Leuten, die nicht auf meiner Wellenlinie liegen, nett aus dem Weg gehen und das stört mich auch nicht. Das war hier doch kein einmaliger Ausrutscher und wenn jemand so wenig Eigend...
von Harri
Di 26. Mär 2024, 10:16
Forum: Talk zur C125
Thema: 2Radler's Sucu '22
Antworten: 480
Zugriffe: 52979

Re: 2Radler's Sucu '22

Zu der oben auf dem Bild gezeigten NSR 500 kann man noch ein paar Worte verlieren. Mit dem V4 Zweitakter ist es wohl das erfolgreichste GP Motorrad ever auf dem von Freddie Spencer, Mick Doohan bis zu Rossi diverse Leute Weltmeister wurden. Die abgebildete Kiste mit diesem Design und der Startnummer...
von Harri
Mo 25. Mär 2024, 21:40
Forum: Technik Wave
Thema: Motorrevision Wave 110i
Antworten: 53
Zugriffe: 2153

Re: Motorrevision Wave 110i

Schaut Euch doch die Welle an.
von Harri
Mo 25. Mär 2024, 12:32
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Du bist aber eklig aber es sind nicht mehr viel, die Größenordnung stimmt schon,, d.h. einbisschen mehr, aber ich baue mir immer noch alle ein bis 2 Jahre ein schönes Rad aus einem kaum erschöpfliche Fundus zusammen. Alternativ und auch daran habe ich meine Freude und mache bei mindestens einem Renn...
von Harri
Mo 25. Mär 2024, 12:15
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Da hab ich aber Glück. Mathias ist gerade wieder weg und so habe ich gerade heute zufälligerweise ein 2023er Canondale Synapse mit DA Laufrädern ausprobiert. Um den Bezug zum Schnapper zu erstellen, sowas hat im letzten Jahr in der Größenordnung 5000 Euro gelegen und wird, weil es ein neues Modell g...
von Harri
Mo 25. Mär 2024, 10:36
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Bei Fahrrädern bin ich zB für mich selber etwas festgelegt auf alte Stahlrennräder der Oberklasse. Die finde ich einfach schön. Es ist mir egal ob moderne Räder die mir durchaus bekannten Vorteile haben und wer sowas hat, für den freue ich mich mit. Dennoch würde ich mein altes Koga Full Pro, mein G...
von Harri
Mo 25. Mär 2024, 02:04
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Ach Harri von Fahrrädern scheinst du ja nicht wirklich was zu verstehen...* "Schaltung"? Was soll das sein? Brämerli stellt hier ein "Schaltwerk" vor. Ein "11 Gang Hinterrad" ist ein Hinterrad mit einer 11-fach Kassette usw, usf... Wenn es jemand gerade gebrauchen kann, ist dieses Deore XT Schaltwe...
von Harri
So 24. Mär 2024, 21:31
Forum: Talk
Thema: TV Tip
Antworten: 455
Zugriffe: 108697

Re: TV Tip

Im Moment hat Bullit auf Tele5 gerade angefangen.

Zur erweiterten Suche