Die Suche ergab 16 Treffer

von WaveHH
Do 20. Jun 2019, 20:20
Forum: News
Thema: GPS Problem gelöst: Minihomer gibt Datum falsch aus: Week-Rollover
Antworten: 10
Zugriffe: 5555

Re: GPS Problem gelöst: Minihomer gibt Datum falsch aus: Week-Rollover

Hast du denn jetzt eine funktionierende Lösung? Ich kenne den genauen Aufbau der Libre Calc Dateien nicht, aber wenn es wirklich nur darum geht, eine Spalte zu ändern, indem 1024*7 Tage hinzu addiert werden, dann sollte mein Beispiel funktionieren. (Ok, ich hatte den Multiplikator 1023 falsch überno...
von WaveHH
Di 18. Jun 2019, 20:37
Forum: News
Thema: GPS Problem gelöst: Minihomer gibt Datum falsch aus: Week-Rollover
Antworten: 10
Zugriffe: 5555

Re: GPS Problem gelöst: Minihomer gibt Datum falsch aus: Week-Rollover

Moin Done, vermutlich gibt es mit Excel einfachere Lösungen, aber auf die Schnelle fällt mir folgender Vorschlag ein: Erstelle eine Tabelle mit 5 Spalten. A1: Dein Ausgangswert, z.B. 1999-10-29 08-22 B1: Formel „=LINKS(A1;10)“ C1: Formel “=B1+1023*7” Achtung, Zellenformat muss auf Standarddatum geän...
von WaveHH
So 3. Feb 2019, 17:55
Forum: Kilometerstände Wave
Thema: Kilometerstand Übersicht
Antworten: 575
Zugriffe: 222593

Kilometerstand Übersicht

Heute die erste Million Kilo meter geschafft!!!! :D 87000km, Sachsenring EZ 5/13 26.10.18 60011km, Atomo 12.12.18 60000km, WE11ENR31T3R 56000 km, PILLE, EZ 9/12, 18.8.17 32960 km, stevew, Wave110i, 12.02.17 (In the UK) 31753km, VR 46 5/13 verkauft 30000 km, B-Freak 18.11.2016, EZ 03/2014 30000 km, ...
von WaveHH
Mi 30. Aug 2017, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?
Antworten: 11
Zugriffe: 5344

Re: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?

Wow, da habe ich ja mal Glück gehabt. Ich hatte Sonntagabend bestellt. Allerdings bin ich jetzt nach der ersten Fahrt ein wenig skeptisch. Ich weiß, dass die maximale Zuladung 3kg beträgt. Ich hatte vielleicht gute 4kg drin. Das merkt man aber schon irgendwie. Auf dem Hauptständer steht die Wave dan...
von WaveHH
Di 29. Aug 2017, 21:37
Forum: Zubehör
Thema: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?
Antworten: 11
Zugriffe: 5344

Re: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?

Das Set bestehend aus 30l Topcase und dem Träger hat incl. Versand 86€ gekostet.
von WaveHH
Di 29. Aug 2017, 21:12
Forum: Zubehör
Thema: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?
Antworten: 11
Zugriffe: 5344

Re: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?

So, kurze Rückmeldung zum Kappa-Topcaseträger: Sonntag bestellt und heute bereits geliefert. Eben gleich ausgepackt und montiert. Passt alles ganz gut und wirkt robust. Ich kenne zwar den GIVI-Träger nicht, kann mir aber nicht wirklich vorstellen, was da viel anders/besser sein sollte und den Preisu...
von WaveHH
So 27. Aug 2017, 16:20
Forum: Zubehör
Thema: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?
Antworten: 11
Zugriffe: 5344

Re: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?

Vielen Dank für den Hinweis :up2: Dann kann ich es ja mit dem Kappa-Träger riskieren :superfreu:
von WaveHH
So 27. Aug 2017, 11:40
Forum: Zubehör
Thema: Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?
Antworten: 11
Zugriffe: 5344

Topcaseträger von Kappa: Änderungen der Montagepunkte an der Wave zwischen BJ 2014 und 2015?

Moin Leute, auf der Suche nach einem preiswerten Topcase bin über die Marke Kappa gestoßen. Das ist anscheinend die "Billigmarke" von GIVI. Der Gepäckträger sieht genauso aus wie von GIVI. Auch die Typbezeichnung KR1114 hat starke Ähnlichkeit zu der GIVI-Bezeichnung SR1114. Allerdings steht in der B...
von WaveHH
Sa 19. Aug 2017, 19:11
Forum: Zubehör
Thema: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i
Antworten: 157
Zugriffe: 101246

Re: Scheibe / Windschild , Puig Traffic II , mit ABE , Wave 110i

Hi sholloman,

Danke für den Tipp :up2: Habe ich mir jetzt auch bestellt. Mal sehen, wie das mit den Spiegelgewinden funktioniert....
von WaveHH
Sa 19. Aug 2017, 18:48
Forum: Nachdenkliches
Thema: Verbauchen andere wirklich so viel Strom?
Antworten: 27
Zugriffe: 8812

Re: Verbauchen andere wirklich so viel Strom?

Ich schäme mich :oops:

Bin Warmduscher (Durchlauferhitzer) und Warmschläfer (Wasserbett) :roll:

Aber ansonsten achte ich sehr auf den Stromverbrauch und habe auch Öko-Strom.
von WaveHH
Do 16. Feb 2017, 21:13
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 4309

Re: Moin aus Hamburg

N'abend, mit der Schaltwippe werde ich mal experimentieren. Allerdings habe ich bei mir eher den Eindruck, dass ich sie im Uhrzeigersinn drehen sollte, da ich jetzt schon den Fuss sehr anheben muss, um runterschalten zu können. An ein anderes Ritzel habe ich nach dem Lesen hier auch schon gedacht. B...
von WaveHH
Do 16. Feb 2017, 21:01
Forum: Talk zur Wave
Thema: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?
Antworten: 308
Zugriffe: 96794

Re: Ab 2017 kein Neuverkauf der Wave mehr in Europa ?

Hallo Zusammen, auf Wunsch von IGN hier ein Scan der Ausnahmegenehmigung. Die Bearbeitung bei der Zulassungsstelle in Hamburg hat zwar sehr lange gedauert, weil wohl irgendwie das System nicht recht funktionieren wollte, aber am Ende hat es geklappt. Na ja, wie ich erst später gemerkt habe, ist die ...
von WaveHH
Mo 13. Feb 2017, 20:22
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 4309

Re: Moin aus Hamburg

N'abend, heute das erste Mal Wave gefahren :up2: Trotz Minusgrade hat mir die die Heimfahrt sehr gut gefallen. Jetzt sind schon 180km auf dem Tacho! Das Schalten muss ich aber noch üben. Besonders das Runterschalten ist teilweise noch sehr ruppig. Ich hoffe mal, dass die entsprechenden Bauteile üppi...
von WaveHH
Sa 11. Feb 2017, 12:35
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Moin aus Hamburg
Antworten: 14
Zugriffe: 4309

Re: Moin aus Hamburg

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme hier ins Forum und die Tipps! :D Montag habe ich vor, die Wave abzuholen und auf eigenen Rädern über Land nach Hamburg zu fahren.:inno2: Begleit-PKW mit Reservekanister im Schlepp. :mrgreen: Auch wenn es kalt werden wird, freue ich mich schon sehr. Bzgl. dem ...

Zur erweiterten Suche