Die Suche ergab 42 Treffer

von Cubby
Di 26. Nov 2019, 17:55
Forum: Technik Innova
Thema: Kette spannen
Antworten: 51
Zugriffe: 17355

Re: Kette spannen

Soo, von alleine wirds ja leider nix, deshalb werde ich einfach mal mein Glück versuchen und den Kettensatz tauschen. Folgende Teile habe ich dafür vorgesehen: Kettenrad: https://www.motorradteile-service.de/KERA-37Z-TEIL-420-SI-INNEND-58-LOCHKREIS-90::498008.html?drop_3=71900 Ritzel: https://www.mo...
von Cubby
Mi 16. Okt 2019, 18:45
Forum: Technik Innova
Thema: Kette spannen
Antworten: 51
Zugriffe: 17355

Re: Kette spannen

Was für ein Heckmeck für ein 20-Euro-Teil. Also ich habe hier schon deutlich hitzigere Diskussionen erlebt für weniger als einen Cent, ich glaube das ist ein bisschen das CUB Schicksal :laugh2: Trotzdem stimmt ich dir voll und ganz zu, darum geht es mir auch gar nicht sondern wie ich die Sachen am ...
von Cubby
Mi 16. Okt 2019, 12:54
Forum: Technik Innova
Thema: Kette spannen
Antworten: 51
Zugriffe: 17355

Re: Kette spannen

Danke für die ganzen Tipps! Wie häufig / nach wie vielen KM müsst ihr denn eure Ketten erfahrungsgemäß nachstellen? Vielleicht ist es ja gar nicht so ungewöhnlich, dass ich bald schon wieder nachziehen muss? Und woran erkenne ich als Laie, dass ich die Kette so langsam lieber nicht mehr nachspannen ...
von Cubby
Fr 11. Okt 2019, 13:07
Forum: Technik Innova
Thema: Kette spannen
Antworten: 51
Zugriffe: 17355

Re: Kette spannen

Du bekommst ein rundum Wohlfühlpaket. Wo gibt’s das noch? Nur noch auf der Cubisteninsel der Glückseligkeit :sonne: Klasse Angebot, vielen Dank! Ich komme einfach mal zur Sache: Warum ich denke, dass ich meine Kette austauschen sollte: https://drive.google.com/file/d/11pnqz3azVLrlaCoVkFsIcWrK30hd1a...
von Cubby
Mi 9. Okt 2019, 17:52
Forum: Technik Innova
Thema: Kette spannen
Antworten: 51
Zugriffe: 17355

Re: Kette spannen

Verrückte Sachen, die ihr da macht :lol:

Aber sollte man bei einem Kettenwechseln nicht gleich den ganzen Kettensatz austauschen? Habe mir wie gesagt schon ein neues Set geholt, das würde ich mir dann auch drauf schnallen, sofern ich das hinbekomme...

Viele Grüße
Cubby
von Cubby
Fr 4. Okt 2019, 18:19
Forum: Technik Innova
Thema: Kette spannen
Antworten: 51
Zugriffe: 17355

Re: Kette spannen

Hallo Freunde, erstmal vielen Dank an alle, die mitdiskutieren und Tipps geben und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde... wenig Zeit :stirn: Ok, bekennender Nichtschrauber, ist ok, muss man wissen. Danke für deinem Bilder, du gibst dir je echt Mühe, Respekt. Da ich nicht mit Expertise aufwa...
von Cubby
Sa 21. Sep 2019, 13:25
Forum: Technik Innova
Thema: Kette spannen
Antworten: 51
Zugriffe: 17355

Re: Kette spannen

Dein Ernst? Ohne dir nahetreten zu wollen: Hast du dir das Hinterrad schon mal aus der Nähe angeschaut? Eigentlich selbsterklärend. So naheliegen ist das für einen "Nicht-Schrauber" wie mich gar nicht Done ;) Ich persönlich war auch über deine Tipps sehr dankbar. Meine Kette von der Wave hing auch ...
von Cubby
Mi 22. Mai 2019, 19:58
Forum: Galerie
Thema: Asiaten Bilder
Antworten: 452
Zugriffe: 181652

Re: Asiaten Bilder

https://www.facebook.com/9gag/photos/a.109041001839/10159027070706840/?type=3&theater https://www.facebook.com/9gag/photos/a.109041001839/10159027070536840/?type=3&theater https://www.facebook.com/9gag/photos/a.109041001839/10159027070491840/?type=3&theater https://www.facebook.com/9gag/photos/a.109...
von Cubby
Di 29. Jan 2019, 14:17
Forum: Technik Wave
Thema: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 15918

Re: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Hallo, An den Verschraubungen habe ich zwischen Trägerösen und Verkleidung, Gummischeiben beigelegt und die Schrauben mit Gefühl angezogen. Das klingt gut, werde ich auch mal probieren! Besonders hübsch mag es nicht sein, aber ich habe mich sehr schnell daran gewöhnt und man kann Dinge ganz prima mi...
von Cubby
Di 29. Jan 2019, 08:27
Forum: Technik Wave
Thema: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 15918

Re: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Hallo Freunde, so, sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Dafür habe ich eine gute Nachricht im Gepäck: Das Geräusch ist weg :superfreu: Es ist auf einmal so leise... ich muss ab und zu nachsehen, ob die Maschine überhaupt noch an ist :lol: Was ein Witz, so viele hunderte Kilometer hat es mic...
von Cubby
Mi 16. Jan 2019, 08:13
Forum: Technik Wave
Thema: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 15918

Re: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Hi Leute, ein kleines Update... Hatte die letzten zwei Tage wie ihr vorgeschlagen hattet die Geschwindigkeitsmesserwelle ausgestöpselt. Funktionierte wunderbar, egal wie sehr ich am Gashahn drehte, ich befand mich immer im Stillstand- jedenfalls lt.Tacho. Das war schon komisch, aber hey, ich wurde j...
von Cubby
Mi 9. Jan 2019, 09:43
Forum: Talk zur Inno
Thema: Unfall mit Innova
Antworten: 30
Zugriffe: 8722

Re: Unfall mit Innova

Ich denke wenn sie die 150 bezahlt und bis auf das abgebogene Schild nichts kaputt ist, bist du gut aus der Nummer raus gekommen. Sollte es wider Erwarten zu Problemen kommen solltest du aufpassen, welche Aussagen du machst. Am besten ist, dass du an der Ampel standst und keine Gefahr wahrgenommen h...
von Cubby
Mo 7. Jan 2019, 07:52
Forum: Technik Wave
Thema: Tachowelle ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 6612

Re: Tachowelle ausbauen

Hallo, vielen Dank für die Tipps, ich werde es die Tage mal angehen und berichten. Die Vorgehensweise mit dem Aushängen klingt gut. Mit Flohen husten hören hat das Geräusch leider nichts mehr zu tun, dafür ist es viel zu laut :) Die Problematik hatte ich hier mit Soundaufnahme geschildert: https://w...
von Cubby
Mo 7. Jan 2019, 07:51
Forum: Technik Wave
Thema: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit
Antworten: 47
Zugriffe: 15918

Re: Kratzen/Rasseln/Kreischen bei bestimmer Geschwindigkeit

Hi,

der Spanner war es zum Glück nicht, habe schon das richtige Schräubchen gedreht :aetsch1:

Den Spanner rauzudrehen war meine Horrorvorstellung, deshalb habe ich mir gefühlt dutzende Male eine Skizze hier im Forum angeschaut, wo die Schrauben beschriftet waren :mrgreen:

VG
Cubby
von Cubby
Mi 2. Jan 2019, 15:07
Forum: Technik Wave
Thema: Tachowelle ausbauen
Antworten: 13
Zugriffe: 6612

Re: Tachowelle ausbauen

Hallöchen, habe auch vor die Tachowelle bei meiner Wave BJ 14 auszubauen, weil vermutet wurde, dass sie die Ursache für mein Surren/Kratzen sein könnte. Habe das Werkstatthandbuch da, aber ein paar Tipps aus erster Hand sind natürlich immer Gold wert. Hat jemand Erfahrungen/Hinweise/Tipps? Worauf gi...

Zur erweiterten Suche