Die Suche ergab 45 Treffer

von nochn Jürgen
Do 21. Dez 2023, 16:56
Forum: Mängel
Thema: Elektrische Sitzbankverriegelung
Antworten: 36
Zugriffe: 18669

Re: Elektrische Sitzbankverriegelung

Ich habe schon 2x die Notentriegelung betätigt. Das funktioniert gut mit einer langen Speiche. Das Problem ist leider, dass man die Stelle, die man mit der Speiche erreichen muss, nicht einsehen kann. Wenn man es einmal geschafft hat, weiß man es beim nächsten mal nicht mehr, wo man da genau hinlang...
von nochn Jürgen
Di 21. Dez 2021, 10:36
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zugang zum Akku / Batterieabdeckung
Antworten: 91
Zugriffe: 25670

Re: Zugang zum Akku / Batterieabdeckung

wenn meine Batterie leer sein sollte, würde ich einfach das Batteriedeckelchen aufmachen und nachladen. wieso also dieses umständliche Prozedere? wo ist mein Denkfehler? LG MM Mein Batteriedeckelchen hat noch alle Haltenasen. Das soll auch so bleiben. Deswegen gehe ich da ungen ran, auch die Batter...
von nochn Jürgen
Mo 13. Dez 2021, 14:25
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zugang zum Akku / Batterieabdeckung
Antworten: 91
Zugriffe: 25670

Re: Zugang zum Akku / Batterieabdeckung

Wer ein Batterieladekabel unter den Sitz verlegt hat und bei leerer Batterie die elektrische Sitzverriegelung nicht öffnen kann, so wie ich: Da gibt es einen Notentriegelung des Sitzes. Und zwar muss man dazu den linken Stoßdmpfer ausbauen (zwei Schrauben), danach kann man in der der Mulde, an der o...
von nochn Jürgen
Fr 18. Jun 2021, 21:35
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Effektive und einfache Zündunterbrechung für Seitenständer
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Re: Effektive und einfache Zündunterbrechung für Seitenständer

Dank für die schnelle Antwort. Ich bin mir aber nicht sicher, ob die ECU, die in Europa verbaut ist, einen Anschluss für den Ständerschalter hat.

Gruß
Jürgen
von nochn Jürgen
Mi 16. Jun 2021, 17:05
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Effektive und einfache Zündunterbrechung für Seitenständer
Antworten: 2
Zugriffe: 1370

Effektive und einfache Zündunterbrechung für Seitenständer

Hallo zusammen,

hat es zwischenzeitlich schon jemand fertig gebracht, für den Seitenständer vom www.monkeyshop.de eine Zündunterbrechung o.ä. zu konstruiren, die den gesetzlichen Anforderungen entspricht.
von nochn Jürgen
Di 10. Nov 2020, 17:38
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Elektronik-Problem?
Antworten: 73
Zugriffe: 21423

Re: Elektronik-Problem?

Was ist eigentlich mit der Diebstahlwarnanlage. Ist die ausgeschaltet?
von nochn Jürgen
Di 25. Aug 2020, 22:23
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Neue Supercub
Antworten: 7
Zugriffe: 6356

Re: Neue Supercub

Bitte beachten:

Bei dem Seitenständer vom Monkeyshop existiert keine Vorrichtung, die ein unbeabsichtigtes Losfahren mit ausgeklappten Seitenständer verhindert.

Gruß
Jürgen
von nochn Jürgen
Mo 5. Aug 2019, 20:05
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Seitenständer
Antworten: 153
Zugriffe: 62396

Re: Seitenständer

In Thailand gibt's ebenfalls ein Angebot für den Seitenständer. Weiß aber nicht ob die nach Deutschland liefern. https://beezdeals.com/product/genuine-side-stand-set-fit-for-honda-super-cub-c125-new-2018-2019/ Der Ständerschalter ist nicht dabei. Habe im Übrigen meine Zweifel, dass irgendwo bei der ...
von nochn Jürgen
Do 20. Jun 2019, 11:12
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: SC gesehen
Antworten: 15
Zugriffe: 15630

Re: SC gesehen

Habe das erste Mal eine neue SC auf der Straße gesehen (außer meiner natürlich).
Am 17.06.2019 in Idtsein im Taunus, Farbe blau.
von nochn Jürgen
Di 18. Dez 2018, 16:48
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Neue C125 Blackbird von SC71
Antworten: 2429
Zugriffe: 481564

Re: Neue C125 Blackbird von SC71

... Ansonsten: Schutzengel gehabt Hatten in den 70er Jahren einen Jungen an der Schule, der hat auch mit Unkraut-Ex experimentiert. Sein Knallkörper wollte nicht zünden. Als er dann den "Blindgänger" in die Hand nahm, passierte die Katastrophe. Ich habe ihn dann später mit künstlicher Hand einhändi...
von nochn Jürgen
Di 4. Dez 2018, 20:23
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Reifen-Freigabe C125A
Antworten: 75
Zugriffe: 18393

Re: Reifen-Freigabe C125A

Mechanic hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 17:12
Licht ins Dunkel?

Vorne:

70/90-17 M/C 38P
IRC NF63B YD

Hinten:

80/90-17 M/C 50P
IRC NR94

Das steht im Fahrerhandbuch.

Gruß Stefan
Habe mal im Keller geschaut:

Die Pellen sind auch aufgezogen.
von nochn Jürgen
So 25. Nov 2018, 16:24
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6988
Zugriffe: 1182253

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Ich frage mich, ob die geringe Zuladung was mit der nominellen Tragfähigkeit der Alufelgen zu tun hat ...? Vielleicht gibt es außerhalb von Asien schärfere Bestimmungen.
von nochn Jürgen
Fr 23. Nov 2018, 19:26
Forum: Talk zur C125
Thema: C125 Krimskrams/Zubehör
Antworten: 738
Zugriffe: 176686

Re: C125 Krimskrams/Zubehör

Cool die Paper Cub :up2: .

Da kommt in den langen Winternächten keine Langeweile auf.
von nochn Jürgen
Mi 21. Nov 2018, 16:01
Forum: Talk zur C125
Thema: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?
Antworten: 39
Zugriffe: 8234

Re: Wie viele C125 sind bereits zugelassen und werden gefahren?

1. SC71 Blackbird (07.11.2018) KM 1200
2. nochn Jürgen (29.10.2018)
von nochn Jürgen
Fr 16. Nov 2018, 17:32
Forum: Zubehör
Thema: Suche GIVI Topcasehalter / Gepäckträger für Innova
Antworten: 7
Zugriffe: 3124

Re: Suche GIVI Topcasehalter / Gepäckträger für Innova

Ich hätte noch den Original "Schweden-Träger" abzugeben. Den Gepäcktrager hat seinerzeit ein schwedischer Hondahändler in Kleinserie anfertigen lassen (so die Informationen aus dem Forum). Ich hatte damals einen der letzten ergattern können. Der Gepäckträger ist aüßerst stabil, super passgenau und i...

Zur erweiterten Suche