Die Suche ergab 11 Treffer

von mazu
Di 16. Apr 2019, 15:41
Forum: Mängel
Thema: Lack blättert ab
Antworten: 85
Zugriffe: 59854

Re: Lack blättert ab

Ganz so ist’s ja nicht! Zu den ”Beschwerden” von mazu, der sich immer nur zu Wort meldet wenn es was zu meckern gibt, sehr unzufrieden ist, aber trotzdem kein anderes/besseres Fahrzeug kauft. 1.) Den Tacho hat ihm Honda ja in Garantie getauscht. 2.) Eine Einkolbenbremse ist eine Einkolbenbremse. Ic...
von mazu
Mi 31. Okt 2018, 10:48
Forum: Mängel
Thema: Lack blättert ab
Antworten: 85
Zugriffe: 59854

Re: Lack blättert ab

Ich hab als Erstbesitzer genau das gleiche Problem wie der Threadersteller. Der Lack blättert auf einem Platik-Seitenteil genauso ab. Erst ein kleiener Riss, dann Blasenbildung, dann löst es sich grossflächig ab. Und das nach rund 5000km , kein Winterbetrieb. Alle Theorien, das wäre nachlackiert, et...
von mazu
Fr 27. Okt 2017, 13:20
Forum: Technik Wave
Thema: Bremsen Wave
Antworten: 41
Zugriffe: 13507

Re: Bremsen Wave

Hallo,
ich empfinde es ebenso das die Bremse (v.a. die Vorderradbremse) eher schwächlich verzögert.
Kenne ich besser von Leihdingern in Thailand oder grösseren Motorrädern.
War vom ersten Kilometer so. Erstmal einbremsen lassen das Ding, dachte ich. Besser ist es nicht geworden.
von mazu
Di 18. Jul 2017, 16:17
Forum: Technik Wave
Thema: Tachonadel spinnt
Antworten: 15
Zugriffe: 5930

Re: Tachonadel spinnt

Problem gelöst. Neue Einheit auf Garantie.
von mazu
Mo 19. Jun 2017, 14:57
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüsse ausm Südscharzwald
Antworten: 16
Zugriffe: 5085

Re: Grüsse ausm Südscharzwald

werni883 hat geschrieben:
Sa 17. Jun 2017, 07:54

mazu, in AT gibt es 60 Monate Garantie auf neue 2015er Waves, schriftlich. werni883
In D aber nicht Werni. Da sind es maximal 24 Monate.
von mazu
Mo 19. Jun 2017, 14:55
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüsse ausm Südscharzwald
Antworten: 16
Zugriffe: 5085

Re: Grüsse ausm Südschwarzwald

besteht die geschlossene Ortschaft aus einem extrem starken Gefälle und die Wave hat eine extrem lange Übersetzung... oder erfreust Du dich noch an der spinnenden Tachonadel Mazu ? http://www.honda-innova.de/viewtopic.php?f=70&t=7388#p127229 Klar ist es der defekte Tacho. Macht was er will. Bei Vol...
von mazu
Mi 14. Jun 2017, 16:06
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüsse ausm Südscharzwald
Antworten: 16
Zugriffe: 5085

Grüsse ausm Südscharzwald

mit einer Wave 110i, die im Ort laut Tacho 120-140ig fährt.
von mazu
Di 13. Jun 2017, 14:38
Forum: Technik Wave
Thema: Tachonadel spinnt
Antworten: 15
Zugriffe: 5930

Re: Tachonadel spinnt

Hallo Werni, ich probier mal ob das noch auf garantie geht. Wenn nicht können wir das so machen. Was meinst du mit: wenn ich nach Albanien abgefahren bin...(meinst Du Urlaub?). ?? Können wir per Post tauschen, oder muss ich vorbeikommen? Ab und an bin ich nach Ungarn unterwegs, da könnt ich das Ding...
von mazu
Mo 12. Jun 2017, 17:08
Forum: Technik Wave
Thema: Tachonadel spinnt
Antworten: 15
Zugriffe: 5930

Re: Tachonadel spinnt

Hallo Werni, mir wird schlecht. Ist noch relativ neu (2015), aber ob ich soviel abbauen will/kann? Bin kein Bastler. Anscheinend gibt neue Tachoeineinheiten aus good old Thailand (ohne Gehäuse). Und die haben auch Kilometer. Auf dem Foto: Bei dir liegt ja alles offen (wenns deine ist?). Kann dann da...
von mazu
So 11. Jun 2017, 21:18
Forum: Technik Wave
Thema: Tachonadel spinnt
Antworten: 15
Zugriffe: 5930

Re: Tachonadel spinnt

Hallo, der kilometerzähler arbeitet.
Ich hab die welle nur unten abgenommen und mal rausgezogen. Sieht eigentlich ok aus.
Wie kommt man an den obere tachowellenanschluss?
Ist ja alles verbaut. Muss die vordere oder innere verkleidung runter.

Gruss
von mazu
Sa 10. Jun 2017, 14:29
Forum: Technik Wave
Thema: Tachonadel spinnt
Antworten: 15
Zugriffe: 5930

Tachonadel spinnt

Hallo bei meiner Wave 110 spinnt die tachonadel. Dreht man z.b. am voederrad, bleibt Sie im stillstand bei 20km hängen, zittertauf und ab, und geht bei gefühlten 70 auf 120km. Tachwelle hab ich schonmal rausgenommen, umgedreht, etc. Man hört auch oben wenn man am voederrad dreht, ein tsch...tsch..,t...

Zur erweiterten Suche