Die Suche ergab 240 Treffer

von BRAwo
Fr 9. Dez 2022, 16:58
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer fährt eine Super CUB?
Antworten: 194
Zugriffe: 84386

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Hier das Foto einer interessanten CUB:
IMG-20221209-WA0005.jpg
von BRAwo
So 5. Sep 2021, 21:45
Forum: Weitere Derivate
Thema: E-CUB-Chinaklon
Antworten: 807
Zugriffe: 82464

Re: E-CUB-Chinaklon

20210905_214010.jpg
8
von BRAwo
Mi 17. Mär 2021, 21:42
Forum: Talk
Thema: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?
Antworten: 708
Zugriffe: 107345

Re: Wer von Euch hatte mal ein Mofa?

Mein erstes Mofa war 1977 eine Jawa, BJ ca. 1973, hinten ohne Federung, gebraucht für ca. 40,- DM gekauft. Das war eine lahme Ente, die oft schlecht ansprang. Foto typähnlich: 20210317_212647.jpg Ein Jahr später mit dem 4er Füherschein habe ich auf ein rotes Moped Solo 711 mit 1,7 PS und Hecktank ge...
von BRAwo
Mo 15. Mär 2021, 17:22
Forum: Talk zur Inno
Thema: Lenkergewichte demontieren
Antworten: 18
Zugriffe: 6843

Re: Lenkergewichte demontieren

Hallo Serkan, beim Versuch meinen wackeligen Gasgriff an der SuCu richtig fest zu bekommen habe ich auch ziemlich getüfftelt. Das Problem waren die schon abgenippelten Schraubenköpfe. Zum Lösen der Schrauben kann ich Dir einen Handschlagschrauber (z.B. von Louis) empfehlen, damit habe ich sehr gute ...
von BRAwo
Mo 15. Mär 2021, 17:07
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: CUB mit Anhänger
Antworten: 20
Zugriffe: 12703

Re: CUB mit Anhänger

Hallo Werni, Wien ist echt weit entfernt und für eine so lange CUB-Tour macht vermutlich mein Kreuz nicht mit (und die Rückfahrt gibt's dann ja auch noch). Wenn ich mal in Rente bin könnte ich mir das überlegen, eine schöne Alpentour von West nach Ost. Richtig Ohne Zeitdruck. Diese Strecke wäre aber...
von BRAwo
So 14. Mär 2021, 12:02
Forum: Technik Innova
Thema: Anhänger für die Innova
Antworten: 36
Zugriffe: 11532

Re: Anhänger für die Innova

Schaut Euch das mal an:

viewtopic.php?f=25&t=9531

IMG-20210312-WA0000.jpg
Euch einen schönen Sonntag.

Gruß
BRAwo
von BRAwo
Di 2. Mär 2021, 22:08
Forum: News
Thema: Jawa forty-two
Antworten: 1
Zugriffe: 1277

Jawa forty-two

Hallo Foristen/innen, schaut Euch mal dieses Schätzchen an. Eine schöne Retro-Jawa aus Indien. https://www.nzz.ch/mobilitaet/motorrad/jawa-auferstehung-einer-toeff-marke-unter-neuem-dach-ld.1446354 20210302_215814.jpg Es gibt doch immer noch schöne klassische Bikes (wer's mag). Ich steh drauf. Gruß ...
von BRAwo
Mo 1. Mär 2021, 14:26
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer fährt eine Super CUB?
Antworten: 194
Zugriffe: 84386

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Hallo Werni, meine ersten Runden mit der CUB habe ich in '21 bereits gedreht und ich muss sagen, es fühlt sich wieder klasse an. Hier nun endlich einige Fotos meiner neuen Conti- Reifen: 20210301_141547.jpg Die fahren sich deutlich besser als die originalen China-Pneus. Ich bräuchte nur mehr Freizei...
von BRAwo
So 31. Jan 2021, 17:09
Forum: Talk
Thema: Heute Abend frisch gekocht
Antworten: 174
Zugriffe: 20930

Re: Heute Abend frisch gekocht

Rindergulasch
Rindergulasch
von BRAwo
So 31. Jan 2021, 17:08
Forum: Talk
Thema: Heute Abend frisch gekocht
Antworten: 174
Zugriffe: 20930

Re: Heute Abend frisch gekocht

Lecker Kochen macht Spaß und schmeckt.
Heute gibt's veganfreies Bio- Rindergulasch:
Rindergulasch
Rindergulasch
Euch Allen einen gemütlichen Sonntagabend.
von BRAwo
Sa 23. Jan 2021, 00:56
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: CUB mit Anhänger
Antworten: 20
Zugriffe: 12703

Re: CUB mit Anhänger

Ich habe meinen Anhänger an der SC110 jetzt schon zig mal genutzt und muss sagen, er ist schon sehr praktisch.
Normalerweise nutze ich ihn um meinen Gartenschnitt auf den Recylinghof zu bringen oder eben zum Einkaufen.
Mit Anhänger fahre ich dann einfach langsamer :superfreu: :inno2: :superfreu:
von BRAwo
Sa 23. Jan 2021, 00:52
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer fährt eine Super CUB?
Antworten: 194
Zugriffe: 84386

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Ja Werni,

wir fahren halt noch die "echten" SC's :superfreu:
Aber die Originalreifen der SC110 waren im Direktvergleich mit den Neuen grottig.
Da fühle ich mich jetzt in den Kurven merklich wohler.

Gruß
Wolfgang
von BRAwo
Mi 6. Jan 2021, 11:26
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Vorstellung Ebenezer Piesepampel
Antworten: 23
Zugriffe: 4604

Re: Vorstellung Ebenezer Piesepampel

Hallo Piese,

willkommen im Club der SuCu-ler
und Dir immer eine sichere Fahrt auf all Deinen Strecken.
Super Einstiegsstory.

Grüße aus KA
Wolfgang
von BRAwo
Fr 1. Jan 2021, 11:42
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Wer fährt eine Super CUB?
Antworten: 194
Zugriffe: 84386

Re: Wer fährt eine Super CUB?

Hallo Ihr Lieben,

Ich wünsche euch Allen ein gutes Neues Jahr 2021.
Bleibt fit und gesund.

Grüße aus KA
BRAwo
von BRAwo
Di 15. Dez 2020, 21:03
Forum: Nachdenkliches
Thema: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.
Antworten: 198
Zugriffe: 59004

Re: Reinhard/Thrifter ist heute gestorben.

Ein wirklich sehr trauriges Ereignis und auch so bald nach der Info von seiner Erkrankung hier im Forum.
Mein herzliches Beileid an alle seine Freunde und Verwandten.
Ich werde seine fachkundigen Beiträge und Berichte sehr vermissen.
Ruhe in Frieden.

Wolfgang

Zur erweiterten Suche