Die Suche ergab 57 Treffer

von Thomas R.
Mi 15. Jun 2022, 21:10
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Liebe Forumsmitglieder Heute möchte ich berichten ,das bei der jährlichen Begutachtung 2 leichte Mängel festgestellt wurden . Die Bremsflüssigkeit war fällig ,und mysteriöse Ölspuren in Kettennähe ordnete der Gutachter als leichten Mangel ein . Nachdem ich mich bei einer Werkstätte erkundigt habe wa...
von Thomas R.
Do 28. Apr 2022, 10:39
Forum: News
Thema: Jetzt hat es mich auch erwischt...
Antworten: 374
Zugriffe: 119918

Re: Jetzt hat es mich auch erwischt...

Liebe Forumsmitglieder Meine Wave und Ich geben wieder ein Lebenszeichen da wir unmögliches in einer Werkstätte erlebt haben . Ich hatte im September hatte ich einen Parkschaden den ich versicherungstechnisch lösen konnte Der Lieferengbass der Ersatzteile war spürbar Sodas ich erst vor kurzem meine ...
von Thomas R.
Mi 6. Okt 2021, 22:22
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Liebe Forumsmitglieder Auch ich bin betroffen, über das Ableben von Markus ( INNOVA CUPMAN) Ich hatte das Glück ihn über das Forum und bei einem der Öst Österreicher Treffen kennen lernen zu dürfen. Auch bei DonS in seiner Firma ( für mich ein Atelier) sind wir uns über den Weg gelaufen. Damals von ...
von Thomas R.
Mi 29. Sep 2021, 21:57
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Auch ich bin ein Autodidakt, der am Anfang meiner Wartungsprobleme für meine Wave überhaupt keine Ahnung über die komplexe Materie hatte und auch nicht wusste wie eine Kette richtig geschmiert wird, oder gespant wird. Ich hatte mich bevor ich meine Wave hatte mich nicht wirklich für Technik und schr...
von Thomas R.
Mi 29. Sep 2021, 14:34
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Durch Misstrauen schützt sich der Kunde ( Mensch )vor schlechten Erfahrungen ,die möglicher wiese in Werkstätten gemacht wurden.
von Thomas R.
Mi 29. Sep 2021, 13:42
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Die wichtigste Lektion kahm am Anfang in der Kennenlernphase :
TRAUE KEINER MOTORRADWERKSTÄTTE !!!
Darauf aufbauend habe ich noch viel über meinen Lernprozess (Wartung und Reparatur einer Honda Wave) zu erzählen .
Liebe Grüße Thomas und Wave
Fortsetzung folgt
von Thomas R.
Mi 29. Sep 2021, 09:52
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Das schöne ist ,das ich in die Schrauberlehre bei DonS gehen darf .Er hat mit wartungsmäßig viel beigebracht auch schätze ich die
Fachgespräche mit ihm wobei es um die Wartungsschritte und richtige Materialwahl meiner Wave geht .
Liebe Grüße Thomas und Wave
von Thomas R.
Sa 25. Sep 2021, 17:54
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Liebe Forumsmietglieder Was mich fasziniert an diesem Forum und bei DonS ist die Summe und Vielfalt, der Lösungsorientierten und kreativen Ansätze und Möglichkeiten die bei einer Wartung oder Reparatur einer Wave zur Verfügung oder Diskussion stehen. Durch den eigenen Lernprozess in dieser Materie ,...
von Thomas R.
Fr 24. Sep 2021, 21:09
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Liebe Forumsmitglieder Heute war eine Reparatur des vorderen Verkleidungsteil meiner Wave angesagt, welcher einen Sprung hatte. Wie alle im Forum wissen gehe ich in die Schrauber Lehre von DonS der mich in die Praxis vom 2- Komponenten Klebstoff einschulte . Als erster wurde die Bruchstelle gesäuber...
von Thomas R.
Do 23. Sep 2021, 21:41
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Danke für den Literaturhinweis ,den ich im sinne des Forums sehr schätze ,und das Angebot einer Hilfestellung bei technischen Fragestellungen, (weswegen, ich ein aktives und mitlesendes Mitglied dieses Forums bin ) Der Gruppendynamische Prozess ,den ich subjektiv in diesem Forum beobachte, wird mich...
von Thomas R.
Do 23. Sep 2021, 20:46
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Auf der Ebene der Philosophie ,gibt es verschiedene Positionen , Thesen und Antithesen, die, wenn sich ein Technisch interessierter Mensch ,der sich für das komplexe System einer Wave interessiert (Wartung), im Sinne des Forums einen Diskurs als kreativen Gedankenprozess wünscht ,und für alle Aphori...
von Thomas R.
Do 23. Sep 2021, 20:06
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Liebe Forumsmitglieder Um einen Wartungsstau zu vermeiden ,habe ich gestern und heute DonS um Hilfe gebeten ,weil mich ein Geräusch (Reibungsgeräusch Vorderreifen Bremse beunruhigte)Er begutachtete das Geräusch und beruhigte mich ,Geräusch massig ist alles in der Norm . Gleichzeitig fiel ihm auf (wa...
von Thomas R.
Sa 31. Jul 2021, 07:49
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Liebe Forumsmitglieder Ein Weg um einen Wartungsstau zu vermeiden und die Mechanik und Technik einer Wave besser zu verstehen ist die Unterstützung von DonS mit dem ich gestern learning by doing unter seiner Anleitung wichtige Wartungsarbeiten durchgeführt habe. Wenn man mit DonS eine Wave wartet ge...
von Thomas R.
Mo 7. Jun 2021, 11:15
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Re: Wartungsstau vermeiden

Das Fahrtenhandbuch übertreibt manchmal habe ich mir sagen lassen.
WIE LANGE ÜBERLEBT EINE ZÜNDKERZE ?
von Thomas R.
Mo 7. Jun 2021, 11:05
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18444

Wartungsstau vermeiden

Um einen Wartungsstau meiner Wave gegenüber zu vermeiden habe ich beschlossen mich nicht nur praktisch sondern auch theoretisch in Sachen Technik weiterzubilden . ( Baujahr 2013 bald 20000km Laufleistung) Meine Fragen zur Wartung sind wann ist ein Ölwechsel sinnvoll ? Welches Öl und warum ? Zündkerz...

Zur erweiterten Suche