Die Suche ergab 31 Treffer

von InnoTreiber
So 22. Mai 2022, 14:12
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: 4-Ventil Kopf bei Motogaga

Karl hat schon Recht, vor allem die Gabel vorne hat bei mir jetzt schon zu wenig Reserve. Den Vierventilkopf einbauen ist wohl auch nicht das größte Problem, die Peripherie anpassen ist da schon eine andere Nummer. Daher glaube ich dass 12PS und mehr eher Wunschvorstellungen sind. Schade dass es bis...
von InnoTreiber
Sa 21. Mai 2022, 22:13
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: 4-Ventil Kopf bei Motogaga

Ja, tatsächlich gibt es ein Sekundärluftsystem das Honda hier PAIR-System nennt.
"Lufteinspritzrohr" links am Zylinderkopf erkennt man die Vergaserinnos am schnellsten.
Es ist aber rein mechanisch ( pneumatisch ) ud hat wohl nichts mit der "Glühkerze" im Vergaser zu tun.
von InnoTreiber
Sa 21. Mai 2022, 20:00
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: 4-Ventil Kopf bei Motogaga

Die Vergaserheizung bzw. deren Anschlusskabel werden schon erwähnt. Es gibt im Kabelstrang am Unterbone Rahmen einen Temperatursensor der wohl die Umgebungstemperatur ermittelt und daraufhin die Vergaservorwärmung aktiviert. Aber das ist nur meine Interpretation, beschrieben wird diese Funktion nier...
von InnoTreiber
Sa 21. Mai 2022, 15:51
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: 4-Ventil Kopf bei Motogaga

Ich liebe meine Vergaser Inno mehr als meine Einspritzer. Bin ich doch immer wieder fasziniert wie gut Lowtech funktionieren kann. :clap: Die Krux ist halt, dass man bei spezielleren Fragen niemanden fragen kann. Ich besitze das original Honda Werkstattbuch für die Vergaserversion aber auch da sind ...
von InnoTreiber
Fr 20. Mai 2022, 20:25
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: 4-Ventil Kopf bei Motogaga

Genau diese Bedenken hege ich auch.
Gruß
Jürgen
von InnoTreiber
Fr 20. Mai 2022, 07:47
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: 4-Ventil Kopf bei Motogaga

Hallo Karl, danke für die Antwort. Das was du schreibst ist richtig und vernünftig. Mich hätte Interessiert, ob dieser Kopf tatsächlich funktionieren würde. Nicht alles was angeboten wird ist auch im Alltag nutzbar. Grüße Jürgen
von InnoTreiber
Do 19. Mai 2022, 18:05
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

Re: 4-Ventil Kopf bei Motogaga

Wie meinst Du das?
von InnoTreiber
Do 19. Mai 2022, 15:25
Forum: Technik Innova
Thema: 4-Ventil Kopf bei Motogaga
Antworten: 16
Zugriffe: 2304

4-Ventil Kopf bei Motogaga

Ich habe diesen verrückten Kopf hier gesehen und frage mich ob schon jemand damit Erfahrung hat.
4Ventiler
Würde mich wundern da Vergaserinnos doch sehr unterrepresentiert sind.
LG Jürgen
von InnoTreiber
Fr 18. Mär 2022, 14:32
Forum: Technik Innova
Thema: Plötzlich Dekompression
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Re: Plötzlich Dekompression

Danke, danke für die Anteilnahme! :danke: Aber bitte keine Leichenfledderei! Ich bin selber schuld. Der Verbaute Cardinal Zylindersatz 146ccm mit dem Hochverdichtungskolben war erstens von schlechter Qualität und die Abstimmung meinerseits mangelhaft. :motzen: Einspritzer lassen sich da leichter anp...
von InnoTreiber
Fr 18. Mär 2022, 07:13
Forum: Technik Innova
Thema: Plötzlich Dekompression
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Re: Plötzlich Dekompression

Ich wollte nur höflicher weise berichten was nun der Befund war und hoffe dass ich nicht wieder eins über kriege.
Am Dekompressionsmechanismus lag es eindeutig nicht.
Es ist ein Kolbenfresser.......
Innova war wohl zu mager bedüst.
Kerzenbild entsprechend.
LG
Jürgen
von InnoTreiber
Mi 16. Mär 2022, 20:17
Forum: Technik Innova
Thema: Plötzlich Dekompression
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Re: Plötzlich Dekompression

Hi Cpt. Kono, nach dem ich die Ventilspielschraube kräftig heraus gedreht habe, bewegt sich das Ventil schön auf und nieder.
Ich werde Morgen mal die Ventile demontieren.
Ich habe nicht wirklich verstanden wie diese Kompressionsnocke funktioniert. Bin gespannt ob ich es durchschaue.
LG
Jürgen
von InnoTreiber
Mi 16. Mär 2022, 19:15
Forum: Technik Innova
Thema: Plötzlich Dekompression
Antworten: 18
Zugriffe: 2482

Plötzlich Dekompression

Hallo Liebe Innova Freunde, ich habe ein Problem mit meine Vergaser Inno. Mitten im Fahren auf der Landstraße plötzlich Motor aus....... . Keine Kompression mehr. Ich habe ein Loch im Kolben vermutet aber nun habe ich den Kopf unten und das Außlassventil steht im OT leicht offen dass das Licht durch...
von InnoTreiber
Do 19. Okt 2017, 07:07
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: Reifenwahl und Luftdruck
Antworten: 242
Zugriffe: 118023

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Das kann sein, vielleicht habe ich wirklich zu früh angegeben, allerdings ist hinten der City Pro noch sehr gut und wird wohl noch lange halten.........
von InnoTreiber
Di 17. Okt 2017, 22:19
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: Reifenwahl und Luftdruck
Antworten: 242
Zugriffe: 118023

Re: Reifenwahl und Luftdruck

daran dass ich auch die Reifen auf meine richtigen Motorräder immer selber montiere.Ich weiß es nicht.
Edit: "richtige Motorräder"
muss es heißen.....Asche auf mein Haupt......

[/quote]


Dons: Du hast Recht!
habe es korrigiert!
von InnoTreiber
Di 17. Okt 2017, 19:01
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: Reifenwahl und Luftdruck
Antworten: 242
Zugriffe: 118023

Re: Reifenwahl und Luftdruck

Habe heute den K66 auf mein Vorderrad montiert da der Thai Dunlop nach 12 Jahren Risse bekommen hat. Hatte gehörigen Respekt vor der Monage nach der Lektüre dieses Threads. Was soll ich sagen? Es war babyleicht! :up2: Vielleicht lag es an meinen unüblichen Gussfelgen, vielleicht an der Montagepaste,...

Zur erweiterten Suche