Die Suche ergab 16 Treffer

von Pepe
Mi 4. Apr 2018, 22:31
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

:up2: Danke für die Tipps. Das mit dem wachküssen ist mir ganz neu. Aber die Idee ist gut. So erkennt man ev. wie die Cub gefahren wurde. Ich habe noch ein bisschen nach Modellvarianten herum geschaut und die SH entdeckt. Ausser das diese wohl besser ausgestattet ist und alle vollautomatischen sind,...
von Pepe
Di 3. Apr 2018, 17:29
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Das beste Forum, in das ich mich bisher eingeloggt habe.
Antworten: 7
Zugriffe: 8886

Re: Das beste Forum, in das ich mich bisher eingeloggt habe.

Ich muss mich Wave-Pit Anschliessen.
Das Forum ist wirklich sehr gelungen und hatte tolle Mitglieder.
Hut ab!
von Pepe
Di 3. Apr 2018, 17:25
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

Hoi Brämmerli Sorry für die späte Antwort. Den habe ich bereits beobachtet. Aber im Gegensatz zu St.Gallen, wohnt der richtig im Gebirge. Also immer irgendwo eine Steigung oder ein Hang. Wir sind zwar in der Höhe, aber die meisten Wege gehen recht eben weg. Mein Arbeitsweg hat wenig mit steilen Stei...
von Pepe
Mo 19. Mär 2018, 17:25
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

Sehr interessant. Aber wohl nicht ganz trivial. So mit abdrehen und schweissen… Das müsste auch einfacher zu bewerkstelligen sein. Ich werfendes so mal in den Raum. Ohne die Umfangreichen Mühe schlecht machen zu wollen. Der Wurm steckt bekanntlich immer im Detail. Erst mal eine Inno besorgen und dan...
von Pepe
Mo 19. Mär 2018, 16:20
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Antworten: 621
Zugriffe: 214937

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Oh ja, das ist nicht ohne.
Aber immerhin geht es da auch um etwas mehr Sicherheit.
Die Frage ist halt nur noch ob es passt und auch ob es erlaubt ist.
von Pepe
Mo 19. Mär 2018, 16:04
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

Hallo Done Danke für die Links und die Infos. Sind sehr Interessant. Ich meine grundlegend ist ja der Ansatz der Variomatik nicht falsch. Man versucht die Leistungslöcher, die Sprit kosten möglichst schnell zu umgehen, indem man idealerweise die Variomatik so einstellt, das diese auf der Drehzahl mi...
von Pepe
Sa 17. Mär 2018, 21:08
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: Kettenpflege
Antworten: 49
Zugriffe: 36003

Re: Kettenpflege

Es würde mich noch interessieren, wann man das machen muss?
Alle 400km oder alle 1000km. ev. Wetterabhängig?

Kettenkasten oder nicht?
Das wäre noch interessant zu wissen.

Danke euch.
von Pepe
Sa 17. Mär 2018, 21:02
Forum: FAQ-Beiträge
Thema: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer
Antworten: 621
Zugriffe: 214937

Re: altes Licht , neues Licht , LED Licht Scheinwerfer

Hallo Zusammen, Gibt es da keine legale Art, LED anzubauen? ev. durch den Anbau von Neuteile der SH. :? Passt da nichts? Ich selber möchte ja sobald ich eine habe, solche Protektoren für die Hände dann machen. Ähnlich wie bei den Endrurro Maschinen. Die sind bei schlechtem Wetter der Hammer. Auch we...
von Pepe
Sa 17. Mär 2018, 20:50
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

Ich weiss, die Wortwahl war scharf gewählt. Aber nicht negativ gemeint. Es hat mich interessiert, ob die neuen ach diesen "unkaputtbar" Fabel haben. Tendenziell ist es ja so, das in der heutigen Zeit alles so konstruiert ist, das es nach einer gewissen Zeit kaputt gehen muss. Und zwar so das es sich...
von Pepe
Sa 17. Mär 2018, 20:43
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Brämerli nun auch mit Innova Account
Antworten: 305
Zugriffe: 104482

Re: Brämerli nun auch mit Innova Account

Hi Brämerli, So liest man sich wieder. Freut mich das Du ebenfalls auf die Seite der einfachen Unverbognes kommst. Deine Themen finde ich ebenfalls interessant. Ich hätte auch noch ein paar Anregungen für das Forum. Muss mal sehen wohin ich die Poste. Wäre für Neulinge und schnelle Übersicht bestimm...
von Pepe
Fr 16. Mär 2018, 20:29
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

ja, in den Bergen Biden macht schon Laune. Wie es mit einer Cab ist weiss ich nicht. Ich habe die Vision in div. Versionen auf der Schweizer Honda Homepage gesehen. Da gibt es die Vision, Vision 110 und dann kommen SH Modelle. Diese sind teuer. Interessant ist das die Vision einen 125ccm Motor hat u...
von Pepe
Fr 16. Mär 2018, 19:32
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neu Vorstellung
Antworten: 16
Zugriffe: 4349

Re: Neu Vorstellung

Hi Jeter

Willkommen im Forum.
Du wirst das schon noch hinbekommen, wo welche Frage und wie.
Hauptsache Aktiv. Bin auch neu.
Sind echt super nette Leute hier.

Bis dann....
Pepe
von Pepe
Fr 16. Mär 2018, 19:11
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

Vielen Dank nochmals! Also ich denke bei mir wird es eher einen Innova werden. Die Blaue aus Zürich schaut gut aus. Auf was sollte man besonders achten? Will ja nicht gleich ein Abbruch Cab kaufen. Sehe ich das richtig? Die haben alle Gangschaltung. Oder Wave eher nicht? Ich habe hier eine Vision en...
von Pepe
Do 15. Mär 2018, 16:09
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

:shock: Respekt!!! Ich hatte in einem Forum noch nie so einen Empfang! Seid den letzten Forenanmeldungen habe ich mir schon überlegt ob es überhaupt jemanden interessiert, wenn man sich vorstellt. Aber Hallo. Das hier ist Hammer! :up2: (Und heute habe ich auch noch Geburtstag :laugh2: ) @Brett-Pitt ...
von Pepe
Di 13. Mär 2018, 12:06
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Neuling, auf der Suche...
Antworten: 58
Zugriffe: 13659

Re: Neuling, auf der Suche...

Hi Brett-Pitt und Danke für die tolle Begrüssung. Ok, das mit dem R-Wort war mir nicht klar. Bleibt von nun an Weg. Aber was heisst JHW. Ich kenne aus meiner Kindheit eine CUB ähnliches Gefährt, mit der Bezeichnung "Vespino". Wurde in Spanien viel gefahren. Wahrscheinlich das Gegenstück zu der CUB a...

Zur erweiterten Suche