Die Suche ergab 14 Treffer

von Wave-Pit
Di 7. Mai 2019, 14:57
Forum: Mängel
Thema: plötzlich lief die Wave nicht mehr ordentlich...
Antworten: 8
Zugriffe: 9926

Re: plötzlich lief die Wave nicht mehr ordentlich...

Hallo allerseits Zunächst einmal Danke an Alle die mir geantwortet haben. Leider habe ich immer noch keine Zeit gefunden mich über die Wave her zu machen. Meine Vermutung liegt auch nahe dass die Steckverbindungen bei meinem Moped Kontaktprobleme bereiten. Hatte das mal bei einem Blinker. Der Vorbes...
von Wave-Pit
Mi 1. Mai 2019, 09:34
Forum: Mängel
Thema: plötzlich lief die Wave nicht mehr ordentlich...
Antworten: 8
Zugriffe: 9926

plötzlich lief die Wave nicht mehr ordentlich...

Moin allerseits So, nun habe ich mit der älteren, 2012er Wave knapp 10.000 Km erreicht. Hatte sie ja mit 5900 Km vor rund 1. 1/2 Jahren gekauft. Was mir während diesen von mir gefahrenen 4000 Km nicht so gefiel, ist der zu hohe Verbrauch bei Fahrergewicht komplett mit Klamotten ca. 100Kg. Bin mit de...
von Wave-Pit
So 6. Mai 2018, 09:54
Forum: Allgemeines
Thema: riss im reifen
Antworten: 25
Zugriffe: 7327

Re: riss im reifen

liebes forum, in meinem vorderreifen meiner cb125f (ein jahr alt, 12000 km gelaufen) habe ich einen riss entdeckt. hier sind fotos: reifen1a.jpg reifen2a.jpg kann man sowas ignorieren oder ist das eher gefährlich und man zieht besser einen neuen reifen drauf? vielen dank für eure hilfe im voraus de...
von Wave-Pit
So 15. Apr 2018, 17:12
Forum: Talk zur Wave
Thema: Honda Wave Verkleidung
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Re: Honda Wave Verkleidung

Ein guter Spruch zu richtigen Zeit... Wie schön daß du es auch schon bemerkt hast :laugh2: :laugh2: :laugh2: Das Wort gleicht der Biene: Es hat Honig und Stachel. :wink: Während der Saison bin ich lieber in meiner Werkstatt oder fahre Motorrad, möchte bei Sonnenschein nicht unnötig Zeit am PC verbr...
von Wave-Pit
So 15. Apr 2018, 09:16
Forum: Talk zur Wave
Thema: Honda Wave Verkleidung
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Re: Honda Wave Verkleidung

kurvenparker hat geschrieben:
Do 12. Apr 2018, 13:23
Du bist dieses Elend

http://www.honda.de/motorcycles/range/s ... rview.html

freiwillig Probe gefahren ?

:laugh2: :laugh2: :laugh2:
Ein Kluger bemerkt alles. Ein Dummer macht über alles eine Bemerkung. :motzen:
Heinrich Heine Zitat
von Wave-Pit
Do 12. Apr 2018, 12:35
Forum: Talk zur Wave
Thema: Honda Wave Verkleidung
Antworten: 5
Zugriffe: 2537

Honda Wave Verkleidung

Moin allerseits Gestern hatte ich mal die Gelegenheit bei unserem heimischen Honda-Händler eine Probefahrt auf der Honda Rebel zu machen. Gesagt getan. Fazit: kein schlechter Bobber, durch die niedrige Sitzposition extrem handlich, der Sound für die heutigen Abgas- und Lärmbestimmungen wirklich kern...
von Wave-Pit
Di 3. Apr 2018, 01:18
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und noch ein neues Nordlicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 5299

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Willkommen Pit, ich bin seit Oktober 2017 Besitzer einer Wave und auch gleich ins Forums eingetreten. Ich fahre am 08.04. auch nach Hodenhagen, so dass wir als Neulinge zu zweit antreten können. Von unserem eigenen Baujahr können wir uns ja nur um wenige Monate unterscheiden ( Nov. 1958 ). Bis Sonn...
von Wave-Pit
So 1. Apr 2018, 07:55
Forum: Nachdenkliches
Thema: Eure Motorraderfahrungen für mehr Sicherheit
Antworten: 67
Zugriffe: 32678

Re: Eure Motorraderfahrungen für mehr Sicherheit

Nie überholen, wenn links eine Einmündung, Straße, Feldweg, Bushaltestelle oder Parkplatz ist. Viele Verkehrsteilnehmer biegen spontan links ab, ohne zu blinken oder Schulterblick. Ich hatte schon einige brenzlige Situationen deshalb.und weiß auch von tödlichen Unfällen. Gruß Bernd Hallo Bernd Dies...
von Wave-Pit
Sa 31. Mär 2018, 21:03
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Das beste Forum, in das ich mich bisher eingeloggt habe.
Antworten: 7
Zugriffe: 8908

Das beste Forum, in das ich mich bisher eingeloggt habe.

Moin allerseits Muss doch mal den Betreibern dieses Forums meinen persönlichen Dank aussprechen! Klasse das es die Honda Cub gibt, Klasse aber auch das es dieses Forum gibt. Unendliche Weiten tun sich auf, je tiefer man hier vordringt. Irre was ich in so kurzer Zeit schon alles über die verschiedene...
von Wave-Pit
Sa 31. Mär 2018, 20:37
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und noch ein neues Nordlicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 5299

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Moin Peter, herzlich willkommen hier. Ich verrate Dir ein Geheimnis, der Trend geht klar und deutlich zur Dritt-Cub :up2: Mir ging es mit den Cubs ähnlich. Erst ne Suzi Address dann ne Innova und seit November 17 ne Zweitinnova. Okay, die Suzi hab ich wieder verkauft, weil einen SH300 Jehova hab ic...
von Wave-Pit
Sa 31. Mär 2018, 15:24
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und noch ein neues Nordlicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 5299

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

[quote=Bastlwastl post_id=148526 time=1522502361 user_id=653]
griasdi

vui spass hier im Forum !


für deine neue Kleine gibts hier viel hilfreiches ;)

www.Grom-forum.de

mit den Waven bisde hier gut aufgehoben .

gruß Basti
[/quote

Hallo Basti

Danke für den Hinweis!

Gruß Peter
von Wave-Pit
Sa 31. Mär 2018, 14:51
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und noch ein neues Nordlicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 5299

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Na, das ist mal eine schöne Vorstellung. Willkommen und viel Spaß hier. Für miich ist die Wave auch das beste "Motorrad", welches ich in 40 Jahren Zweiradhistorie fahre. Moin Atomo Ja, habe mich auch sofort in die Wave verliebt, ist ein tolles Teil und macht echt Spaß die zu fahren. Erinnert mich e...
von Wave-Pit
Sa 31. Mär 2018, 14:15
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und noch ein neues Nordlicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 5299

Re: Und noch ein neues Nordlicht...

Herzlich willkommen bei der sparsamen Fraktion der Freunde der liegenden Einzylinder von Honda ;) Kannst gleich nächste Woche Sonntag zum Saisonauftakt der Norddeutschen an dem traditionellen Tortentreffen im Cafe am Deich in Hodenhagen teil nehmen, ist ja quasi um die Ecke. Wirst eine Handvoll seh...
von Wave-Pit
Sa 31. Mär 2018, 13:42
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Und noch ein neues Nordlicht...
Antworten: 18
Zugriffe: 5299

Und noch ein neues Nordlicht...

Moin Moin Heute habe ich mich in diesem Forum angemeldet und möcht mich hier bei Euch vorstellen. Bin der Peter aus der Lüneburger Heide, mittlerweile habe ich fast die 60 erreicht und bin schon seit einiger Zeit ein Frührentner mit vielen Hobby´s. Vor über zwanzig Jahren hatte ich als Steckenpferd ...

Zur erweiterten Suche