Die Suche ergab 39 Treffer

von Sturgis
Mi 1. Jul 2020, 10:35
Forum: Talk zur C125
Thema: Honda CT 125
Antworten: 1516
Zugriffe: 303660

Re: Honda CT 125

Hallo, mir gefällt die CT125 ausgesprochen gut und ich hätte auch gerne eine, weshalb ich diesen Thread auch seit Beginn folge. Hier wird jetzt schon seit über 60 Seiten leidenschaftlich über das Teil diskutiert, aber wahrscheinlich wird sie doch gar nicht nach Deutschland kommen. Sie hat ja anschei...
von Sturgis
Di 28. Mai 2019, 18:21
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Re: Eine japanische C90 in München

Hallo, inzwischen bin ich einige Tankfüllungen gefahren und habe meistens viel Spaß dabei. Für Unbehagen sorgt, dass ich von Autofahrern jetzt nur noch als Verkehrshinderniss wahrgenommen werde. Ich bin noch nie so oft, so knapp überholt worden. Das ist mir mit der Enfielddeutlich seltener passiert....
von Sturgis
Mi 24. Apr 2019, 20:08
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Re: Eine japanische C90 in München

Hallo,

gerne. Ich habe 16/39 Zähne verbaut. Davor waren 15/39 drinnen. Interessanterweise mußte ich die Kette etwas kürzen.

Grüße, Michael
von Sturgis
Di 23. Apr 2019, 18:51
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Re: Eine japanische C90 in München

Hallo, inzwischen bin ich etwas mit der C90 gefahren und habe viel Spaß. Beladen mit meinen 105Kg schafft sie ca. 70 Kmh. Da ich im Augenblick am Abnehmen bin, hoffe ich noch auf eine etwas steigende Endgeschwindigkeit. Den ersten artgerechten Einsatz hatte sie auch schon. IMG_0555.JPG Grüße, Michael
von Sturgis
Mo 15. Apr 2019, 19:02
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Re: Eine japanische C90 in München

Hallo, ich konnte erst jetzt antworten, da mein PC irgendwie zickt. Gerne fasse ich nochmal alles kurz zusammen, sollte es jemanden helfen, freue ich mich sehr. Ein entscheidender Punkt war die Hilfe von "Piliote" aus dem Honda-Board. Er hat mir Datenblätter von schon begutachteten und zugelassenen ...
von Sturgis
Mi 10. Apr 2019, 14:43
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Re: Eine japanische C90 in München

Hallo, es ist geschafft, die C90 ist zugelassen. Ich muß aber schon betonen, dass das nur funktioniert hat, weil die Zulassungsbehörde hier in München mitgespielt hat. Die hätten auch auf stur schalten können, dann wäre es nichts geworden. So fährt sie jetzt mit einer Einzelfallgenehmigung. Die Guta...
von Sturgis
Mo 1. Apr 2019, 18:50
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Re: Eine japanische C90 in München

Hallo,

ich kann gerade keine Bilder hochladen. Bekomme immer die Meldung "Error parsing server response".
Wenn der Seitenständer von selber einklappen würde, wäre es auch ok, meinte der Prüfer. Ist aber wohl scher nachzurüsten, also ab damit.


Grüße, Michael
von Sturgis
Mo 1. Apr 2019, 10:49
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Re: Eine japanische C90 in München

Hallo, ich habe inzwischen mit Kellerharrer telefoniert. Er hat mir erklärt, wie das bei Ihm läuft, leider, mein er, läßt sich das nicht einfach auf eine C90 anwenden. Also habe ich den Tip des Tüv-Prüfers umgesetzt und eine passende Streuscheibe mit E-Zeichen eingesetzt. Die Streuscheibe einer älte...
von Sturgis
Di 19. Mär 2019, 19:34
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Eine japanische C90 in München
Antworten: 37
Zugriffe: 15193

Eine japanische C90 in München

Hallo, irgendwie dachte ich, ich muß meinen psychischen Problemen jetzt ein letztes mal die Stirn bieten und habe mir als "Projekt" eine Honda C90 gekauft. Ich habe sie bei einem Händler in England gekauft. Dieser importiert die Teile direkt aus Japan. Da er mir versichert hat, dass alle von mir gew...
von Sturgis
Di 18. Sep 2018, 16:04
Forum: Suche
Thema: Honda C90, Super Cub 110
Antworten: 22
Zugriffe: 6901

Re: Honda C90, Super Cub 110

Hallo,

wie schnell fährt denn so ein China Replika und wie sieht es mit der Ersatzteilversorgung aus?

Grüße, Michael
von Sturgis
Di 18. Sep 2018, 15:50
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Import cub in D zulassen?
Antworten: 131
Zugriffe: 65997

Re: Import cub in D zulassen?

Hallo, Ich hätte nochmal eine Frage zur Zulassung. Wenn ich hier richtig gelesen habe, dann muß eine Cub ab Bj. 1989 zur AU, davor nicht. Wenn ich jetzt z. B. eine Cub Bj. 2002 aus England kaufe, dann muß die hier erst mal zum TÜV und zur AU, oder? Gelten dann die zur Zeit aktuellen Abgasgrenzwerte?...
von Sturgis
Fr 14. Sep 2018, 12:09
Forum: Suche
Thema: Honda C90, Super Cub 110
Antworten: 22
Zugriffe: 6901

Re: Honda C90, Super Cub 110

Hallo,

Ja, die sieht die sieht aus, als wären 90 kein Problem :up2: .

Grüße, Michael
von Sturgis
Fr 14. Sep 2018, 11:36
Forum: Suche
Thema: Honda C90, Super Cub 110
Antworten: 22
Zugriffe: 6901

Re: Honda C90, Super Cub 110

Hallo, 1800,-€ sind also einfach zu niedrig angesetzt? Das ich dafür keinen Volltreffer bekomme, die wie aus dem Laden aussieht ist mir schon klar. Ich möchte ja auch gerne dran rumschrauben. Fahren sollte sie aber schon. 80 Sachen geht eine C90 aber schon, oder ist das auch zu optimistisch? Ich dac...
von Sturgis
Fr 14. Sep 2018, 10:35
Forum: Suche
Thema: Honda C90, Super Cub 110
Antworten: 22
Zugriffe: 6901

Re: Honda C90, Super Cub 110

Hallo, @ IGN Also, aus Deinem Post werde ich jetzt gar nicht schlau :?: soll der ironisch sein, oder machst Du mich gerade schwach an? Ich hoffe ja ersteres :prost2: . Mein Nick Sturgis hat übrigens gar nichts mit Motorrädern zu tun, sondern kommt von einer Person aus „Harry Potter“. Den nehme ich a...
von Sturgis
Fr 14. Sep 2018, 08:33
Forum: Suche
Thema: Honda C90, Super Cub 110
Antworten: 22
Zugriffe: 6901

Re: Honda C90, Super Cub 110

Hallo, bei der Spanierin hätte ich halt das gleiche Problem wie bei den Engländern. Ich müßte sie blind kaufen und wüßte nicht, ob ich sie angemeldet bekomme. @Suchy Ich hab Dir eine pn geschrieben. Ich finde das Beinschild der C90 so schön, das ist optisch ein wichtiger Faktor. Die Ctś haben das ja...

Zur erweiterten Suche