Die Suche ergab 43 Treffer

von Sandfrog
Do 24. Sep 2020, 09:38
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Vision 50 Batterie Überwinterung / Ladegerät-Empfehlung
Antworten: 90
Zugriffe: 46490

Re: Honda Vision 50 Batterie Überwinterung / Ladegerät-Empfehlung

Die Gummikappe ist nur nen Berührungsschutz, da ist aber nix was da Gegenfallen kann, Feuchtigkeit kommt da auch nicht hin, hab sie bei mir auch so in etwa wie bei dir wieder drauf geschoben soweit es ging.
von Sandfrog
Do 5. Mär 2020, 09:15
Forum: Honda Roller
Thema: Vision 50 Teilkasko: Ja oder Nein?
Antworten: 31
Zugriffe: 15568

Re: Vision 50 Teilkasko: Ja oder Nein?

Wer neben Diebstahl aber auch Vandalismus befürchten muss sollte dann über eine Vollkasko nachdenken. Welche Versicherung zahlt den Vandalismus beim Roller ? mir ist da noch keine untergekommen die zahlen ja nicht mal bei Missglückten Diebstahl wenn der Roller wieder auftaucht ist das Vandalismus k...
von Sandfrog
So 22. Dez 2019, 18:13
Forum: Honda Roller
Thema: Schlaglöcher und die Vision50
Antworten: 34
Zugriffe: 10799

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Na ja, da ich die kompakte Vison 50 gut finde, gibt es im nächsten Jahr ein Upgrade auf die 110. Scheuer ist voll der Ehrenmann. Wayne juckt die vergeigte Maut? Das Steuergeld wird so oder so bis zum letzten Cent verbrannt... :prost2: Jup, ist auch sinnvoll und recht Günstig mit den 5x Theorie und ...
von Sandfrog
Mi 13. Nov 2019, 09:25
Forum: Honda Roller
Thema: Schlaglöcher und die Vision50
Antworten: 34
Zugriffe: 10799

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Finde die Federung jetzt auch nicht sehr Hart, aber nen ordentlichen Schlag gibt es bei sowas schon, kommt ja auch etwas auf das Extra Gewicht an was du auf die Vision Bringst meine Federt da gut aus aber ich bin aber auch zu leicht für die Federung, Vielleicht erwarte ich einfach zu viel. Ich hatt...
von Sandfrog
Mi 11. Sep 2019, 19:36
Forum: Honda Roller
Thema: Bremsbelagwechsel, Vision 110
Antworten: 31
Zugriffe: 8042

Re: Bremsbelagwechsel, Vision 110

Lichthupe im Sinne von "Fernlichtfaden kurz zuschalten" ist u.U. nicht sinnvoll bei unseren Kisten. Die Belastung des Stromnetzes durch gleichzeitiges Abblendlicht und Fernlicht kann dazu führen, dass die Spannung so weit einbricht, dass es sogar gefühlt dunkler wird. Das Problem hab ich nicht wenn...
von Sandfrog
Di 10. Sep 2019, 10:42
Forum: Honda Roller
Thema: Bremsbelagwechsel, Vision 110
Antworten: 31
Zugriffe: 8042

Re: Bremsbelagwechsel, Vision 110

Warnblinker ist natürlich auch sehr Nice, wollte mir ehr ne Lichthupe nachrüsten per Schalter ist das echt Blöde weil man da im Reflex nicht sinnvoll dran kommt dafür ist der einfach zu hoch.
von Sandfrog
Di 10. Sep 2019, 10:06
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren
Antworten: 193
Zugriffe: 67854

Re: Honda Vision 50 - metallisches Klappern / Surren beim Fahren

Glaub nicht das es viel Bringt mache ich aber auch so, aber in den 5min. wird das ding nicht mal Handwarm irgendwo hatte ich mal gelesen das es 20-30min dauert bis der Motor komplett warm ist ist, kann mir ehr vorstellen das das bei Kalten Temperaturen sinnvoll sein kann damit die Dichtungen und co....
von Sandfrog
Di 10. Sep 2019, 09:46
Forum: Honda Roller
Thema: Bremsbelagwechsel, Vision 110
Antworten: 31
Zugriffe: 8042

Re: Bremsbelagwechsel, Vision 110

@Done weißt du ob es den Horn-Schalter auch für Rechts gibt ? Vorgesehen ist da ja was eventuell müsste der Linke auch verdreht rein passen weißt du da was ?
von Sandfrog
Do 5. Sep 2019, 08:46
Forum: Honda Roller
Thema: Schlaglöcher und die Vision50
Antworten: 34
Zugriffe: 10799

Re: Schlaglöcher und die Vision50

Finde die Federung jetzt auch nicht sehr Hart, aber nen ordentlichen Schlag gibt es bei sowas schon, kommt ja auch etwas auf das Extra Gewicht an was du auf die Vision Bringst meine Federt da gut aus aber ich bin aber auch zu leicht für die Federung, generell sollte man aber etwas aufpassen für den ...
von Sandfrog
Mi 27. Mär 2019, 18:37
Forum: Honda Roller
Thema: Motorzerlegung Honda Vision 50i
Antworten: 33
Zugriffe: 9373

Re: Motorzerlegung Honda Vision 50i

Ich könnte die Fußraste auf der linken Seite gebrauchen und den Standfuß mit dem Schalter, wehre echt schade wenn es auf die mülle geht ;-(
von Sandfrog
Mi 16. Jan 2019, 21:19
Forum: Honda Roller
Thema: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.
Antworten: 23
Zugriffe: 6994

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Hab jetzt nicht unbedingt die Vespa gemeint sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt und ich meine Neupreise die Gebrauchtpreise der Vision sind sehr tief im Hamburg jeden falls, meinte generell die SYM oder Piaggio Maschinen die normalen Standard modele schwanken irgendwo bei 1,1-1,8k€ ne Simson st...
von Sandfrog
Mi 16. Jan 2019, 15:10
Forum: Honda Roller
Thema: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.
Antworten: 23
Zugriffe: 6994

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Ich denke mal das sich auch wenige einen Roller in der Preisklasse zulegen, die meisten fahren Piaggio oder Sym oder die Hippys Vespa und Simson, die ja auch sehr gute Maschinen bauen für 2/3 des preises, auf dem Markt hat in DE Honda keine Changse, und die anderen haben ein riesen Ersatzteile Markt...
von Sandfrog
Di 15. Jan 2019, 12:06
Forum: Honda Roller
Thema: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.
Antworten: 23
Zugriffe: 6994

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

@Silent Blood ja so hört sich das bei mir auch an allerdings bei weitem nicht so Laut, scheint ja bei dir kein Problem zu sein sie läuft ja schon länger bei dir so, wenn ich das Richtig mitbekommen habe. @Bastlwastl denke ich auch 3 von X ist nicht viel, ist halt blöde aber ist dann so da muss ich m...
von Sandfrog
So 13. Jan 2019, 09:32
Forum: Honda Roller
Thema: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.
Antworten: 23
Zugriffe: 6994

Re: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Danke! Knapp 4000km da kann Verschleiß nicht die Ursache sein. Den Sturz sehe ich damit auch nicht in direkter Verbindung. Kupplungsruckeln könnte eine gebrochene Feder (unwahrscheinlich) sein, oder viel wahrscheinlicher an verglasten Belägen liegen. Die Spritsparer und Verbrauchsstatistiker neigen...
von Sandfrog
Sa 12. Jan 2019, 11:25
Forum: Honda Roller
Thema: Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.
Antworten: 23
Zugriffe: 6994

Vision 50 - wird nach Unfall immer lauter.

Moin, Hab mal wieder ein Problem, meine Vision 50 wird immer lauter und ruckelt beim Anfahren, das Geräusch kommt so weit ich das eingrenzen kann aus dem Kasten wo die Vario/Kupplung sitzt, ich hab aber noch nicht reingeschaut, meine Vermutung ist das beim Vollgas und der gleichzeitigen Vollbremsung...

Zur erweiterten Suche