Die Suche ergab 14 Treffer

von nielex
Do 5. Jul 2018, 21:32
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Re: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

Hurra!!! Die Probefahrt war genial. Nachdem sich die Kolben etwas nachgestellt hatten, zeigte sich wieder richtige Bremsleistung. Ich habe nach einigen kurzen Versuchen, dann auch mal fester zugepackt: Es ist wieder wie früher: Man fliegt fast über den Lenker, wenn man es nicht erwartet. Offensichtl...
von nielex
Mo 2. Jul 2018, 22:15
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Re: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

Erwarte am besten vom reinen Leitungstausch nicht so richtig viel, wie meistens betont wird. Ich sag jetzt nicht alle, aber bei fast allen die äusserlich unauffällige "Gummi"bremsleitung gegen eine Stahlflex getauscht haben, war vorher die Bremse schon "faul". Natürlich funktioniert eine Bremse nac...
von nielex
Sa 30. Jun 2018, 21:33
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Re: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

Mmmh. Ich habe jetzt einige Versuche mit dem ABS und der Stellschraube gemacht. Dreht man sie heraus, wird die Bremse noch lascher. Dreht man sie rein bis zum Anschlag, dann bin ich wieder bei meiner (eingeschränkten) Normalbremsleistung. Ich habe übrigens den Eindruck, dass eigentlch der goldene De...
von nielex
Mi 13. Jun 2018, 21:45
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Re: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

An dem dem Bremsattel vorgeschalteten Druckminderer, der als ABS gekennzeichneten ungewöhnlichen chinesischen Baugruppe ist eine werkzeuglos händisch verstellbare goldene Einstellschraube untergestellt wie an einem Druckluft / Airbrush-Werkstatt Kompressor (Mao's Dampfrad). Also: Ich habe den Brems...
von nielex
Mo 11. Jun 2018, 18:34
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Re: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

Mmmh.
Ein paar Tage gebe ich der Bremse noch Zeit; komme arbeitsmäßig gerade sowieso nicht zum Schrauben.

Dann werde ich das ABS-Modul rausnehmen.

Ohne jetzt geschaut zu haben:
Muss ich dafür noch Adapterstücke o.ä. besorgen? Oder passt das so?

Gruß
Nils
von nielex
So 10. Jun 2018, 22:17
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Re: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

Und wie waren Deine Ergebnisse nach Entfernung des ABS-Teils?
von nielex
So 10. Jun 2018, 22:16
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Re: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

Naja,

der alte Bremssattel war total hinüber:

Ein Kolben ließ sich nicht mehr bewegen und die Schrauben für die Bremsbeläge habe ich selbst mit einem Akkuschrauber nach Einweichen nicht herausbekommen.

Das musste einfach ersetzt werden.....
von nielex
So 10. Jun 2018, 19:53
Forum: Weitere Derivate
Thema: Vorderbremse HS100-11 zieht nicht
Antworten: 19
Zugriffe: 6946

Vorderbremse HS100-11 zieht nicht

Moin Moin, heute bin ich endlich "fahrfertig" geworden. Neben Kette, Bremse hinten, Verkleidungsteile kleben, habe ich u.a. auch einen neuen Bremssattel nebst Belägen für die vorderbremse gekauft. Wir haben schon vor einer Woche alles eingebaut und entlüftet. Leider zieht die Bremse nicht richtig. E...
von nielex
Sa 9. Jun 2018, 21:47
Forum: Weitere Derivate
Thema: Kettensatz Innova für HS-100-11
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Re: Kettensatz Innova für HS-100-11

Meine Kette hängt nicht unsichtbar im Kettenkasten, da ich den unteren Teil abgemacht habe, um den ständigen Geräuschen zu entgehen. Dafür bekommt die Kette alle paar Wochen eine Reinigung und anschließende Neufettung. Die DID-Kette ist heute eingetroffen und gleich eingesetzt worden. Läuft ohne Pro...
von nielex
Do 7. Jun 2018, 22:19
Forum: Weitere Derivate
Thema: Kettensatz Innova für HS-100-11
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Re: Kettensatz Innova für HS-100-11

Hättest du das gelesen, wüsstet du, dass es 102 Kettenglieder sind. Noch einen Tipp zur neuen Kette : wenn du sie schön schmierst, kannst du das Moped über Jahre stehen lassen, ohne dass was fest geht. Auch bei einem Kettenkasten muss die Kette gepflegt werden. Gruß Bernd Juhu, ich hatte soviele Sa...
von nielex
Di 5. Jun 2018, 19:45
Forum: Weitere Derivate
Thema: Kettensatz Innova für HS-100-11
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Re: Kettensatz Innova für HS-100-11

Vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten. Bei Bulli habe ich allerdings das gefunden, was ich schon geahnt habe. Wenn ich es richtig auslege, kam die Frage auf, warum ich mittlerweile beim vierten Motor bin und nichts darüber geschrieben habe; also indirekt, warum ich mich a. nicht vorstelle und b...
von nielex
So 3. Jun 2018, 21:03
Forum: Weitere Derivate
Thema: Kettensatz Innova für HS-100-11
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Re: Kettensatz Innova für HS-100-11

Genau richtig:

Die Hisun soll die 428er Kette verbaut haben. Da die Innova aber ne 420er hat, passt nur die Kette wohl eher nicht, wenn man nicht Ritzel und Kettenrad ändert.
Oder ist der Unterschied so gering?
Ich habe da nicht ganz soviel Erfahrung.....
von nielex
So 3. Jun 2018, 15:13
Forum: Weitere Derivate
Thema: Kettensatz Innova für HS-100-11
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Re: Kettensatz Innova für HS-100-11

Hi, naja, angemeldet war ich schon im alten Forum, habe aber irgendwie meinen damaligen Mitgliedsnamen nicht mehr ermitteln können. Meine Hisun fahre ich seit 2009, allerdings mittlerweile mit dem vierten Motor und als HS 125-EC Ich habe ein paar Mal Teile bei einem Hisun-Vertriebshändler bestellt, ...
von nielex
Sa 2. Jun 2018, 16:11
Forum: Weitere Derivate
Thema: Kettensatz Innova für HS-100-11
Antworten: 27
Zugriffe: 8532

Kettensatz Innova für HS-100-11

Moin Moin,

kann mir jemand sagen, ob die Bohrungen für das Kettenrad von Innova und HS100 gleich sind?

Oder hat vielleicht sonst jemand einen Tipp, welchen Kettensatz ich für die HS100 kaufen kann?


Vielen Dank vorab!!!

Gruß
Nils

Zur erweiterten Suche