Die Suche ergab 91 Treffer

von eishand
Di 14. Jun 2022, 19:46
Forum: Talk zur Inno
Thema: Wer fährt mit Mathy?
Antworten: 469
Zugriffe: 149190

Re: Wer fährt mit Mathy?

Ich dachte damals auch, dass das Mathy ein cooles Hexenmittel sei. Nach Rückfrage auch offiziell für die Inno geeignet. Als ich es in meine Inno kippte, lief sich kurzzeitig etwas sportlicher und dann rutschte die Kupplung ständig und war hinüber. Das Additiv 5W50 das in diesem Beitrag hier erwähnte...
von eishand
Di 14. Jun 2022, 14:47
Forum: Technik Innova
Thema: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Re: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Ich wollte noch anmerken, dass ich als Ganzjahres-Fahrer sowohl bei eisigen Temperaturen und Autobahn-Sau-Raser im Sommer gerade auch im Besonderen dieses 5W50 interessant finde. :inno2:
von eishand
Di 14. Jun 2022, 14:46
Forum: Technik Innova
Thema: Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T
Antworten: 5
Zugriffe: 1625

Motoröl Monzol Monzol 5W-50 Ester 4T

Hallo zusammen, da viele ja vom Motul 7100 schwärmen, je nachdem auch das 5W40 selbiger mit Ester-Technologie, bin ich gerade zufällig auf das Monzol 5W50 (!) gestoßen - hatte davon früher den Diesel-Zusatz von Monzol erfolgreich verwendet, um das Klackern meines Diesel-Motors fast vollständig zu be...
von eishand
So 17. Jun 2018, 10:37
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 948
Zugriffe: 328074

Re: Aktuelle Kilometerstände

Hallo Leute, meine Inno hatte ich vor 5 Jahren ja verkauft und mich noch in der Liste verewigt. Jetzt erwäge ich mir wieder ne gebrauchte zu holen. Bei den Top 6 haben 5 ein Sternchen, unten in der Legende steht beim Sternchen* Motorschaden bei 40.000km. Hattet ihr alle bei rund 40.000 einen Motorsc...
von eishand
Mo 8. Jul 2013, 13:37
Forum: Technik Innova
Thema: Hinterradreifen
Antworten: 98
Zugriffe: 24350

Re: Hinterradreifen

Also bei mir hielt der K58 hinten immer locker 10.000 km +, ein Bekannter hatte K66 drauf und der war nach 6-7.000km bis zum Anschlag runter. Vorn kann man den K58 profiltechnisch wohl locker 40.000 km fahren oder noch länger. Im "Gelände" (Feldwegtrip) ist man mit dem K58 auch besser bedient. Abges...
von eishand
Mo 8. Jul 2013, 13:25
Forum: Technik Innova
Thema: Leistungsverlust bei meiner Inno...
Antworten: 18
Zugriffe: 5876

Re: Leistungsverlust bei meiner Inno...

Hallo zusammen, ich empfehle euch unbedingt mal für gerade mal 10 Euronen nen neuen Luftfilter zu holen und mit ein paar einfachen Handgriffen zu wechseln, auch wenn er noch "gut" oder "wie neu" aussieht. Hat bei mir bei rund 30.000 km Wunder gewirkt. So ist Tuning bei der Inno. :mrgreen: Viele Grüße
von eishand
Mo 8. Jul 2013, 13:21
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 948
Zugriffe: 328074

Re: Aktuelle Kilometerstände

80.123 km, Thrifter, Innova *, 26.10.2012 80.404 km, Böcki, Innova 77.629 km, Joge, Innova *,27.10.2012 70.063 km, Gausi, Innova, 03.01.2013 45.259 km, mor, Innova, 26.10.2012 41.000 km, Bobo , Innova 40.420 km, holgens, Innova, 12.07.12 38.037 km, CB50_1980, Innova, 05.07.2013 37.008 km, crischan,...
von eishand
So 7. Jul 2013, 14:14
Forum: Anregung zum Forum
Thema: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar
Antworten: 25
Zugriffe: 20820

Re: www.innova-forum.de über Suchmaschinen unauffindbar

Ich hab sie mal bei Google zum Eintragen im Eintragungsformular vorgeschlagen.

:inno:
von eishand
Do 20. Jun 2013, 20:16
Forum: Technik Innova
Thema: Inno bei 30.000 rundum erneuern
Antworten: 61
Zugriffe: 17579

Re: Inno bei 30.000 rundum erneuern

Und schon ist sie die günstigste bei mobile. :mrgreen:

Die neue Kupplung tat finanziell weh, inkl. Bremse und Ölpumpenrad waren schnell mal 400 Euronen weg.

Das Zubehör ist nicht zu verachten, aber schwer zum preislichen Aufwerten geeignet, weil's nicht jedem taugt.
von eishand
Do 20. Jun 2013, 09:46
Forum: Technik Innova
Thema: Inno bei 30.000 rundum erneuern
Antworten: 61
Zugriffe: 17579

Re: Inno bei 30.000 rundum erneuern

So, Inno ist neuerdings wieder zurück und fährt mit mir wieder. :inno: Haben u.a. Kupplung und Ölpumpenrad erneuert. Habe noch ein paar andere Dinge erneuert und mich entschieden, nach treuen 3 Jahren auf was größeres umzusteigen. Wäre es finanziell leicht tragbar, würde ich sie womöglich als Zweitf...
von eishand
Sa 15. Jun 2013, 14:17
Forum: Technik Innova
Thema: Kupplung -- Einstellen "nach Vorschrift" nicht möglich...
Antworten: 22
Zugriffe: 8619

Re: Kupplung -- Einstellen "nach Vorschrift" nicht möglich..

Ich beziehe mich auf folgenden Text: Gehen Sie schrittweise vor und kontrollieren Sie nach jedem Schritt das Ergebnis. Die Feineinstellung erledigen Sie wieder am Handhebel. Kein spürbares Kupplungsspiel zerstört in kurzer Zeit das Drucklager, die Kupplung versagt ihren Dienst. Deshalb ist es besser...
von eishand
Sa 15. Jun 2013, 11:14
Forum: Technik Innova
Thema: Kupplung -- Einstellen "nach Vorschrift" nicht möglich...
Antworten: 22
Zugriffe: 8619

Re: Kupplung -- Einstellen "nach Vorschrift" nicht möglich..

Was ist für die Kupplung im Zweifelsfall (vorbeugend) schonender?

Mehr als das 1/8 vordrehen oder weniger?
von eishand
Mo 13. Mai 2013, 20:21
Forum: Technik Innova
Thema: Inno bei 30.000 rundum erneuern
Antworten: 61
Zugriffe: 17579

Re: Inno bei 30.000 rundum erneuern

Nach über einem Monat ist die Inno noch immer nicht repariert, es mussten schon zweimal irgendwelche Teile nachbestellt werden - zuvor stand sie erst ne Woche weil saisonbedingt viel los war. Zuletzt meinte der Werkstatt-Meister, er hätte, als sie eigentlich fertig war, noch zufällig einen Zahn im Ö...
von eishand
Mo 13. Mai 2013, 20:15
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Es lebe das neue Forum...
Antworten: 101
Zugriffe: 51521

Re: Es lebe das neue Forum...

Auch großes Lob von meiner Seite! :up2: Hatte neulich das Forum nicht mehr gefunden, weil mir nur die alten beiden Adressen im Kopf waren und bei Google das neue wohl noch nicht drin scheint. Im Logo ist leider auch noch die alte Adresse, was verwirrend sein kann. Hab mein altes Inno-Grafik-Modell r...
von eishand
Mo 13. Mai 2013, 19:49
Forum: Technik Innova
Thema: Kupplung -- Einstellen "nach Vorschrift" nicht möglich...
Antworten: 22
Zugriffe: 8619

Re: Kupplung -- Einstellen "nach Vorschrift" nicht möglich..

Hatte den Eindruck, dass es auch wichtig ist, dass die Sicherungsschraube weiter rausgedreht wird, sodass das Stück (durch eine Feder?) auch herausgedrückt wird. Desweiteren passierte es mir auch, dass beim Anziehen der Schraube ich nochmal ein weiteres Achtel weiterdrehte, wenn ich den Schraubenzie...

Zur erweiterten Suche