Die Suche ergab 17 Treffer

von Mario
Mo 24. Sep 2018, 03:52
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Der Spaß geht weiter: Es wird ein neuer Visor bestellt und verbaut. Mal sehen, was dann ist...
Der Termin ist am 04.10.
LG
Mario
von Mario
Fr 7. Sep 2018, 21:02
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Das war natürlich das erste, nach dem ich gesucht habe...
Bis jetzt nichts gefunden, das auffällig wäre.
Aber ich mach mich morgen nochmal mit einer Taschenlampe auf die Suche
von Mario
Fr 7. Sep 2018, 17:59
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Hihi :superfreu: :up2: Keine Ahnung, was sie gemacht haben - jetzt passt‘s! Auf beiden Seiten nicht anliegend (es kratzt und quietscht also nicht), auf beiden Seiten gleicher Abstand, schief sieht auch nichts aus. Vielleicht kann man die Scheibenneigung pro Seite tatsächlich justieren? ... Werkstatt...
von Mario
Do 6. Sep 2018, 23:26
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

So!!!
Heute war Besichtigung.
Honda sagt: Auffälligkeit wurde festgestellt, wird morgen behoben! Geil! :inno2:
von Mario
Fr 31. Aug 2018, 19:46
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Honda schickt jemanden zum Anschauen...
von Mario
Mi 22. Aug 2018, 20:04
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

„Beim 125er kam ein Gummi (links) an der Scheibe an, der Rechte war etwa 6mm von der Scheibe weg. Entweder gibts da by Design viel "Spiel" oder die Scheibe ist verzogen/schlecht montiert.“ Exakt so ist es bei mir! Und genau das will ich von Honda wissen. Ist es by design und auf „nameinGott“ oder is...
von Mario
Sa 18. Aug 2018, 10:48
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Auch ein Argument. Aber dann passt‘s auch nicht.
Momentan klebt einer an der Scheibe und der andere hat 1 Zentimeter Luft (siehe Fotos).
Also entweder so oder so.
von Mario
Sa 18. Aug 2018, 10:29
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Hello! Ja, beim Honda Board bin ich eh auch. Dort hat‘s geheißen, dass die Moosgummipads beide an der Scheibe aufliegen sollten - sehe ich auch so. Nachträgliche Änderungen am „Design“ sind durchaus zulässig. Läuft dann unter „Produktverbesserung“. ;) Honda Österreich hat mir zugesagt das zu prüfen ...
von Mario
So 12. Aug 2018, 10:44
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

DonS hat geschrieben:
So 12. Aug 2018, 10:40
Wenn’s ned mehr ist, dann sollen die Hondamen einen anderen Teil 12 probieren.
Exakt das will ich in einem ersten Schritt erreichen. ;)
von Mario
So 12. Aug 2018, 10:36
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Mal schauen, was Honda selbst dazu sagt. Wer weiß? Vielleicht gibt’s wirklich eine technischen Erklärung dafür oder man hat es einfach nur hässlich designt oder ich bin auf einen Serienfehler draufgekommen, oder oder... Denn wie gesagt: Im Schauraum haben das alle(!)... Wenn es euch interessiert, ka...
von Mario
So 12. Aug 2018, 10:28
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Nein, er verändert sich nicht. M.M.n. liegt’s einfach einem verzogenen/schlecht gespritzten Plastikteil und nicht an der Scheibe bzw. am Hebemechanismus. Es gibt dazu auch ein technisches Diagramm. Ich meine das Teil Nummer 12. Auf diesem sitzen auch die Gummipuffer. Das Ding ist recht wabbelig, wen...
von Mario
So 12. Aug 2018, 10:13
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Guten Morgen! Ich will ja auch niemanden zum Herumbasteln „nötigen“. Ja, stimmt, vielleicht muss das aufgrund irgendeiner Hebemechanik so sein oder ist möglicherweise sogar gewollte Asymmetrie. Aber dann wird mir Honda das sicherlich auch so erklären können. Das würde ich auch akzeptieren. Ich habe ...
von Mario
Sa 11. Aug 2018, 23:51
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

Ja, das ganz neue Modell. Ist im Prinzip wie in den zahlreichen Testberichten beschrieben: ein guter Roller. Viel Stauraum, weiche und breite Sitzbank, sieht recht nett aus, gutes Licht, leises Triebwerk, sehr schöne Instrumente, Keyless Go ist richtig cool, Federung 5 fachbverstellbar, Pirellis ab ...
von Mario
Sa 11. Aug 2018, 21:56
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

:inno: Fotos bin ich noch schuldig
von Mario
Sa 11. Aug 2018, 21:28
Forum: Honda Roller
Thema: Honda Forza 125 gekauft
Antworten: 68
Zugriffe: 27883

Re: Honda Forza 125 gekauft

War eh schon dort —> nur wie gesagt: Hatten die anderen auch. Ergo: „Normal“. Da es in der KFZ Branche aber durchaus schon vorgekommen ist, dass ganze Chargen fehlerbehaftet waren, versuche ich nun hier im Forum „Vergleichspartner“ zu finden. In Österreich ist der 300er ja erst vergangene Woche erst...

Zur erweiterten Suche