Die Suche ergab 151 Treffer

von Low Budget
Sa 23. Mai 2020, 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Bundesländer wollen Motorradfahren an Sonn und Feiertagen verbieten
Antworten: 84
Zugriffe: 3303

Re: Bundesländer wollen Motorradfahren an Sonn und Feiertagen verbieten

Willkommen in der DDR 2.0 und der Michel schlummert sanft weiter... Der DDR kann man in Punkto Mopped ja nun wirklich nix anflicken!! Die 50er durften 65 Tacho bringen und mit 16 Jahren gab es anstandslos ne 150er, damit man bis Mitte 20 die Wartezeit zum Trabbi überbrücken konnte... Soundmäßig kon...
von Low Budget
Di 10. Mär 2020, 19:03
Forum: Nachdenkliches
Thema: Wenn es einen Impfstoff gegen Corona gäbe...
Antworten: 15
Zugriffe: 611

Re: Wenn es einen Impfstoff gegen Corona gäbe...

Das beste Bier zur Zeit in meiner Ecke nennt sich "Hohenfelder" und kommt aus einem Kaff Namens Langenberg.
60 Km Luftlinie zur Möhne.

LGU
von Low Budget
Sa 22. Feb 2020, 10:56
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 4120
Zugriffe: 236567

Re: Alternative Elektromobilität?

@MisterL: (mal) wieder nen reichlich langer Text, aber es stehen ja auch ne Menge interessanter Sachen drin! Ein schöner Satz: "Große Autos haben Komfort, kleine machen mir Freude" Ich hatte nen Rekord C, einmal Audi 100, einmal Audi A4 Benzin, einmal A4 Turbodiesel, alles tolle Karren. Den meisten ...
von Low Budget
Mo 17. Feb 2020, 20:17
Forum: Mängel
Thema: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?
Antworten: 292
Zugriffe: 12717

Re: Mängel Super Cub C 125, gibt’s die überhaupt?

@SC71: du nimmst dir aber wirklich alles zu Herzen! Die Klassifizierung als Stadtfahrzeug finde ich auch nicht ganz treffend, da wäre eine Vision oder eine SH 125 zumindest innerstädtisch beim Ampelhopping spezieller geeignet. Ausfallstraßen und -Überland sind wohl größten Stärken der Cubs, dazu noc...
von Low Budget
So 16. Feb 2020, 11:43
Forum: Talk
Thema: Umfrage: Tempolimit
Antworten: 158
Zugriffe: 5193

Re: Umfrage: Tempolimit

Immer wieder erstaunlich, wie schnell man aneinander vorbeiredet. Ich plädiere ja nicht für härtere Sanktionen wenn bereits was passiert ist. Ich komme mit unserem Rechtsystem der Resozialisiung klar und möchte es nicht gegen ein System ausschließlich der Sühne tauschen. Ich denke aber, dass bei der...
von Low Budget
So 16. Feb 2020, 10:51
Forum: Talk
Thema: Umfrage: Tempolimit
Antworten: 158
Zugriffe: 5193

Re: Umfrage: Tempolimit

Was hilft aber die Sanktion, wenn jemand anderes durch ein Fehlverhalten - eine Unaufmerksamkeit/Fahrlässigkeit/Selbstüberschätzung bereits zu Schaden gekommen ist? Beispiel: in meinem engsten Familienkreis ist eine Angehörige durch unaufmerksam zu schnelles Fahren eines gut motorisierten, mittelalt...
von Low Budget
So 16. Feb 2020, 09:53
Forum: Talk
Thema: Umfrage: Tempolimit
Antworten: 158
Zugriffe: 5193

Re: Umfrage: Tempolimit

@Trabbelju: "Hier in der Bundesrepublik Deutschland wird nach dem Grundsatz der EIGENVERANTWORTUNG gelebt. Es gibt hier keinen Nachtwächterstaat (...) Ich kann schnell fahren, ich muß aber nicht." Geht es nur um Eigenverantwortung oder geht es nicht doch auch um das Leben und die Gesundheit anderer ...
von Low Budget
Do 13. Feb 2020, 12:44
Forum: Talk
Thema: Umfrage: Tempolimit
Antworten: 158
Zugriffe: 5193

Re: Umfrage: Tempolimit

Verbote sind ja nicht per se schlecht wenn ich da z. B. an Mord, Diebstahl, Betrug Einschränkungen in den AGB Klauseln usw. denke. Ich empfinde das Fahren in tempolimitierten Bereichen als entspannter und nur unwesentlich langsamer. So gesehen ist das für mich ein willkommenes Verbot. Da schließe i...
von Low Budget
Do 23. Jan 2020, 21:26
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 2139
Zugriffe: 88644

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

https://youtu.be/A0MQ0_d-vSg Irgendwas bei 30min. Stand vor 15 Seiten Die Realität interessiert anscheinend keinen. Der Erwin Thoma wurde hier neulich schon einmal verlinkt. Am Stück sehr lang...habe ich ihn mir nach und nach häppchenweise reingezogen. Sehr beeindruckend mit vielen Denkanstößen! LG...
von Low Budget
Mo 20. Jan 2020, 09:55
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 4120
Zugriffe: 236567

Re: Alternative Elektromobilität?

Ja, heute wird es wohl nix...morgen vieleicht?

Immerhin finde ich das Fahrzeug optisch ganz ansprechend: Reduzierte Formen mag ich. Grundkonzept als Klein(st)wagenkombi ist auch gut, Gewicht von 1400 kg für ein E-Auto wohl OK. Tja hm - mal gucken wie es weitergeht :popcorn gross:
von Low Budget
Mo 20. Jan 2020, 09:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 4120
Zugriffe: 236567

Re: Alternative Elektromobilität?

Pressetext: "(...) Über eine Solaranlage am Fahrzeug wird die Batterie geladen. Bei Tageslicht kann sie so viel Strom erzeugen, dass sie laut Hahn Energie für etwa 35 Kilometer bereitstellt. Die durchschnittliche Pendlerstrecke ist in Deutschland nicht länger. Vorausgesetzt also, man fährt jeden Tag...
von Low Budget
So 19. Jan 2020, 18:46
Forum: Talk
Thema: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Antworten: 331
Zugriffe: 12016

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

Der Focus Artikel zeigt vor allem eins: gegen die geballte Bedenkenmacht, mal mit und meist ohne gute Gründe, saß mehr wohl nicht drin. Immerhin eine prüfungsfreie Aufstockungsmöglichkeit für mehrjährige Autoführerscheininhaber zum halben Preis eines reguären 125er Führerscheins. Ein Fortschritt imm...
von Low Budget
Sa 18. Jan 2020, 09:44
Forum: Nachdenkliches
Thema: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?
Antworten: 2139
Zugriffe: 88644

Re: Gibt es einen menschengemachten Klimawandel?

@Ökopitt
Ganz egal wie man zu der ganzen Sache steht, ob man nun Atomkraft oder für den weiteren Ausbau der EE ist.
Das Steinkohlekraftwerk Datteln 4 hätte zwar erst gar nicht gebaut werden dürfen. Wo es aber nun mal da ist nicht ans Netz gehen zu lassen, wäre dennoch ein Unding gewesen.

LG
Udo
von Low Budget
Fr 3. Jan 2020, 21:01
Forum: Talk
Thema: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?
Antworten: 331
Zugriffe: 12016

Re: Motorrad mit dem Autoführerschein - Meint ihr es kommt?

@DonS: sehe ich ähnlich! ...also so ganz verstehe ich den Schmerz mit der Schalterei auch nicht. Als ich 1985 mit 16 den 1 b Lappen auf einer Yamaha DT 80 machte, hatte ich vorher nur Mofa (Puch Maxi N) gefahren. Ich fand die Fusschalterrei allerhöchstens in der ersten Fahrstunde herausfordernd: mei...
von Low Budget
Fr 3. Jan 2020, 13:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 4120
Zugriffe: 236567

Re: Alternative Elektromobilität?

@Brett Pitt: "(...)Teslas sind zu teuer. Auch im neuen Jahr(zehnt?) gilt: Solange man mit Öl oder Gas heizt, machen BEV keinen Sinn.(...)" Komische Argumentation, eigentlich kommt die eher aus der politsch "anderen" Ecke: z.B.: "...solange in China jeden Tag ein neues Kohlekraftwerk ans Netz geht ma...

Zur erweiterten Suche