Die Suche ergab 5331 Treffer

von Himbeer-Toni
Do 28. Mär 2024, 14:52
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Antworten: 232
Zugriffe: 28925

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Das will der Simson Fahrer bestimmt nicht hören. Die Simpsons sind doch nur deswegen so begehrt, weil sie vom Gesetzgeber mit der 60 kmh Regelung bevorzugt Meine sehr hervorragende C50 STD SuperCub ist übrigens mit 50km/h eingetragen, keine Ahnung warum, war wohl mal eine Phase in den Neunzigern, p...
von Himbeer-Toni
Do 28. Mär 2024, 14:08
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Antworten: 232
Zugriffe: 28925

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Wenn ich mir das Bild von nahem ansehe frage ich mich, ob und was Du den Leuten gesagt hast bevor Du das Bild aufgenommen hast. SIMSON Nein Danke T-Shirt? Gewöhnlich halte ich einen kleinen Vortrag über SuperCubs, 120 Millionen, Schrägverzahnung der Primärzahnräder, S-Shape Silhouette und so weiter...
von Himbeer-Toni
Di 26. Mär 2024, 19:51
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Bei Temu gips jetzt Küchenreiben für €1,40 !
IMG_0284.jpeg
Ich mein ja nur, wegen Schnäppchenalarm und so.
Wäre eine Empfehlung für Hochzeitstag, Weltfrauenentag, oder Muttertag, oder einfach mal so.
von Himbeer-Toni
Mo 25. Mär 2024, 22:39
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: ... Cub Songs
Antworten: 6
Zugriffe: 131

Re: ... Cub Songs

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mo 25. Mär 2024, 21:00
Der Honda Song
https://youtube.com/shorts/xKJcXQ9NHy0? ... 7Hy5bnPjF3
Äh, ich seh grad, ich hab Melibokus Fund wiederholt. tschulligung.
von Himbeer-Toni
Mo 25. Mär 2024, 20:47
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6952
Zugriffe: 1166089

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Seltsame Schilder am Straßenrand: „Achtung-Eisabwurf an Windenergieanlagen“ Was macht man diesem Fall? Schnell durchfahren? Langsam vorsichtig fahren? Kinnriemen straffen ziehen? IMG_2614.jpeg Erschwerend kommt dazu dass alle 16 Windräder still standen. Völlig normal, wahrscheinlich Leitung überlast...
von Himbeer-Toni
Mo 25. Mär 2024, 19:19
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6952
Zugriffe: 1166089

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

SuperCub vor Lesesteinhaufen
IMG_2613.jpeg
Eigentlich kenne ich alle Lesesteinhaufen der Gegend, aber der war mir neu.
von Himbeer-Toni
So 24. Mär 2024, 19:12
Forum: Nachdenkliches
Thema: 20 Tage Mariupol
Antworten: 6
Zugriffe: 567

Re: 20 Tage Mariupol

Melde Aufrüstung der Rheinbacher Funkerkaserne .. Von den Kabelträgern jetzt zur IT und Cyberzentrum. Aber doch nicht am Wochenende, und bald ist Ostern, und dann große Ferien, dann Elternzeit oder Weiterbildung. In der Woche ist Gleitzeit, und ab Donnerstag Mittag ist Feierabend, oder Homeoffice (...
von Himbeer-Toni
Sa 23. Mär 2024, 12:48
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Honda C70Zz SuperCub (racing)
Antworten: 232
Zugriffe: 28925

Re: Honda C70Zz SuperCub (racing)

Kleines Schrauber- und Oldtimertreffen in Lübz, Frühlingsanfang bei Raiffeisen.
War aber recht einseitig besucht, für die C70 hat sich keiner interessiert. Ignoranten.
IMG_2605.jpeg
von Himbeer-Toni
Fr 22. Mär 2024, 23:26
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253110

Re: Schnapperalarm!!!

Ich hab mir 1995 in der METRO in Troisdorf, das ist ein Kaff bei Bonn, wobei Bonn ebenfalls ein Kaff ist, durch Beziehungen eines Nachbarn (Metrokarte, weil er vor 20 Jahren (1975) mal einen Kiosk hatte) für DM 195,- ein Fahrrad gekauft, das immer noch tipptopp läuft. Von den 21 Gängen benutze ich m...
von Himbeer-Toni
Mi 20. Mär 2024, 12:35
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub gut konstruiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 462

Re: Super Cub gut konstruiert?

Wie ich es verstehe, hat die Rändelmutter ein halbseitiges Gewinde und wird dann in Parrallelstellung zur Gewindestange umgelegt, wo sie dann einrastet und somit bei geringwirkenden Kräften ohne Sicherung verwendet werden kann. Das sagt der Verkäufer bei eBay, wahrscheinlich übersetzt aus dem Engli...
von Himbeer-Toni
Di 19. Mär 2024, 15:25
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub gut konstruiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 462

Re: Super Cub gut konstruiert?

Ich wünschte, ich könnte mitreden. Kettensatz und Reifen macht die Werkstatt, und Batterie ist noch Original 2018. Die KettenspannerMutter und Konter kann man gegen eine Rändelmutter tauschen. Ölwechsel kriegt man gut hin. Mehr ist eigentlich nicht. Besagte Rändelmutter, „Ketteneinstellmutter“, geht...
von Himbeer-Toni
Di 19. Mär 2024, 11:17
Forum: Talk zur C125
Thema: Honda CT 125
Antworten: 1516
Zugriffe: 303608

Re: Honda CT 125

Honda Super Cub neu als Cross Cub (Falls das nicht bereits gepostet wurde) Vielleicht Vorbild für einfache Umbauten Cross Cub im Retro-Scrambler-Stil „Beispielsweise ist die Abgasanlage bei der Honda Cross Cub CC 110 nicht am Heck hochgelegt, sondern lediglich mit einem verchromten, geschlitzten Hit...
von Himbeer-Toni
Mo 18. Mär 2024, 22:07
Forum: Talk zur C125
Thema: Meine Honda C125 Super Cub ist da
Antworten: 6952
Zugriffe: 1166089

Re: Meine Honda C125 Super Cub ist da

Serviervorschlag
IMG_2600.jpeg

Zur erweiterten Suche