Die Suche ergab 37 Treffer

von Quius
Fr 29. Dez 2023, 16:30
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kastration der SC
Antworten: 25
Zugriffe: 1448

Re: Kastration der SC

@Lung Mike: ein interessantes Thema für mich, da ich derzeit eine identische Baustelle bearbeite. Ich habe den Auspuff vor dem Endschalldämpfer abgeschnitten und den Krümmer ersetzt durch einen ohne Schnörkel mit 25 mm Querschnitt. Ich kann noch kein Ergebnis melden, ausser einer sauberen Optik, da ...
von Quius
Mo 27. Nov 2023, 23:20
Forum: Mängel
Thema: Durchgerosteten Krümmer ersetzen
Antworten: 66
Zugriffe: 14193

Re: Durchgerosteten Krümmer ersetzen

Moin die Herren, ich habe bei Motorlandasia den 25mm Krümmer für die Super Cub gekauft und verbaut. Da der Auspuff einteilig ist, musste ich ihn leider kurz vorm Endschalldämpfer vom Krümmer abtrennen und den neuen Krümmer mittels Edelstahlschellen mit dem Schalldämpfer verbinden. Das passte auch. O...
von Quius
So 5. Nov 2023, 17:17
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Noch ein Neuer
Antworten: 3
Zugriffe: 726

Re: Noch ein Neuer

Moin,
wir können dann im Frühling ein Münsterlandtreffen planen.
Evtl. kennenlernen am Longinusturm??
Gruss aus Warendorf
Quius
von Quius
Mi 24. Feb 2021, 02:04
Forum: News
Thema: Stärkere Stoßdämpfer hinten SuCb 2020
Antworten: 12
Zugriffe: 3080

Re: Stärkere Stoßdämpfer hinten SuCb 2020

Moin allerseits, ich kaufte die YSS aus dem monkeyshop und bin bestens zufrieden. Fahrzeug Super cub 125. Mein Gewicht nackich 100kg. Mit den originalen Dämpfern schlug sie beladen gern mal durch. Mit den YSS ist die Dämpfung perfekt und es schlägt nix durch. Mein Rücken findet die auch gut. Gruss B...
von Quius
Di 3. Nov 2020, 12:45
Forum: Talk
Thema: Der "Good Music-Fred"
Antworten: 1247
Zugriffe: 262505

Re: Der "Good Music-Fred"

Hi bokus,
wir sind musikalisch wohl ähnlich gestrickt.
Wennze Zeit und Lust hast, hör mal „Talking Timbuktu (by Ry Cooder)“ rein!
Könnte Die (und anderen) gefallen.

Gruß Bernhard

PS.: mit dem verlinken krieg ich nicht hin.
von Quius
Mi 21. Okt 2020, 12:10
Forum: Talk
Thema: Motoren und Staub -> Verschleiß?
Antworten: 11
Zugriffe: 2805

Re: Motoren und Staub -> Verschleiß?

Lieber Jona, die Bilder Deiner Werkstatt lassen darauf schließen, dass Du gerne Zeit in ihr verbringst. Es sieht gemütlich, sauber und ordentlich aus. Wenn ich vergleiche, unter welchen äußeren Umständen in Afrika oder Rußland Motoren instandgesetzt oder gewartet werden, so sorgst Du Dich wie viele ...
von Quius
Di 13. Okt 2020, 17:41
Forum: Talk zur C125
Thema: 2Radler's Super Cub
Antworten: 170
Zugriffe: 34459

Re: 2Radler's Super Cub

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem neuen Möppi!





Gruß Bernhard
von Quius
Mo 12. Okt 2020, 13:02
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: Batterie - Ausdauer
Antworten: 25
Zugriffe: 12824

Re: Batterie - Ausdauer

Guten Morgen allerseits, krankheitsbedingt stand meine SuCu vom August 19 bis Ende März 20 in der Garage und wurde nicht einmal bewegt. Wenn ich richtig gezählt habe, sind das 8 Monate. Danach drückte ich den E-Starter und sie startete und lief problemlos. Es ist die Originalbatterie, mit der meine ...
von Quius
Mo 28. Sep 2020, 15:20
Forum: Talk zur C125
Thema: Service manual C125
Antworten: 40
Zugriffe: 16322

Re: Service manual C125

Amen!
von Quius
Mi 23. Sep 2020, 14:03
Forum: Technik Wave
Thema: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Antworten: 26
Zugriffe: 12642

Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?

@ ecco,
die Serienbereifung der Super Cub ist bei Regen mit größter Vorsicht zu genießen.
Das mußte ich am eigenen Leibe im vergangenen Jahr in einem Kreisverkehr in Frankreich erleben.
Ohne Vorankündigung und blitzschnell. Habe daraufhin daheim den Conti City aufgezogen.
Der ist okay.

Gruß Bernhard
von Quius
So 20. Sep 2020, 17:41
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände Super Cub 125
Antworten: 290
Zugriffe: 109368

Re: Aktuelle Kilometerstände Super Cub 125

Sorry, aber ich hab Schiß die feine Liste zu ruinieren. Vielleicht kann einer der Profis?

6720 km Quius 20.09.20



Gruß Bernhard
von Quius
So 30. Aug 2020, 20:27
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Grüße aus Wasserburg
Antworten: 5
Zugriffe: 4542

Re: Grüße aus Wasserburg

Hallo Kalle,
ein Caterham ist schon was sehr speziell feines.
Der könnt mir neben der Cub und der Q auch noch gefallen.
Willkommen im Forum des außergewöhnlichen Geschmackes.

Gruß Bernhard
von Quius
So 30. Aug 2020, 20:02
Forum: Talk
Thema: Beschäftigungstherapie...
Antworten: 138
Zugriffe: 34407

Re: Beschäftigungstherapie...

Es gibt Schrauber und es gibt Edelschrauber,
es gibt Schmiede und es gibt Goldschmiede.
Auf die Umsetzung dieses Projektes kannst Du stolz sein.
Respekt!
von Quius
Mi 27. Mai 2020, 13:40
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Auspufffragen C125
Antworten: 69
Zugriffe: 28346

Re: Auspufffragen C125

Lieber DonS, Du hast verstanden. Danke! Meine Erwartung? Leichteres putzen, weniger Hitzestau des Motors am Auslaßventil und,wenn es funktioniert, 0,? PS mehr. Und wenn das final geklärt ist, schnacken wir mal über die Einspritzanlage. :) Wird hier nicht so viel geschraubt? Wo sind die Ölfinger? Gru...
von Quius
Di 26. Mai 2020, 20:02
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Auspufffragen C125
Antworten: 69
Zugriffe: 28346

Re: Auspufffragen C125

Guter Raser, ich weiß nicht wie deutlich ich schreiben muß, daß Du es verstehst. In vorhergehenden posts habe ich deutlich gemacht, dass ich NICHT höhere Lautstärke anstrebe. Wenn ich deutlich schnelleres möchte, nehme ich das andere Moped. Es geht mir um genau das, was ich schreibe und nicht das wa...

Zur erweiterten Suche