Die Suche ergab 1772 Treffer

von thrifter
Mi 16. Sep 2020, 10:55
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 910
Zugriffe: 130762

Re: Aktuelle Kilometerstände

Fritten-Robert hat geschrieben:
Mi 16. Sep 2020, 10:33
Rob, netter Versuch, aber Du hast es vergeigt...
Oder Du gönnst mir einfach meine letzten 10Tkm nicht. :twisted:
:motzen:
LGR
von thrifter
Do 10. Sep 2020, 14:39
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Einstellen/Anhängen von Bildern und sonst. Dateien
Antworten: 30
Zugriffe: 7342

Re: Einstellen/Anhängen von Bildern und sonst. Dateien

Ja, das ist mir ja alles klar. Ich schrieb ja auch ausdrücklich Q&D für Dummies. Für mich z.B. ist Bildbearbeitung am PC völlig easy. Mach ich seit Jahren, null problemo. Beim Handy ist es schon anders. Whatsapp hat aber praktisch jeder auf dem Handy; und wenn ich jetzt UNBEDINGT was ins Forum schub...
von thrifter
Do 10. Sep 2020, 07:26
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Einstellen/Anhängen von Bildern und sonst. Dateien
Antworten: 30
Zugriffe: 7342

Re: Einstellen/Anhängen von Bildern und sonst. Dateien

Quick&Dirty Lösung für Computerdummies, wenn ganz dringend ein Bild ins Forum soll: Schick das Originalbild per Whatsapp an irgendwen, der es Dir sofort zurückschickt. Das geht eigentlich immer. Und schwupp, schon sind etliche Mb auf verträgliche paar hundert Kb reduziert und gehen problemlos ins Fo...
von thrifter
So 6. Sep 2020, 09:32
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände
Antworten: 910
Zugriffe: 130762

Re: Aktuelle Kilometerstände

180.045 km, Thrifter, Innova *, 05.09.2020 124.264 km, Böcki, Innova 104.724,0 km, Done #30, Innova RT , 07.02.2020 **** 100.000 km, Gausi, Innova *, 24.07.2014 90.000 km, Karl, Innova *, 08.07.2018 83960 km, Fritten-Robert, Innova, 16.09.2019*** 80.000 km, Harri* , 17.05. 2018 (ungeöffneter Motor,...
von thrifter
Di 1. Sep 2020, 08:56
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Antworten: 1628
Zugriffe: 136900

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Hätt ich das Wiener Orakel vorher befragt, hätt ich mir eine Menge Arbeit sparen können... :stirn:
So sad,
Reinhard
von thrifter
Di 1. Sep 2020, 07:59
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!
Antworten: 1628
Zugriffe: 136900

Re: Low Budget Projekt: Die 2-Liter RT: It is done!

Ev doch mal einen selber wickeln (lassen), mit etwas Reserve? Woher kommt eigentlich der nicht auszurottende feste Glaube, man müßte das alles nur mal richtig selber machen (lassen), dann wären alle Probleme weg und gsnz viel Mehrleistung da? Zum wiederholten Male meine Frage: für wie blöd haltet I...
von thrifter
So 30. Aug 2020, 20:59
Forum: Talk
Thema: Beschäftigungstherapie...
Antworten: 138
Zugriffe: 9351

Re: Beschäftigungstherapie...

...giftige Vorderradbremse... Nee, das siehst Du falsch. Die Anlage ist gar nicht giftig, sondern ganz im Gegenteil wunderschön linear zu dosieren. Allerdings auch in Bremskraftbereiche hinein, die die normalen Innoscheibe nie erreicht. Und dann blockiert es halt gegebenenfalls auch, je nach Belag....
von thrifter
So 30. Aug 2020, 19:17
Forum: Talk
Thema: Beschäftigungstherapie...
Antworten: 138
Zugriffe: 9351

Re: Beschäftigungstherapie...

So, heute ging es endlich weiter. Adapterplatten und Stahlflexleitungen sind eingetrudelt, die Nabe ist eingespeicht und hat einen Duro-Rennreifen gekriegt, den ich vor 10 Jahren mal aus Malaysia rausgeschleppt habe. Gut abgelagert, also. Es dauert ein paar Stunden, das ganze Puzzle ordentlich zusam...
von thrifter
Mi 26. Aug 2020, 22:36
Forum: Technik Innova
Thema: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer
Antworten: 16
Zugriffe: 917

Re: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer

Oh, Drehzahlbegrenzer ja/nein interessiert durchaus. Du sagst ja jetzt, sie hat einen. Leider verlierst Du dann kein Wort darüber, wie Du denn jetzt zu dieser neuen Erkenntnis gekommen bist? Mal zur Klärung: Drehzahlbegrenzer wäre künstliche Begrenzung der Maximaldrehzahl durch PGM-FI und/ oder CDI ...
von thrifter
Mo 24. Aug 2020, 20:10
Forum: Talk
Thema: Achtung, Witz des Tages
Antworten: 40
Zugriffe: 3201

Re: Achtung, Witz des Tages

A prime minister in one country visited a kindergarten and asked them: How much is the budget for a child's food per month? They told him: $ 400. He told them: This is a lot .. They reduced it to 300 dollars! Then he visited the prison and asked them: How much is the prisoner's food budget per month...
von thrifter
Di 18. Aug 2020, 12:13
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Schubabschaltung
Antworten: 35
Zugriffe: 2878

Re: Schubabschaltung

Ah, wie schön, eine neue Verschwörungstheorie: Die MOTORBREMSENMAFIA will unsere Motoren kaputtmachen, um vom Ersatzteilverkauf reich zu werden. Aber die furchtlosen Verfechter des FREIEN ROLLENS haben für uns alle den Kampf aufgenommen. Die Zweitaktfahrer haben es schon immer gewußt... Beeindruckt,...
von thrifter
So 9. Aug 2020, 18:48
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Bau Front-Gepäckträger
Antworten: 80
Zugriffe: 6239

Re: Bau Front-Gepäckträger

Die Nase am Rahmen selber ist unkaputtbar; da kann man die ganze Inno dranhängen. Das davorliegende Dreiecksblech ist deutlich dünner; das kann man mit dem elend langen Hebel des berüchtigten Körbchens überlasten, wenn man da einen vollen Kanister einfach reinstellt. Hat da schon mehrfach Risse im D...
von thrifter
Sa 8. Aug 2020, 16:09
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1701
Zugriffe: 69163

Re: Der Pfad des Virus

'Leben und leben lassen' würde ich noch als Ergänzung hinzufügen, dann paßt das schon.
LGR
von thrifter
Sa 8. Aug 2020, 15:08
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1701
Zugriffe: 69163

Re: Der Pfad des Virus

In einem Forum, in dem von Waschnüssen über BEVs über Reis- und Olivenölqualitäten bis hin zu Chemtrails über alles schon diskutiert worden ist, ist sicherlich auch Platz für Leute, die anderen gerne beim Im-Kreis-Fahren zusehen. Wenn es mich selber auch nicht interessiert, sehe ich durchaus gewisse...
von thrifter
Do 6. Aug 2020, 07:10
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Bau Front-Gepäckträger
Antworten: 80
Zugriffe: 6239

Re: Bau Front-Gepäckträger

Daß ein Rohr nebenbei ganz andere Eigenschaften aufweist wie eine Stange, muß ich nicht erwähnen. Wenn Honda das gewollt hätte, warum haben sie nicht gleich ein Rohr genommen und bauen alle Radachsen aus Rohren? Ich könnte Dir Deine Frage problemlos beantworten. Sowas lernt ein Maschinenbauer im er...

Zur erweiterten Suche