Die Suche ergab 32 Treffer

von Bikerider
So 29. Sep 2019, 11:12
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Auffahrunfall
Antworten: 13
Zugriffe: 10816

Re: Auffahrunfall

Danke für die freundlichen Worte. Bis auf eine Wunde an der Lippe, die genäht wurde, und leichte Prellungen an den Knien habe ich körperlich nichts abbekommen. Also der Helm und die Knieschützer haben ihre Arbeit getan. Tatsächlich bin ich aber, wie vermutet, verunsichert. Angst hätte ich wahrschein...
von Bikerider
Sa 28. Sep 2019, 23:13
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Auffahrunfall
Antworten: 13
Zugriffe: 10816

Re: Auffahrunfall

Ja, soetwas habe ich befürchtet. Was die genaue Geschwindigkeit angeht, kann ich es nicht genau sagen. Ich habe kurz vor dem Aufprall noch das Vorderrad quietschen gehört, aber viel langsamer bin ich nicht geworden. Später habe ich gesehen, dass der 4. Gang eingelegt ist. Mehr weiß ich nicht. Vielle...
von Bikerider
Sa 28. Sep 2019, 22:53
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Auffahrunfall
Antworten: 13
Zugriffe: 10816

Auffahrunfall

Hallo zusammen, gestern bin ich frontal gegen ein stehendes Fahrzeug gefahren. Ich schätze, dass ich so 30-40 km/h schnell war, da der 4. Gang eingelgt war, genau nachvollziehen kann ich es nicht mehr. Das Auto ist leider recht abrupt stehengeblieben, gerade als ich einen Schulterblick gemacht habe....
von Bikerider
So 22. Sep 2019, 11:25
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: LED-Scheinwerfer sinnvoll
Antworten: 48
Zugriffe: 25836

Re: LED-Scheinwerfer sinnvoll

Hallo, danke für die Antworten. Ich habe jetzt einige Nebelscheinwerfer und Fernscheinwerfer gefunden. Nur leider wäre die Beleuchtung durch Nebelscheinwerfer ja auch illegal, wenn die Sicht nicht durch Witterung behindert ist. Gibt es keine normalen Zusatzscheinwerfer, die ich legal in jeder Situat...
von Bikerider
Di 17. Sep 2019, 21:24
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: LED-Scheinwerfer sinnvoll
Antworten: 48
Zugriffe: 25836

Re: LED-Scheinwerfer sinnvoll

Nennt sich Einzelabnahme oder so ähnlich und dafür gibts feste Gebührensätze. ob der Umbau andere Verkehrsteilnehmer blendet. Weil sie genau das tun, gibts keine Chance auf Eintragung. Isso. Punkt. Nicht einmal so weit käme man. Leuchtmittel sind nur für bestimmte Scheinwerfer zulässig. Das heißt m...
von Bikerider
Mo 16. Sep 2019, 00:28
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: LED-Scheinwerfer sinnvoll
Antworten: 48
Zugriffe: 25836

Re: LED-Scheinwerfer sinnvoll

Erstmal danke für die Antworten. Verlust der Zulassung sollte jedem Erwachsenen bewusst sein, das er notfalls Lebenslang für etwas geradestehen muss und vollumfänglich in der Haftung steht. Gibt es keine Chance, sich soetwas eintragen zu lassen? Es müsste doch nach irgend einem Standardverfahren nac...
von Bikerider
So 15. Sep 2019, 01:51
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: LED-Scheinwerfer sinnvoll
Antworten: 48
Zugriffe: 25836

Re: LED-Scheinwerfer sinnvoll

von Bikerider
Sa 14. Sep 2019, 21:41
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: LED-Scheinwerfer sinnvoll
Antworten: 48
Zugriffe: 25836

Re: LED-Scheinwerfer sinnvoll

Ich möchte ja kein anderes Motorrad kaufen, nur um bei Nacht besser fahren zu können. Ich bin mit der CB125 völlig zufrieden, nur die Scheinwerfer könnten besser sein.
von Bikerider
Sa 14. Sep 2019, 21:30
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: LED-Scheinwerfer sinnvoll
Antworten: 48
Zugriffe: 25836

LED-Scheinwerfer sinnvoll

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit LED-Scheinwerfern, z.B. diesen hier? https://www.ledperf.at/led-lampe-fuer-motorrad-honda-cb-125-f-p-26204.html Die Ausleuchtung bei Nacht finde ich arg verbesserungsfähig. Jetzt, wo der Winter naht, möchte ich mein Moped aufrüsten. Die Lichtintensität wird m...
von Bikerider
Mo 10. Jun 2019, 21:39
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5235
Zugriffe: 1039124

Re: Alternative Elektromobilität?

Ich glaube schon, dass es um Alles oder Nichts geht. Irgendwann ist der Klimawandel halt nicht mehr umkehrbar und sich selbst verstärkend.

Naja, im Zweifelsfall bleibt uns ja noch Geoengineering. :wein:
von Bikerider
Mo 10. Jun 2019, 20:09
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5235
Zugriffe: 1039124

Re: Alternative Elektromobilität?

Warum sollen Autos wie z.b. Ferrari, Porsche, BMW, Mercedes etc. Deiner Meinung nach im Markt verbleiben .... Warum nur Tesla? Zu Fuss gehen oder Fahrrad fahren na klar !!!! Da hast du natürlich völlig Recht. Was mich nur an Tesla aufregt, ist dass das Auto vermeintlich klimaschonend dargestellt wi...
von Bikerider
Mo 10. Jun 2019, 18:31
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5235
Zugriffe: 1039124

Re: Alternative Elektromobilität?

Die beiden Vorletzten Sätze kannst Du Dir schenken .... Du hast Dir ebenso nicht den Graslutschertext zu Gemüte geführt oder ggf. nicht verstanden. Willst du etwa leugnen, dass Hersteller wie Tesla Augenwischerei betreiben? Wie wärs mit Argumenten, anstatt irgendwelcher Behauptungen? Brennsoffzelle...
von Bikerider
Mo 10. Jun 2019, 15:55
Forum: Honda CBF / CBR
Thema: Tank abbauen für Ventilspiel
Antworten: 8
Zugriffe: 7802

Re: Tank abbauen für Ventilspiel

Oder zu lassen und Gang rein,dann übers Hinterrad den Motor in den Kompressions-OT drehen :idea: Das habe ich mich nicht getraut. Ich hatte Angst, etwas kaputt zu machen, weil es komische Geräusche gemacht hat beim Drehen des Hinterrades. Folglich habe ich unverrichteter Dinge die Ventilkopfabdecku...
von Bikerider
Mo 10. Jun 2019, 15:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5235
Zugriffe: 1039124

Re: Alternative Elektromobilität?

Bezüglich Wasserstoffes, schau mal hier: Forscher fordert Brennstoffzelle statt E-Auto Für jede "Lösung" gibt es tausend Meinungen und Gegenmeinungen. Sogar aus der Forschung und Wissenschaft. Zurzeit wäre ein FC Antrieb wohl die beste und akzeptierteste Substitution für den Verbrennungsmotor. Nun,...
von Bikerider
Mo 10. Jun 2019, 13:13
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5235
Zugriffe: 1039124

Re: Alternative Elektromobilität?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Wasserstoff mit so schlechtem Wirkungsgrad tragfähig ist, insbesondere in einer Zeit, in der wir den Verbrauch an Primärenergie senken müssen, um das Klima zu schützen. Große Autos mit großen Akkus sind aber mindestens ebenso verkehrt. Wenn wir die individuelle Mo...

Zur erweiterten Suche