Die Suche ergab 325 Treffer

von Herms
Di 26. Mär 2024, 00:05
Forum: Tourentips
Thema: Im Freien übernachten
Antworten: 31
Zugriffe: 4880

Re: Im Freien übernachten

Draussen per Zelt übernachten - nicht auf nem Campingplatz: kann man machen, ist aber erstmal so nicht legal. Wenn man's trotzdem macht, sucht man sich was verstecktes, kommt spät + geht früh. Letzteres ist m. M. das Hauptproblem: es fehlt morgens an Zeit die allein durch Verdunstung, Tau, evtl Rege...
von Herms
So 24. Mär 2024, 22:21
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253163

Re: Schnapperalarm!!!

Jaja, die Marathon Plus = pannensicher vielleicht, aber 'nen Abrollwiderstand und Gewicht wie 'ne Panzerkette.
Dann lieber ab und an mal flicken....schweineteuer sind sie auch. Schwalbe halt.
von Herms
So 24. Mär 2024, 18:33
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253163

Re: Schnapperalarm!!!

Ach Harri von Fahrrädern scheinst du ja nicht wirklich was zu verstehen...* "Schaltung"? Was soll das sein? Brämerli stellt hier ein "Schaltwerk" vor. Ein "11 Gang Hinterrad" ist ein Hinterrad mit einer 11-fach Kassette usw, usf... Wenn es jemand gerade gebrauchen kann, ist dieses Deore XT Schaltwer...
von Herms
Fr 15. Mär 2024, 17:32
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322765

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Maaartin
jetzt enttäuscht du mich aber: erste sind nach 2-maligem Gebrauch normalerweise Schrott. Zumindest bei dem Preis.
Die festen Adapter verliert/ verlegt man halt ständig. Wenn nicht: Problem gelöst für immer + ewig.
Grüsse
von Herms
Fr 15. Mär 2024, 15:55
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322765

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Ich mach das auch mit meiner €25,- Decathlon ( Schande über mich ) Fahrradstandpumpe. Geht problemlos und dauert nicht wirklich lange bei den Innova Reifchen. Bei der funxt auch der Kopf problemlos für Auto- als auch französische Ventile.
SKS Kompressor ist aber schon besser wg Ersatzteilen..
von Herms
Di 5. Mär 2024, 20:17
Forum: Reiseberichte
Thema: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien
Antworten: 473
Zugriffe: 47664

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Hi Girli Da hab ich mich aber kurz erschrocken, als ich das Foto der Werkstatt gesehen habe...aber war ja nix... Ansonsten machst du das m. M. genau richtig dir die Gegend anzugucken und genau dafür ist die Wave goldwert. Gibt genug Leute die sich quasi nie vom Standplatz wegbewegen = meins wäre das...
von Herms
Mo 19. Feb 2024, 17:21
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: David aus München
Antworten: 31
Zugriffe: 1246

Re: David aus München

@ Innson
Sorry, könntest du mir das bitte mal kurz erklären, was du damit meintest von wegen neues Moped anmelden bzw Tageszulassung. Juristische Fallstricke interessieren mich und vllt ja noch wen anders.
Dank + Gruss
von Herms
So 18. Feb 2024, 21:13
Forum: Links
Thema: Interessante Internet Angebote
Antworten: 1941
Zugriffe: 266990

Re: Interessante Internet Angebote

.....an super teuren Innovas herrscht ja momentan kein Mangel: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-anf-125i-innova-wie-neu-7700km-festpreis-/2681904409-305-8396 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-innova-125/2661555296-305-18677 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/honda-innova-i...
von Herms
Sa 17. Feb 2024, 15:50
Forum: Nachdenkliches
Thema: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersachen
Antworten: 38
Zugriffe: 1546

Re: Hallo Jetzt besteht die möglichkeit durch eine direkte Petition vom Landtag Streckensperrungen vom Landtag Niedersa

Übergriffig + anmassend kann ich auch: Menschen, die meinen, sie müssten überlaute Fahrzeuge bewegen, haben zu kleine Schwänze/ Möpse/ Gehirne/ Selbstbewusstsein bzw -wertgefühle! Wobei da die Industrie und die Gesetzgeber auch noch 'ne Runde mitspielen, indem sie das ( = Unbeteidigten auf die Nerve...
von Herms
Do 15. Feb 2024, 14:53
Forum: Weitere Derivate
Thema: Schnapperalarm!!!
Antworten: 921
Zugriffe: 253163

Re: Schnapperalarm!!!

Ahhhh Fahrräder... meine unmassgebliche Meinung: das generelle Problem an den von dir vorgestellten Bikes ist "neu" und "Preis". Daraus resultieren dann: irre hohes Gewicht, sehr dubiose Komponenten und wahrscheinlich Fertigungsmängel. Wenn man nicht selber schraubt, keinen gut gefüllten Ersatzteilf...
von Herms
Mo 12. Feb 2024, 20:35
Forum: Reiseberichte
Thema: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien
Antworten: 473
Zugriffe: 47664

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Habe davon gehört bzw ansatzweise selbst erlebt ( Thailand Regenzeit ), dass Leute von kniehohen Wellen unwiderruflich ins Meer gezogen wurden...Ich war nur knapp unterhalb meiner Knie, das hat mich zum schleunigst umkehren gebracht..
Also immer schön aufpassen....
von Herms
Fr 2. Feb 2024, 14:49
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Brainstorming: Feststellbremse nachrüsten
Antworten: 8
Zugriffe: 542

Re: Brainstorming: Feststellbremse nachrüsten

Hi Done
Das von dir? Dem ehrwürdigen Meister der Impromtureparatur?
Wie wär's mit Kochgummi um den Hand- bzw den Fussbremshebel? Für welches Szenario du das brauchen würdest, entzieht sich allerdings meiner Vorstellungskraft.
Grüsse
von Herms
Mo 29. Jan 2024, 18:31
Forum: Reiseberichte
Thema: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien
Antworten: 473
Zugriffe: 47664

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Hallo Ich hatte mal 'nen 79-er Porsche 924 für 'ne Zeitlang. Mit dessem Schlüssel konnte ich auch meinen 87-er T3 aufschliessen. Leider nicht das Zündschloss und auch nicht umgekehrt. Schade, dann hätte ich mir 1 Schlüssel am Bund sparen können. Davon ab, ist das Rumprokeln mit fremden Schlüsseln ab...
von Herms
So 28. Jan 2024, 19:40
Forum: Reiseberichte
Thema: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien
Antworten: 473
Zugriffe: 47664

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Boooaah, was sind das für Sachen? Bestätigt aber, dass Autobahnraststädten echt kein guter Platz zum Schlafen sind. Ausserdem ist es da höllisch laut. Ich such mir immer was im Grünen, etwas abseits. Das Schlimmste ist dann höchstens der Bauer morgens..... Dauert aber manchmal auch, bis ich was akze...
von Herms
Do 18. Jan 2024, 15:38
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Mögliche Reifen für die Innova
Antworten: 119
Zugriffe: 37667

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Ja, ging mir/ uns ähnlich. Vorne war easy, der Hintere war schlimm + hat wohl bis heute minimal Höhenschlag - trotz aller mir einfallenden Tricks das evtl zu beheben.
Fällt aber nicht gross auf bzw merke ich tumber Klotz es auch nicht beim Fahren. Ne Alternative zum K66 wäre schön...
Grüsse

Zur erweiterten Suche