Die Suche ergab 47 Treffer

von Smolle
Sa 19. Sep 2020, 22:42
Forum: Talk zur Inno
Thema: einfach mal GPS Daten
Antworten: 56
Zugriffe: 1195

Re: einfach mal GPS Daten

Ja richtig bei 7-8 bar bringt mehr Druck nichts mehr (beim 9kg Rennrad), deswegen wollte ich das zu den 5 bar noch vergleichen. Bei denen werde ich bis auf weiteres auch bleiben, weil der Federungskomfort gut ist und man einen deutlichen Unterschied spürt. Ein breiter MTB reifen hat bis 4bar -nagelt...
von Smolle
Sa 19. Sep 2020, 20:27
Forum: Talk zur Inno
Thema: einfach mal GPS Daten
Antworten: 56
Zugriffe: 1195

Re: einfach mal GPS Daten

Hab dann testweise 5 und 7 bar probiert :o :o :o :o 7 bar??? Und dann noch damit gefahren? Du hängst nicht besonders an deinem Leben??? :roll: danke für den Einwand, etwas polemisch aber haste recht Ein Reifen (Autoreifen aber immerhin) platzt bei ca 40 bar dann kommen bei gebrauch natürlich noch a...
von Smolle
Sa 19. Sep 2020, 14:35
Forum: Talk zur Inno
Thema: einfach mal GPS Daten
Antworten: 56
Zugriffe: 1195

Re: einfach mal GPS Daten

Also ich habe letztens ein aha-Erlebnis gehabt -fahre vor allem in letzter Zeit doch regelmäßig Autobahn- und habe testweise die reifen auf 3 und 5 bar vorne/hinten aufgepumpt. Macht einen enormen Unterschied! Hab damit gleich einmal einen persönlichen Innova-Rekord von GPS 120/kmh aufgestellt. Berg...
von Smolle
Do 27. Aug 2020, 19:34
Forum: Technik Innova
Thema: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer

Bilde mir ein, dass sie die Leistung drosselt wenn sie warm wird. Interessant, Ich bilde mir genau das Gegenteil ein. Jayne braucht im Sommer immer ca 20km Vorspiel, bis sie willig wird. Dann kann man sie hemmungslos prügeln, ohne dass ich je einen Leistungsrückgang bemerkt hätte. Bei Minusgraden b...
von Smolle
Do 27. Aug 2020, 16:51
Forum: Technik Innova
Thema: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer

@Lung Mike nehme an du hast die Werte aus der ECU ausgelesen? versuche zu rekonstruieren woher mein Messfehler kommt. 9500 rpm wären bei mir 73,8kmh/ im 2. gang gemessen habe ich GPS 71 km/h (ohne Kommastellen leider) was 9150 rpm enstpricht vermute eine Kombination aus Toleranzen in GPS und Radumfa...
von Smolle
Do 27. Aug 2020, 00:52
Forum: Technik Innova
Thema: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer

Getestet habe ich das in dem Fall im zweiten Gang damit die Leistung auch ausreicht um auszudrehen, dann spürt man sehr eindeutig wenn er in den Begrenzer läuft. Beschleunigung ist schlagartig weg und die Motordrehzahl springt wie man das von einem klassischen Begrenzer kennt. Wird im Leerlauf genau...
von Smolle
Mi 26. Aug 2020, 21:32
Forum: Technik Innova
Thema: "wichtige" Drehzahlen und Begrenzer
Antworten: 16
Zugriffe: 919

"wichtige" Drehzahlen und Begrenzer

Hallo Cubisten, Cubaner, Cubanesen, Cubiker und -innen, Ich hab heute den Drehzahlbegrenzer ausgetestet und damit meine Tabelle vervollständigt; auf die Gefahr hin, dass das eh keinen Interessiert post ichs trotzdem :prost2: Weil immer wieder die Frage auftaucht hat sie einen, hat sie keinen, Drehza...
von Smolle
So 2. Aug 2020, 22:47
Forum: Zubehör
Thema: Griechenland Upside-Down
Antworten: 22
Zugriffe: 4708

Re: Griechenland Upside-Down

Also lang ists her, dass ich davon geschrieben habe, aber heut wars soweit mit meinem neuen Gabel-Setup auf Probefahrt zu gehen. Ziemlich beeindruckend was das für einen Unterschied macht. Also zuerst einmal ein paar Daten: gemessen ~85mm Federweg original-Negativfederweg mit meinen ~80kg (ohne Ausr...
von Smolle
Do 21. Mai 2020, 23:48
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zwischengas
Antworten: 78
Zugriffe: 7620

Re: Zwischengas

smolle ich sehe du kennst keine grossen Motoren bzw. deren Kupplungen (Handhabung)........und wenn , die öffentliche Strasse ist keine Rennpiste....HD-Fahrer machen das in erster Linie aber nur um ihre Tüten "zeigen" zu können... . Kenne ich durchaus, sehe aber nicht so den Sinn darin. Muss weder w...
von Smolle
Do 21. Mai 2020, 19:18
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zwischengas
Antworten: 78
Zugriffe: 7620

Re: Zwischengas

Der eine hat es halt nach 10 km raus und der andere auch nach 1 000 000 mit jeder Menge Gelegenheit zum üben, noch nicht. Das ist unbestritten und so ist das halt. Ich glaube dass das jeder kann mit ein bisschen Übung. Stell ich mir vor allem Überland sehr unpraktisch vor ohne Zwischengas. Aber auc...
von Smolle
Do 21. Mai 2020, 19:00
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 1.5l real ? aber sicher !
Antworten: 8
Zugriffe: 3208

Re: 1.5l real ? aber sicher !

Also ich kann berichten:
Einspritzer Inno
In der Stadt+ein bisschen Überland (also Alltag) ca 1.6-1.7l
dabei aber nicht extra Verbrauchsschonend unterwegs
Dauervollgas 2,5L
von Smolle
Do 7. Mai 2020, 20:56
Forum: Technik Innova
Thema: Schauen die Schlauch Ventile neu aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 3117

Re: Schauen die Schlauch Ventile neu aus?

Kommt aber auch auf den Schlauch an den du verwendest. Heidenau hat das schön zusammengefasst: 3. Materialkunde Luftschlauch ist nicht gleich Luftschlauch. Ganz im Gegenteil: die Unterschiede beginnen bereits beim Material und haben weitreichende Folgen – gerade für Ihre Sicherheit. So besitzt Natur...
von Smolle
Di 5. Mai 2020, 16:11
Forum: Technik Innova
Thema: Schlüssel im Zündschloß abgebrochen
Antworten: 24
Zugriffe: 3360

Re: Schlüssel im Zündschloß abgebrochen

heißer tipp triffts:
selbst noch nicht ausprobiert aber eine Stange Heißkleber vorne weich machen, aufs Schloss drücken und wenn abgekühlt vorsichtig -hoffentlich mit schlüssel- rausziehen
von Smolle
Mo 13. Apr 2020, 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kick- und E-Starter?
Antworten: 42
Zugriffe: 4801

Re: Kick- und E-Starter?

Die mittelalten Einzylinder in der Übergangsphase zwischen kickstart-only und Knopf: bei den meisten Baujahrabhängig älteren Yamaha XTs & TTs Honda XLs und NX/Dominator Suzuki DRs die alten möglicherweise auch und natürlich alle neuen (Hard)Enduros, sowie ein großer Teil der Roller. und dann gibts v...
von Smolle
Sa 4. Apr 2020, 02:09
Forum: Mängel
Thema: Kupplung Erklärung Funktionsweise Einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 2166

Re: Kupplung Erklärung Funktionsweise Einstellung

Cool, sag bescheid wie die sich fahren; das werden vermutlich meine nächsten. Passen optisch sehr zur Papaki. Bin durch Zufall draufgekommen dass conti das profil 1 zu 1 vom dunlop k82 kopiert hat. Also um auf deine Frage einzugehen: Fliehkraftkupplung funktioniert +- wie eine Trommelbremse nur werd...

Zur erweiterten Suche