Die Suche ergab 39 Treffer

von Smolle
Do 21. Mai 2020, 23:48
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zwischengas
Antworten: 41
Zugriffe: 1159

Re: Zwischengas

smolle ich sehe du kennst keine grossen Motoren bzw. deren Kupplungen (Handhabung)........und wenn , die öffentliche Strasse ist keine Rennpiste....HD-Fahrer machen das in erster Linie aber nur um ihre Tüten "zeigen" zu können... . Kenne ich durchaus, sehe aber nicht so den Sinn darin. Muss weder w...
von Smolle
Do 21. Mai 2020, 19:18
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Zwischengas
Antworten: 41
Zugriffe: 1159

Re: Zwischengas

Der eine hat es halt nach 10 km raus und der andere auch nach 1 000 000 mit jeder Menge Gelegenheit zum üben, noch nicht. Das ist unbestritten und so ist das halt. Ich glaube dass das jeder kann mit ein bisschen Übung. Stell ich mir vor allem Überland sehr unpraktisch vor ohne Zwischengas. Aber auc...
von Smolle
Do 21. Mai 2020, 19:00
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 1.5l real ? aber sicher !
Antworten: 8
Zugriffe: 696

Re: 1.5l real ? aber sicher !

Also ich kann berichten:
Einspritzer Inno
In der Stadt+ein bisschen Überland (also Alltag) ca 1.6-1.7l
dabei aber nicht extra Verbrauchsschonend unterwegs
Dauervollgas 2,5L
von Smolle
Do 7. Mai 2020, 20:56
Forum: Technik Innova
Thema: Schauen die Schlauch Ventile neu aus?
Antworten: 19
Zugriffe: 761

Re: Schauen die Schlauch Ventile neu aus?

Kommt aber auch auf den Schlauch an den du verwendest. Heidenau hat das schön zusammengefasst: 3. Materialkunde Luftschlauch ist nicht gleich Luftschlauch. Ganz im Gegenteil: die Unterschiede beginnen bereits beim Material und haben weitreichende Folgen – gerade für Ihre Sicherheit. So besitzt Natur...
von Smolle
Di 5. Mai 2020, 16:11
Forum: Technik Innova
Thema: Schlüssel im Zündschloß abgebrochen
Antworten: 24
Zugriffe: 673

Re: Schlüssel im Zündschloß abgebrochen

heißer tipp triffts:
selbst noch nicht ausprobiert aber eine Stange Heißkleber vorne weich machen, aufs Schloss drücken und wenn abgekühlt vorsichtig -hoffentlich mit schlüssel- rausziehen
von Smolle
Mo 13. Apr 2020, 18:36
Forum: Allgemeines
Thema: Kick- und E-Starter?
Antworten: 42
Zugriffe: 1477

Re: Kick- und E-Starter?

Die mittelalten Einzylinder in der Übergangsphase zwischen kickstart-only und Knopf: bei den meisten Baujahrabhängig älteren Yamaha XTs & TTs Honda XLs und NX/Dominator Suzuki DRs die alten möglicherweise auch und natürlich alle neuen (Hard)Enduros, sowie ein großer Teil der Roller. und dann gibts v...
von Smolle
Sa 4. Apr 2020, 02:09
Forum: Mängel
Thema: Kupplung Erklärung Funktionsweise Einstellung
Antworten: 11
Zugriffe: 579

Re: Kupplung Erklärung Funktionsweise Einstellung

Cool, sag bescheid wie die sich fahren; das werden vermutlich meine nächsten. Passen optisch sehr zur Papaki. Bin durch Zufall draufgekommen dass conti das profil 1 zu 1 vom dunlop k82 kopiert hat. Also um auf deine Frage einzugehen: Fliehkraftkupplung funktioniert +- wie eine Trommelbremse nur werd...
von Smolle
Do 13. Feb 2020, 10:48
Forum: Technik Innova
Thema: Oelwechsel
Antworten: 64
Zugriffe: 2743

Re: Oelwechsel

Ihr solltet einmal bei einer XR mit Trockensumpf wechseln :laugh2: Hab bis heute keine vernünftige Lösung ohne Sauerei gefunden... An die Motorsumpfablaufschraube kommt man bei den RFVC Motoren doch gut ran, also vergleichbar mit der Inno und wenn Du jetzt vielleicht auf die Öltankablaufschraube an...
von Smolle
Mi 12. Feb 2020, 18:51
Forum: Technik Innova
Thema: Oelwechsel
Antworten: 64
Zugriffe: 2743

Re: Oelwechsel

Ihr solltet einmal bei einer XR mit Trockensumpf wechseln :laugh2: Hab bis heute keine vernünftige Lösung ohne Sauerei gefunden... Viel einfacher als bei der Innova findet man kaum. Die Ablassschraube ist bei der Inno ja direkt unter dem Filtersieb, wenn da was hängen bleibt wirds das wohl mit dem Ö...
von Smolle
Di 12. Nov 2019, 16:59
Forum: Zubehör
Thema: Frontkorb passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Frontkorb passt nicht?

werde die anfallenden fehlgeschlagenen Behältnisse sinnvoll im Freundeskreis verwerten

Bild


alle guten dinge sind drei,
auf kübel und wok folgt cub korb



Spaß beiseite:
danke für den input!

Smolle
von Smolle
Di 12. Nov 2019, 14:45
Forum: Zubehör
Thema: Frontkorb passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Frontkorb passt nicht?

werni883 hat geschrieben:
Di 12. Nov 2019, 13:38
Servus,
stell' es mir zu, dann kriegst € 40 cash.
werni883

ja gerne,
sag mir per pn bescheid wohin


dann geht die Suche weiter:
wer einen Inno korb abzugeben? :?: :-D
von Smolle
Di 12. Nov 2019, 13:21
Forum: Zubehör
Thema: Frontkorb passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Frontkorb passt nicht?

Hm ok, danke!

Erst kaufen, dann fragen, das hat man davon :motzen:

Wisst ihr inwiefern die Neigung anders ist?
von Smolle
Mo 11. Nov 2019, 23:32
Forum: Zubehör
Thema: Frontkorb passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Re: Frontkorb passt nicht?

Also nach drei kryptischen und einer verständlichen Antwort :lol:

wird umgeschweißt.

danke!
von Smolle
So 10. Nov 2019, 17:36
Forum: Zubehör
Thema: Frontkorb passt nicht?
Antworten: 15
Zugriffe: 1127

Frontkorb passt nicht?

Hallo, gibt es einen Unterschied zwischen Wave & Innova Frontkörben? habe vor kurzem einen Korb gekauft der auf einer wave montiert war, auf meiner innvoa ist der lochabstand zwischen den oberen beiden und dem unteren aber um 9mm zu wenig. Sind das produktionstoleranzen (der verarbeitung würde ichs ...
von Smolle
Sa 2. Nov 2019, 22:05
Forum: Allgemeines zum Forum
Thema: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?
Antworten: 171
Zugriffe: 8730

Re: Warum ist das Forum hier eigentlich so ätzend geworden?

Ironisch wenn ein Thread der das Gesprächsklima anklagt in Seitenlangen Streitereien endet. :D Naja erst die Reibung mach den Sandstrand. Spricht ja meistens für ein Mopped wenn im entsprechendem Forum über Gott und die Welt diskutiert wird. Hätten alle Motorschäden wären alle anders beschäftigt. De...

Zur erweiterten Suche