Die Suche ergab 71 Treffer

von Smolle
Do 8. Jun 2023, 22:17
Forum: Mängel
Thema: Kaltlaufprobleme
Antworten: 23
Zugriffe: 3922

Kaltlaufprobleme

Liebe Kubisten und Kubanerinnen, ich ersuche euer Schwarmwissen. Seit ein paar Tankfüllungen habe ich das Problem, dass die Inno im Kaltlauf das Gas sehr schlecht annimmt und sich verschluckt. Bei jedem Schaltvorgang veschluckt sie sich, beim wegfahren geht zuerst kurz fast nichts, dann ein bisschen...
von Smolle
Fr 28. Apr 2023, 22:51
Forum: Technik Wave
Thema: Ventile einstellen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2604

Re: Ventile einstellen Probleme

Super!

Grüße
Smolle
von Smolle
Sa 22. Apr 2023, 18:50
Forum: Technik Wave
Thema: Ventile einstellen Probleme
Antworten: 14
Zugriffe: 2604

Re: Ventile einstellen Probleme

Drehst du mit einer Ratsche?

Versuch was starres mit ohne Spiel.

Grüße
Smolle
von Smolle
So 16. Apr 2023, 19:17
Forum: Talk zur C125
Thema: Werksbereifung SC 125 (2022)
Antworten: 14
Zugriffe: 2442

Re: Werksbereifung SC 125 (2022)

Ich fahre den City Extra seit ca einem halben Jahr auf der Inno. War bisher sehr unauffällig, immer guter Grip, auch im Winter und bei Nässe. Hab mich dafür entschieden weils 1. ein moderner Markenreifen ist, und mir 2. das Profil für meinen Anwendungszweck gut gefällt: Durchgehender Mittelstreifen ...
von Smolle
So 5. Mär 2023, 20:57
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Topcase und Sitz im Schnellwechsel?
Antworten: 12
Zugriffe: 2932

Re: Topcase und Sitz im Schnellwechsel?

Hallo Cubmaru, Als Teil eines Forums und Teil der heutigen Zeit definiere ich andere Töne als gut. Klingt im Ansatz nach einer coolen Idee, glaube irgendwer im Forum hat sich was gebaut wo das ganze Topcase vor-zurück schiebbar war. Also das ganze Teil auf Schienen montiert. Vielleicht findest du da...
von Smolle
Mi 8. Feb 2023, 23:13
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Fahrwerk umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 7160

Re: Fahrwerk umbau

naja auf jeden fall keine Wave Gabel in die Innova verbauen :lol:

Kein Problem, jetzt kenne ich mich aus.
Danke!
von Smolle
Mi 8. Feb 2023, 20:08
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Fahrwerk umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 7160

Re: Fahrwerk umbau

Achso, glaube ich habe das falsch verstanden.
Die Europa-Innova[125er] Gabel ist ~5mm länger als die Europa-Wave[110er] Gabel, ist das das was Du sagst?

Habe irgendwie angenommen es gibt eine Asiatische Wave mit mehr Federweg ... :crazy:

Gruß Smolle
von Smolle
Mi 8. Feb 2023, 18:25
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Fahrwerk umbau
Antworten: 20
Zugriffe: 7160

Re: Fahrwerk umbau

FYI Griechenland Upside-Down Gabelspacer habe ich damals selbst zugeschnitten. in Kombination mit Ölvolumen erhöhen bringt das einiges. Geht dann von Fahrwerk vorne nonexistent zu für-Alltag-unauffällig. Die Hülsen von Thrifter habe ich auch verbaut, geben auch deutlich mehr Durchschlagsicherheit un...
von Smolle
Di 13. Dez 2022, 20:54
Forum: Technik Innova
Thema: Drehzahl
Antworten: 14
Zugriffe: 4399

Re: Drehzahl

von Smolle
Fr 2. Dez 2022, 13:21
Forum: Technik Innova
Thema: Ventilspiel Einstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 6276

Re: Ventilspiel Einstellung

Dem Motor ists natürlich egal wie du herausfindest ob er im OT ist. Das hängt eher von deinen Fähigkeiten/Erfahrung/Verständnis ab. Wenn du die vier Takte kennst, und auch erkennst (zb an Ventilstellung, Geräusch und Widerstand) und dir sicher bist, dass du im OT bist und der Deko nicht aktiv ist, ...
von Smolle
Mi 30. Nov 2022, 15:54
Forum: Technik Innova
Thema: Ventilspiel Einstellung
Antworten: 29
Zugriffe: 6276

Re: Ventilspiel Einstellung

Dem Motor ists natürlich egal wie du herausfindest ob er im OT ist. Das hängt eher von deinen Fähigkeiten/Erfahrung/Verständnis ab. Wenn du die vier Takte kennst, und auch erkennst (zb an Ventilstellung, Geräusch und Widerstand) und dir sicher bist, dass du im OT bist und der Deko nicht aktiv ist, s...
von Smolle
Mi 28. Sep 2022, 17:48
Forum: Talk zur Inno
Thema: bis wieviel % Steigung
Antworten: 29
Zugriffe: 11883

Re: bis wieviel % Steigung

Ich fahre regelmäßig eine Privatstraße mit 40% Steigung, ist nur ein kurzes Stück (schätze um die 4 autolängen); dadurch, dass es so kurz ist reicht ein bisschen Schwung, wäre es länger bräuchte man schon richtig Drehzahl beim einfahren in die Steigung. Mit Sozius oder Beladen ist die Front nur teil...
von Smolle
So 14. Aug 2022, 23:32
Forum: Technik Innova
Thema: Kickstarter klappbar
Antworten: 111
Zugriffe: 26734

Re: Kickstarter klappbar

Ich glaube nicht, dass der GTR Kicker teurer ist, im Gegenteil: beide lackiert, beide 1x Gelenk der Guss des GTR-Kickers schaut unsauber aus und ist weniger komplex (Innova Kicker hat eine Biegung drin) Und an der Innova gibts sogar einen Gummiüberzug dazu. Gegen Verletzungen bringts nichts, das ist...
von Smolle
So 14. Aug 2022, 20:04
Forum: Technik Innova
Thema: Kickstarter klappbar
Antworten: 111
Zugriffe: 26734

Re: Kickstarter klappbar

Ich war auch schon verlockt einen mitzubestellen, ist schon eine elegante Lösung (warum nicht ab Werk so? wohl kaum aus Kostengründen). Aber hab den original Kicker um ~zwei Zähne nach hinten verdreht, das reicht auch, dass es beim fahren nicht mehr stört und kicken geht auch noch normal. DSC_1728.J...
von Smolle
Do 10. Mär 2022, 21:13
Forum: Zubehör
Thema: Vordergabel Innova
Antworten: 5
Zugriffe: 2911

Re: Vordergabel Innova

Hallo Grobi, man kann so weit nachhelfen, dass sie ca den Dämpfern hinten gleicht. Bei ~80kg Fahrergewicht zumindest. Umso schwerer umso weniger Besserung bringt das, besser wirds aber auf jeden Fall. Im letzten Beitrag von diesem Fred hab ich genau beschrieben was ich gemacht hab: Griechenland Upsi...

Zur erweiterten Suche