Die Suche ergab 958 Treffer

von Mister L
Di 29. Sep 2020, 17:52
Forum: Talk
Thema: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet
Antworten: 36
Zugriffe: 876

Re: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet

Mich beeindruckt ja auch ein fantastisches Licht, ich bin aber auch mit weniger zufrieden. Dabei gilt, dass man schon mit H4 eine sehr gute Lichtausbeute hinbekommt, wenn man nur will. Leider wollen die Hersteller wohl nicht. Viele Doppel- bis Vierfachscheinwerfer sind im Halogenbereich topp, bspw. ...
von Mister L
Mo 28. Sep 2020, 20:42
Forum: Talk
Thema: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet
Antworten: 36
Zugriffe: 876

Re: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet

Wir hatten früher beim Führerschein Nachtfahrten als Pflicht um solche Sachen zu üben. Gibts das nicht mehr? Doch. Wobei diese "Nachtfahrt" im Sommer schonmal eine Fahrt ist, wo es am Ende leicht dämmerig wird. Das Problem bei Höpfle ist wohl auch das jugendliche Alter: Wahrscheinlich gibt es inzwi...
von Mister L
So 27. Sep 2020, 13:33
Forum: Talk
Thema: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet
Antworten: 36
Zugriffe: 876

Re: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet

Ein höher positioniertes Fahrlicht finde ich sogar vorteilhaft, weil dieses bei gleicher Reichweite steiler nach unten abstrahlt und bspw. bei welliger/löchriger Fahrbahn auch etwas weniger schnell direkt in die Augen strahlt. LEDs werden nicht nur als heller wahrgenommen, weil die Lichtquelle klein...
von Mister L
So 27. Sep 2020, 08:44
Forum: Talk
Thema: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet
Antworten: 36
Zugriffe: 876

Re: Fahren bei Dunkelheit + Regen -> Fahrbahnmarkierung verschwindet

Unabhängig von der Technologie gibt es gute und schlechte Beleuchtungsstärke. So sieht man mit der Super Cub unter o.a. Bedingungen gar nichts. Deren Beleuchtungsstärke ist mies - die Lichtquelle selbst erscheint aber hell. Leuchtstarke LEDs blenden naturgemäß deutlich mehr, gerade wenn man direkt i...
von Mister L
Sa 26. Sep 2020, 16:24
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72316

Re: Der Pfad des Virus

Das großartig angesprochene m.M. unverantwortliche Schwedenexperiment ist doch wenn man es richtig sieht, leider gnadenlos schief gegangen und das obwohl seitens der Bevölkerungsbedingungen für ein solches Umgehen optimale Verhältnisse bestehen. Wirtschaftlich sind auch ohne Lockdown in Schweden Ei...
von Mister L
Sa 26. Sep 2020, 14:00
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72316

Re: Der Pfad des Virus

Bussi-Bussi und Umarmung, Deswegen sind in Bonn soviele Mädchenklassen betroffen. Weiß ich vom Lehrer, der in Quarantäne sitzt. Die Schulen dürfen aber nicht in den Medien genannt werden. Schulen dürfen in den Medien nicht genannt werden? Wieso denn nicht? Und wie viele "Mädchenklassen" hat denn Bo...
von Mister L
Sa 26. Sep 2020, 01:23
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72316

Re: Der Pfad des Virus

Schweden ist m.E. genauso weit von einer Herdenimmunität entfernt wie wir. Was lässt dich vermuten, dass die Schweden vor einer zweiten Welle gefeit sind? Die Fallzahlen in der Zeitreihe. Und: Einerseits gab es früh Antikörperstudien in Schweden, die hohe Immunitäten zeigten, andererseits wissen wi...
von Mister L
Fr 25. Sep 2020, 15:13
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: SuperCub versus RennRad
Antworten: 108
Zugriffe: 2153

Re: SuperCub versus RennRad

Ich finde es ätzend, beim Fahrrad den Kettensatz samt Schaltwerk und Ritzelkassette zu reinigen, der Schmodder steckt da versteckter als beim Motorrad. Da käme mir Fett nie ran, nur Öl. Ob das kleine Fläschchen Fahrradkettenöl oder auch mal nen Spritzer WD-40, ist egal. Hauptsache, die läuft einiger...
von Mister L
Fr 25. Sep 2020, 15:00
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72316

Re: Der Pfad des Virus

Man hat sich in Deutschland frühzeitig für einen Weg entschieden und es wäre meiner Meinung nach schlecht, wenn man diesen Weg jetzt verlassen würde. Ich meine eher, dass dies ja kein festgelegter Weg ist wie beim Navi, da sich ständig die Parameter ändern: Wir wissen immer mehr über das Virus. Das...
von Mister L
Fr 25. Sep 2020, 12:15
Forum: Nachdenkliches
Thema: Der Pfad des Virus
Antworten: 1727
Zugriffe: 72316

Re: Der Pfad des Virus

Das Gute ist ja, dass bei Coronaviren es genauso ist wie bei vielem anderen: Das Wissen der Welt liegt einen Mausklick entfernt. Deshalb wundert mich auch, dass sich so über Trump echauffiert wird, der zugegebnermaßen die Gefährlichkeit heruntergespielt hat. Das haben auch andere. Und umgekehrt auch...
von Mister L
Do 24. Sep 2020, 21:37
Forum: Technik Wave
Thema: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Antworten: 32
Zugriffe: 846

Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?

So, nun habe ich doch mal heute mit Schiebelehre gemessen. Papier reinhalten ist Murks. Und wie egtl. erwartet, habe ich deutlich mehr Profil, rund 3 mm vorn, hinten sogar eher ein, zwei Zehntel mehr. Leichte Risse im Profil habe ich auch, die sind aber unbedenklich. Der Reifen grippt egtl. kalt sch...
von Mister L
Mi 23. Sep 2020, 23:54
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: SuperCub versus RennRad
Antworten: 108
Zugriffe: 2153

Re: SuperCub versus RennRad

Leistung ist Kraft mal Weg ist das nicht die Arbeit ? Leistung hat etwas mit der Zeit zu tun. schon klar :prost2: Exakt. Mir ist da nen Absatz weggefallen, habe es als Editierung oben kenntlich gemacht. Danke dafür. @Aragami: Ok, Polemik muss nicht sein. Daten sind wichtig. Danke für deine Fleißarb...
von Mister L
Mi 23. Sep 2020, 22:01
Forum: Technik Wave
Thema: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Antworten: 32
Zugriffe: 846

Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?

Ok, der wäre auch was.

Wie ist denn nun die Neuprofiltiefe? Kann da nicht SC71 mal demnächst in sein Super Cub-Lager nachsehen, was da so an Profil drauf ist. Oder irgendjemand mit unter 1000km?
von Mister L
Mi 23. Sep 2020, 21:56
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: SuperCub versus RennRad
Antworten: 108
Zugriffe: 2153

Re: SuperCub versus RennRad

Ein Freund hat gerade eine Wattmesskurbel an seinem Radl installiert, und bestätigt die 150 W bei ca. 25 km/h. Wohlgemerkt an der Kurbel! Mit Extra-Schwitzen etc. wird man wohl auf 200-250 W Gesamt-Extraleistung kommen 150Watt sind 150Watt. Die Cub hat auch nicht maximal 30KW, sondern nur 7, auch w...
von Mister L
Mi 23. Sep 2020, 17:52
Forum: Technik Wave
Thema: Kilometerleistung original Reifen, IRC?
Antworten: 32
Zugriffe: 846

Re: Kilometerleistung original Reifen, IRC?

Kreisverkehre sind gerade bei Regen mit Vorsicht zu genießen. Man hat oft eine sechsprozentige Querneigung, die man quasi auf die Schräglage addieren kann. Dazu viel Verschmutzung, weil Fahrzeuge dazu neigen, Flüssigkeiten in Kurven zu verlieren, dazu viel Bremsen- und Reifenabrieb. Und polierten As...

Zur erweiterten Suche