Die Suche ergab 1241 Treffer

von Mister L
Mo 7. Jun 2021, 17:31
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1028101

Re: Alternative Elektromobilität?

Camping geht sicher auch elektrisch. Und da wir wieder beim Thema sind: Nach Niedersachsen, die bereit 2018-2020 Elektromotorräder von Zero für die Polizei beschafft hatte, stellt nun auch Sachsen-Anhalt nach und nach vom Verbrenner auf Elektro um und hat die ersten Zero Motorräder für die Polizei b...
von Mister L
So 6. Jun 2021, 20:02
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1028101

Re: Alternative Elektromobilität?

Hier gibt es ein paar mehr Bilder, u.a. vom Gepäckraum: https://www.roller-paradies-shop.de/welcome-to-one-world/ Das Fahrzeug wurde ja erst letzte Woche vorgestellt und wird bald eingeführt mit mehr Infos. Das ist schon ein echter Piaggio. Gebaut wird der sicher in Asien - wie die anderen Fahrzeuge...
von Mister L
So 6. Jun 2021, 15:53
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1028101

Re: Alternative Elektromobilität?

Schon den Piaggio One thematisiert? Kommt in wenigen Wochen zum Händler, als 45 km/h - Variante wohl ab 2700 Euro und dann noch in einer 60 km/h - A1/B196 - Variante. Lokal gibt es ja Förderung, ich glaube in Österreich national. Mit 85 km Reichweite (unbekannt, ob bei 20 km/h oder wo sonst) und ent...
von Mister L
Di 1. Jun 2021, 16:41
Forum: Allgemeines
Thema: JIS Bits Schraubendreher
Antworten: 52
Zugriffe: 10661

Re: JIS Bits Schraubendreher

Also die Schraube, die ich mit dem JIS-Schlagschraubendreher rausdrehen wollte (da sah sie noch halbwegs okay aus), löste sich nicht. Habe alle möglichen Kreuz- und Schlitzbits benutzt, Schlitz eingehämmert (ging noch am besten), Torx eingehämmert (war doof) und schließlich mit Schlagschraubendreher...
von Mister L
Mo 31. Mai 2021, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: 125er KFZ Kennzeichen
Antworten: 23
Zugriffe: 4742

Re: 125er KFZ Kennzeichen

Ohne Bruchstrich hätte ich ein 130x180er Kennzeichen genommen, allerdings passt das nicht so gut an den 240er Kennzeichenträger und ich wollte da nix absägen. Die CB 125F dürfte ja einen anderen haben? Jedenfalls sind das Spezialgrößen, also 130er Leichtkraftradkennzeichen nicht mit 255 oder 240er B...
von Mister L
Do 20. Mai 2021, 07:02
Forum: Nachdenkliches
Thema: Alternative Elektromobilität?
Antworten: 5234
Zugriffe: 1028101

Re: Alternative Elektromobilität?

also tut mir leid, eine Bremse hat auch zu funktionieren wenn das Fahrzeug ausgeschaltet ist. Eine, richtig. Genauer, also mit wieviel Restbremsvermögen, sollte in der Verordnung für Elektrokleinstfahrzeuge stehen. Zweimal E-Bremse geht nicht, aber die Kombi mit ner mechanischen/hydraulischen Brems...
von Mister L
Mi 19. Mai 2021, 20:23
Forum: Talk zur C125
Thema: Schnitzeljagd
Antworten: 29
Zugriffe: 4966

Re: Schnitzeljagd

Und mal zwei Beispiele, ein frisches Schlagloch und welche, die schon seit Monaten dort sind. Beides mag die Cub nicht so gern, beides aber gut sichtbare Schlaglöcher.
von Mister L
Mi 19. Mai 2021, 20:03
Forum: Talk zur C125
Thema: Schnitzeljagd
Antworten: 29
Zugriffe: 4966

Re: Schnitzeljagd

Harri, du hast ja Recht. Deshalb habe ich hier ja nach Verbesserung gefragt, weil ich es bisher offensichtlich unzureichend angebracht hatte. Mein Kollege ist btw. auch letzte Woche seine Kennzeichenbeleuchtung vom Peugeotroller gebrochen. Da vermute ich eher Vibration als Ursache. Aber da du so int...
von Mister L
Mi 19. Mai 2021, 10:38
Forum: Talk zur C125
Thema: Schnitzeljagd
Antworten: 29
Zugriffe: 4966

Re: Schnitzeljagd

Hab schon nen Zweittermin bekommen, in KW 23 wie gewünscht. Uhrzeit okay. Allerdings auch in Lichtenberg. Für mich Wessi also am A.... der Welt. Evtl. muss ich also im Urlaub mal Ausflüge mit abgeschrabbelten Siegeln machen, aber das ist dann eben so, wenn die Terminvergabe diese Woche nicht mehr kl...
von Mister L
Mi 19. Mai 2021, 00:29
Forum: Talk zur C125
Thema: Schnitzeljagd
Antworten: 29
Zugriffe: 4966

Re: Schnitzeljagd

Es lag nicht an Vibrationen, sondern einem derben Schlagloch bis Durchschlagen von Front und Heck. Und @Harri, ich habe einen Kennzeichenhalter angeschraubt, in den man das Kennzeichen befestigt mittels Clipse. Da kann man richtig rütteln, das hält. Aber offenbar nicht immer beim Durchschlagen. Hier...
von Mister L
Di 18. Mai 2021, 15:13
Forum: Talk zur C125
Thema: Schnitzeljagd
Antworten: 29
Zugriffe: 4966

Re: Schnitzeljagd

Ich würde da meckern... Also ich habe am Freitag dann mal gesehen, wie ich das mache mit meinem inzwischen eingetroffenen, frisch geprägten Kennzeichen. Homepage der Berliner Verwaltung, Dienstleistung "Kennzeichen unleserlich" ausgewählt, angeblich ohne Voraussetzungen, daher wohl auch keine Online...
von Mister L
Sa 15. Mai 2021, 15:37
Forum: Nachdenkliches
Thema: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?
Antworten: 70
Zugriffe: 20894

Re: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?

Da bist Du aber der russischen Desinformation auf den Leim gegangen. Und wem gehst du auf dem Leim, wenn du rund 50 Milliarden Euro jährlich für "lächerlich" hältst? Der Rüstungsindustrie vielleicht? :think: Weißt du, vielleicht hast du Recht und SIPRI hat keine validen Zahlen und deren Leute könne...
von Mister L
Fr 14. Mai 2021, 22:28
Forum: Nachdenkliches
Thema: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?
Antworten: 70
Zugriffe: 20894

Re: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?

Da würde ich gerne wissen wie das gehen soll, mit dem zweistelligen Prozentbatzen beim Militär. Und v.a. die Orientierung am Militär und seines inzwischen bei uns immer weiter steigenden Kapitalzugriffs nimmt Investitionsmittel für die klimafreundliche Transformation unserer (Energie)wirtschaft weg...
von Mister L
Fr 14. Mai 2021, 10:02
Forum: Nachdenkliches
Thema: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?
Antworten: 70
Zugriffe: 20894

Re: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?

Da würde ich gerne wissen wie das gehen soll, mit dem zweistelligen Prozentbatzen beim Militär. Danke der Nachfrage, das war nicht in Ordnung von mir! Grundsätzlich geht es mir dabei nicht nur um die direkten Emissionen von ein paar Panzern. Auch nicht nur um direkte Emissionen, bspw. die des Penta...
von Mister L
Mi 12. Mai 2021, 12:42
Forum: Nachdenkliches
Thema: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?
Antworten: 70
Zugriffe: 20894

Re: Erderwärmung stoppen - Wie geht's ?

Das Militär wird mit absoluter Sicherheit außen vor bleiben. Und Industrie und Bauwirtschaft werden subventioniert. Und was haben wir dann gekonnt in Sachen Umweltschutz? Das Militär trägt schon nen dicken zweistelligen Prozentbatzen bei, es gibt dafür aber keine Minderungsziele, es bleibt ausgenom...

Zur erweiterten Suche