Die Suche ergab 105 Treffer

von Kurt Hofmann
Mo 22. Nov 2021, 20:36
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: hallo aus basel
Antworten: 10
Zugriffe: 1848

Re: hallo aus basel

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß hier im Forum.

Grüße aus Ahlen (NRW)

Kurt
von Kurt Hofmann
Di 9. Nov 2021, 21:08
Forum: Reiseberichte
Thema: Anreise nach Italien im März 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 3759

Re: Anreise nach Italien im März 2022

Moin Karl, Sorgen macht mir eventuell schon die Anreise bis zur Schweiz. Vor der Vignette mach ich mir keine Sorgen. Nur wenn ich bis zur Schweiz und nach der Schweiz Temperaturen von 0-10 Grad habe, dann wird mir schon recht kalt. Und das bis zu 1200 km. Bin leider auch kein junger Hüpfer mehr. Gen...
von Kurt Hofmann
So 7. Nov 2021, 18:43
Forum: Reiseberichte
Thema: Anreise nach Italien im März 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 3759

Re: Anreise nach Italien im März 2022

Moin Zusammen, einige Vorschläge sind ja schon aufgeführt worden. Dafür schon mal Dank an das Forum. Zur weiteren Info. Genua ist nur das Tor für die Weiterreise nach Sizilien. (Fähre) Und dann sollte, wenn noch soweit alles geht, der Stiefel in 4-6 Wochen ganz gemütlich raufgerollert :inno2: werden...
von Kurt Hofmann
Sa 6. Nov 2021, 16:45
Forum: Reiseberichte
Thema: Anreise nach Italien im März 2022
Antworten: 22
Zugriffe: 3759

Anreise nach Italien im März 2022

Moin moin, mit geht es nicht um die Reise nach Italien (Highlight) sondern um die Anreise nach Italien. So Gott will, möchte ich im nächsten März 2022 mit meinem Rollergespann meine vor 2 Jahren geplante Rollertour wieder in Angriff nehmen. Da mir keiner sagen kann, wie das Wetter in Deutschland, Sc...
von Kurt Hofmann
Fr 25. Jun 2021, 20:29
Forum: Cheap Urban Bikes -alt und neu-
Thema: Brämerlis CUB C50
Antworten: 55
Zugriffe: 27551

Re: Brämerlis CUB C50

Dann muss Du Dir eine C125 kaufen!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
von Kurt Hofmann
Do 6. Mai 2021, 22:39
Forum: Veranstaltungskalender
Thema: Big Knock 2021
Antworten: 14
Zugriffe: 5290

Re: Big Knock 2021

Und, fährst Du hin???
von Kurt Hofmann
Fr 2. Apr 2021, 15:01
Forum: Zubehör
Thema: Super Cub Weidenholz-Topcase
Antworten: 45
Zugriffe: 13399

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Moin moin,
die Damen und Herren können bestimmt für die SC schicke Seitenköfferchen flechten. Und am Lenker kommen dann noch Blünchengebinde dran. :mrgreen:
Kurt
von Kurt Hofmann
Mo 29. Mär 2021, 12:01
Forum: Zubehör
Thema: Super Cub Weidenholz-Topcase
Antworten: 45
Zugriffe: 13399

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Moin Moin,
das schöne an den Anbauten ist, dass man sie schnell wieder abbauen kann. Bei längeren Urlaubsreisen sind diese leider unabkömmlich.
Ihr wißt doch, mit einer Super Cub kann man auch verreisen!!!

Kurt
von Kurt Hofmann
Mo 29. Mär 2021, 00:58
Forum: Zubehör
Thema: Puig Schiebe
Antworten: 166
Zugriffe: 57899

Re: Puig Schiebe

Moin moin, Zum Thema Scheibe möchte ich Euch hier kurz meine Erfahrungen mitteilen. Ich habe die Givi-Scheibe seit 3 Tankfüllungen abgebaut. 1. Der Lärm unter dem Helm ist schon leiser geworden. 2. Der Druck auf dem Oberkörper hat natürlich unangenehm zugenommen. (ab 80 km/h) 3. Bei Regen wird man m...
von Kurt Hofmann
So 28. Mär 2021, 22:47
Forum: Zubehör
Thema: Super Cub Weidenholz-Topcase
Antworten: 45
Zugriffe: 13399

Re: Super Cub Weidenholz-Topcase

Moin Toni, genau deshalb mache ich das ja. Ich will genau mit meiner "Gemütlichkeit" diese Interkontinentalreisen machen. Das mit um die Pöste fahren mach ich größtenteils mit meinem E-Bike. Der Rest ist testen und ständig nachbessern. Nur mit dem Frontgepäckträger geht es leider nicht weiter. Gibt ...
von Kurt Hofmann
So 28. Mär 2021, 21:23
Forum: Zubehör
Thema: Super Cub Weidenholz-Topcase
Antworten: 45
Zugriffe: 13399

Super Cub Weidenholz-Topcase

Moin Zusammen, für die Gegner von Top-Case habe ich eine andere Variante aufgetan. Der Korb war auf meinem Fahrrad angebracht. Da wollte ich mal was anderes ausprobieren. Jetzt lasse ich die Bilder sprechen. Die Scheibe habe ich auch zweckentfremdet. Die Spiegelausleger von Givi sind ja o.K. Und die...
von Kurt Hofmann
Fr 26. Mär 2021, 21:55
Forum: Zubehör
Thema: 33-tuneshop.de
Antworten: 8
Zugriffe: 3695

Re: 33-tuneshop.de

Moin Zusammen,
an der Erichsflagge... ist auf dem Schutzblech vorne so ein super geiles Frontkennzeichen. Wie wär es damit an Euren SC-125???

Kurt
von Kurt Hofmann
Mi 24. Mär 2021, 20:55
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau
Antworten: 83
Zugriffe: 18024

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Heute eine etwas größere Runde hingelegt.
Oeltemperatur bei forscher Fahrweise um die 90 Grad.
Grüße von meiner SC-125, die sich heute richtig ausgetobt hat.
von Kurt Hofmann
So 14. Mär 2021, 16:12
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau
Antworten: 83
Zugriffe: 18024

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Hallo Zusammen,
richtig ist, Stefan ist Christoph und wackelig soll nackelig heißen. Das ist der Nachteil, wenn man nicht mit dem Laptop schreibt.
Und der Nachfolger, die junge Dame auf der SC 125.
Sorry, sorry, sorry, sor.............

Kurt
von Kurt Hofmann
Sa 13. Mär 2021, 17:28
Forum: Talk zur C125
Thema: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau
Antworten: 83
Zugriffe: 18024

Re: Super Cub C125 in Sachsen-Anhalt / Dessau-Roßlau

Hallo Stefan,
gut, das Du den Schritt gemacht hast. Du wär's Deines Lebens nicht mehr froh gewesen. Schön in blau,
aber noch wackelig.
Und der Nachfolger Deiner SC 125 steht auch schon in den Startlöchern.
Kurt

Zur erweiterten Suche