Die Suche ergab 32 Treffer

von Zweitakter
Mo 18. Mär 2024, 18:56
Forum: Technik Innova
Thema: Brems-Belag-Wechsel VR für Dummies
Antworten: 26
Zugriffe: 4000

Re: Brems-Belag-Wechsel VR für Dummies

Falsch gedacht! Obwohl die nunmehr sauberen Kolben mitm Daumen locker reingingen (und mitm Brems- Hebel ebenso locker raus), blockierten die neuen (und dickeren) Beläge. Hätte man vorher wissen können: Der Hauptbremszylinder am Lenker wurde im Jahr zuvor nachbefüllt mit DOT-Fluid. Jetzt, wo die Kol...
von Zweitakter
Do 14. Mär 2024, 20:59
Forum: Allgemeine Infos zur Innova
Thema: Mögliche Reifen für die Innova
Antworten: 119
Zugriffe: 37653

Re: Mögliche Reifen für die Innova

Hi jumpyZ787,
auch wenn der Reifen innen und außenhumb, und schließlich die Felge mit Montierpaste
gestrichen wird?
Hmm, sollte nach 6 Bar funktionieren.
Grüße
von Zweitakter
Mo 26. Jul 2021, 19:47
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?
Antworten: 59
Zugriffe: 10918

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Find ich stark! Jeder kann mal überreagieren. Entschuldigen tun sich nur die wenigsten! Hallo Gemeinde, Dank Dir FED! Mir war bewußt, das ich mich blöd verhalten habe, manchmal hat man nach der Arbeit echt schlechten Tag und es geht alles drunter und drüber. Man hat dann nicht die Balance es allen ...
von Zweitakter
Mo 26. Jul 2021, 13:01
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?
Antworten: 59
Zugriffe: 10918

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Hallo Gemeinde,
ich entschuldige mich für meinen beleidigenden Beitrag, das musste nicht sein.
Habe überreagiert für machne Antworten.
Hoffe man kann mir verzeihen. :oops:

Grüße
Ralle
von Zweitakter
Sa 24. Jul 2021, 23:38
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?
Antworten: 59
Zugriffe: 10918

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Also das mit dem Vollsynthetischen Zweitaktöl(eben weil es Schmiert und dann Rückstandlos verbrennt) als Schmierung der Kraftstoffanlage bei Benzinern oder Diesel (Pumpen,Einspritzdüsen,innere Vergaserbauteile usw.)ein zwei mal pro Jahr beigegeben kann schon Sinn machen aber in ganz kleinen Mengen ...
von Zweitakter
Sa 24. Jul 2021, 04:17
Forum: Technik Innova
Thema: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?
Antworten: 59
Zugriffe: 10918

Re: Einspritzdüse reinigen, geht das wirklich?

Moin, Zündkerzen gehen bei satten Einspritzren grne tot! Die e-Düse nicht ausbauen, ECR Reiniger in Tank und fahren. Meine Innova lief 70Km/h jetzt 100Km/h. Vom Vorgänger nie ausgefahren, alternativ 2takt öl hinzufügen das schmiert die Düse. Das Vollsynthetische zweitakt-Öl schmiert die Düse und mac...
von Zweitakter
So 22. Mär 2020, 00:25
Forum: Zubehör
Thema: Schwedenträger Neuauflage 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 16977

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Moin liebe Gemeinde,
habt Ihr noch Schwedenträger für 2008er Modelle?

Beste Grüße
Ralph
von Zweitakter
Sa 21. Mär 2020, 21:37
Forum: Technik Innova
Thema: Totalausfall Beleuchtung
Antworten: 44
Zugriffe: 17709

Re: Totalausfall Beleuchtung

Auch meinersets ein großes Danke für Deine Rückmeldung!!
Wicklungen in Ölbad und Hitze ausgesetzt...Isolierung leidet. Bei Automatikgetriebe in teuersten PKW´s
zahlt man dafür tausende Euro´s...für Reparaturen.
Bleibt Gesund
:up2:
von Zweitakter
Mo 10. Feb 2020, 17:44
Forum: Honda Roller
Thema: Sinn hinter den CBS Bremsen?
Antworten: 47
Zugriffe: 22033

Re: Sinn hinter den CBS Bremsen?

Moin zusammen, sorry, ich wollte hier keinen auf die falsche Fährte locken. :o Nur weil wir jetzt den Umstand von schlechten Straßengegebenheiten haben....hatte ich außer Acht gelassen. Ging mir hauptsächlich um das CBS auf normalen Strassen, OHNE ABS, natürliche normale Oberfläche ohne Reifglätte, ...
von Zweitakter
Sa 8. Feb 2020, 23:27
Forum: Honda Roller
Thema: Sinn hinter den CBS Bremsen?
Antworten: 47
Zugriffe: 22033

Re: Sinn hinter den CBS Bremsen?

Moin liebe Gemeinde, CBS.., und artet aus? Man mus sich doch nicht deswegen gegenseitig verbal runterziehen. :prost2: Druck auf die Hinterradbremse bewirkt.. Druck auf Hinterradbremskolben UND einen kleinen Bremskolben der Vorderradbremse..rechts und links, vorrausgesetzt, das alle Bremskolben leich...
von Zweitakter
Mi 29. Jan 2020, 21:08
Forum: Mängel
Thema: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Antworten: 123
Zugriffe: 60949

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Ethanol lässt sich mittels Wasser vom Benzin entfernen: https://www.youtube.com/watch?v=QH2zgomFdEM https://www.wikihow.com/Remove-Ethanol-from-Gas Hi Tranberg, dank Deiner Ausführung habe ich was dazugelernt. :idea: Wie recht einfach mal eben das Ethanol los zu werden.. Danach dann ein paar Liter ...
von Zweitakter
Mo 27. Jan 2020, 19:38
Forum: Mängel
Thema: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....
Antworten: 123
Zugriffe: 60949

Re: Inno springt nach Winterpause nicht mehr an ....

Moin I-R, evtl. hilft bei langer Standzeit ein : 102 Oktan Ultimate oder 100 Oktan V-Power, da beides Ethyl-tert-Butyl-Ether (ETBE) enthält, welches rückstandslos verbrennt und über längere Zeit gut verdunstet. Zusätzlich das Zweitaktöl - vollsynthetisches in den Tank zu mischen. Ich habe mit ERC-Sy...
von Zweitakter
Sa 25. Jan 2020, 00:26
Forum: Nachdenkliches
Thema: Weniger !
Antworten: 138
Zugriffe: 42772

Re: Weniger !

Weniger. Also reduziere ich mal die Fragestellung. Die passt übrigens zum Themenfred "125 oder 160cc" aktuell an anderer Stelle. Da geht es um "Mehr-oder-weniger". Reduzierte Frage also: Wieso war vor 40 Jahren eine 250er ein Mittelklasse-Motorrad - und wieso ist jetzt eine 600er ein Einstiegsmotor...
von Zweitakter
Do 23. Jan 2020, 21:56
Forum: Zubehör
Thema: Schwedenträger Neuauflage 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 16977

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Cpt. Kono hat geschrieben:
Mi 22. Jan 2020, 10:58
Bohr doch einfach Löcher dort wo du sie brauchst. ;)
Danke Dir
ja Löcherbohren geht.. aber bei den vielen Dreiecken..ja Dreiecke
Nicht böse sein aber hast Du einen anderen Träger auf den Schirm?
Beste Grüße
von Zweitakter
Di 21. Jan 2020, 22:24
Forum: Zubehör
Thema: Schwedenträger Neuauflage 2019
Antworten: 23
Zugriffe: 16977

Re: Schwedenträger Neuauflage 2019

Moin,
kann man dort eine Halteplatte problemlos anbringen wegen der Aussparungen?
Warum macht man da keine Längsschlitze rein? Sorry , hatte nie damit zu tun.
Danke sehr.
Beste Grüße
Ralph

Zur erweiterten Suche