Die Suche ergab 153 Treffer

von exwrangler
Di 19. Okt 2021, 14:19
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Frankfurt am Main Westen - am Fuße des Taunus
Antworten: 16
Zugriffe: 5351

und es ist schon wieder vorbei, wir trennen uns

hier meine Trennung von der schönen Super Cub
viewtopic.php?p=247918#p247918
von exwrangler
Di 19. Okt 2021, 14:17
Forum: Talk zur C125
Thema: neue Super Cub 125 in Frankfurs Westen
Antworten: 67
Zugriffe: 29128

wir trennen uns

Die schönen Zeiten der Covid19-Pandemie sind spätestens nach den Sommerferien vorbei, es ist auf den Straßen wieder so viel los wie zuletzt 2019/Anfang 2020. Hier zeigte sich jetzt auf meiner Strecke zur Arbeit auf der Autobahn A3 und A5, das die Super Cub für MEIN Szenario untermotorisiert ist. Es ...
von exwrangler
Do 8. Jul 2021, 22:53
Forum: Allgemeines
Thema: Jethelm Erfahrungen
Antworten: 44
Zugriffe: 7446

Re: Jethelm Erfahrungen

Ich fahre seit letztem Jahr den Shoei J-Cruise 2, kein klassischer Jethelm, sondern einer mit integrierten Sonnenvisier und klarem full face Visier. Ist natürlich windiger als ein Integralhelm, man sieht aber mehr als mit einem Integralhelm. Der Helm ist relativ leicht, funktiioniert sehr gut, nicht...
von exwrangler
Mo 5. Jul 2021, 23:26
Forum: Zubehör
Thema: Navi- und Handyhalter an der SC
Antworten: 24
Zugriffe: 12812

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

Danke, habe mir jetzt die Produkte von SP-Connect angeschaut und das ist vielversprechrend. Deren Montage auf dem Bremsflüssigkeitsbehälter ist sehr einfallsreich. Bei mir hat es durch die starken Vibrationen an der Cub, die Kameralinse gelockert. Ärgerlich. Gibt bei SP-Connect ein anti Vibrationsmo...
von exwrangler
Mo 5. Jul 2021, 23:14
Forum: Zubehör
Thema: Navi- und Handyhalter an der SC
Antworten: 24
Zugriffe: 12812

Re: Navi- und Handyhalter an der SC

meinst du die Givi-Halterung?
Scape hat geschrieben:
Mo 5. Jul 2021, 14:10
Bei mir hat es durch die starken Vibrationen an der Cub, die Kameralinse gelockert. Ärgerlich.
von exwrangler
Mo 5. Jul 2021, 13:58
Forum: Zubehör
Thema: Navi- und Handyhalter an der SC
Antworten: 24
Zugriffe: 12812

Givi S920 schon im Einsatz?

Hallo, hat hier jemand die Smartphone-Halterung S920 von Givi im Einsatz? https://www.givi.de/news/smartclip-Smartphone-Halter-Clip Feature: Kompatibel mit Rohrstangen für einen Durchmesser zwischen 8 – 35 mm --> müsste an Spiegelstange halten können https://www.givi.de/FILES/smart-clip.jpg Wenn es ...
von exwrangler
So 4. Jul 2021, 15:42
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträger zu Honda C125
Antworten: 89
Zugriffe: 52354

Re: Gepäckträger zu Honda C125

Ich habe mir jetzt auf den Givi Gepäckträger das Topcase SH40 von Shad installiert, siehe: https://www.honda-innova.de/viewtopic.php?p=241895#p241895 Wobei ich auch die Topcases von Shad auch sehr sympathisch finde, weil sich die Farben teilweise individualsieren lassen - auch weil aus Spanien :thum...
von exwrangler
So 4. Jul 2021, 15:39
Forum: Zubehör
Thema: Cub mit rel. grossem Topcase
Antworten: 56
Zugriffe: 15994

Re: Cub mit rel. grossem Topcase

weitere Bilder:
von exwrangler
So 4. Jul 2021, 15:38
Forum: Zubehör
Thema: Cub mit rel. grossem Topcase
Antworten: 56
Zugriffe: 15994

Habe mir jetzt Shad SH40 montiert

Hallo, für Einkäufe oder anderen Transport (Wurstbrote für die Arbeit) habe ich mir ein Topcase gekauft. Ich bin von Givi abgerückt, da mir der Verschluss beim B32 Bold oder E43 nicht gefiel: Man braucht immer den Schlüssel und man muss den Knopf drücken. Ich finde aber, dass das super gut aussehend...
von exwrangler
Mo 28. Jun 2021, 13:14
Forum: Zubehör
Thema: Cub mit rel. grossem Topcase
Antworten: 56
Zugriffe: 15994

Re: Cub mit rel. grossem Topcase

Danke! Ich hatte am Samstag bei Polo die Givis "intensiv" getestet und zweifel jetzt, ob mir der Verschluss egal ist oder mit der Zeit auf die Nerven gehen wird: funktioniert nur mit Schlüssel nicht so "einfach" wie bei Shad, bei Givi muss man den Daumen drücken, bei Shad zieht man mit den Fingern A...
von exwrangler
Mo 28. Jun 2021, 13:07
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Antworten: 145
Zugriffe: 32870

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

kann auch an Euro 4 liegen, dass die die Super Cub nicht höher drehen lassen.
Beim Umbaukit auf 180ccm habe ich gelesen, dass die Super Cub eine Drehzahlbegrenzung hat.
Sachsenring hat geschrieben:
So 27. Jun 2021, 22:34

Ernüchternd dabei finde ich, dass meine Wave auf der AB anstandslos 110 nach GPS schafft.

LG
MM
von exwrangler
So 27. Jun 2021, 15:32
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap
Antworten: 145
Zugriffe: 32870

Re: Erfahrungen Tuning // Krümmer // Nockenwelle // Remap

schöner Thread.

Beim Monkeyshop haben sie ja auch das 180ccm Kit mit Nockenwelle und Einspritzsteuerung(?).
Wäre ja interessant, wenn das hier jemand verbaut hat und berichten mag.

VG
von exwrangler
Fr 25. Jun 2021, 12:19
Forum: Zubehör
Thema: Kennt jemand Zubehör, um Vaude Hinterradtasche Fahrradtasche anzubringen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6344

Re: Kennt jemand Zubehör, um Vaude Hinterradtasche Fahrradtasche anzubringen?

da gibt es nur Kleinigkeiten zu optimieren. Bitte fühl dich nicht beleidigt :respekt:
sivas hat geschrieben:
Fr 25. Jun 2021, 01:47
Was willst'e groß optimieren, die Taschen geben alles vor:
- den Rohrdurchmesser und die Lage der 'Aufhängestange' sowie deren Ausdehnung nach unten.
Mit der Länge der Teile (A) und (B) kommst Du dem nach.
von exwrangler
Do 24. Jun 2021, 23:18
Forum: Zubehör
Thema: Kennt jemand Zubehör, um Vaude Hinterradtasche Fahrradtasche anzubringen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6344

Re: Kennt jemand Zubehör, um Vaude Hinterradtasche Fahrradtasche anzubringen?

Toller Ansatz, ausgezeichnet! Hier mal ein Vorschlag, wie Du mit geringen Mitteln 'nen Seitentaschenhalter bauen (lassen) kannst: -Seitentaschenhalter.jpg- Du hast einen planen Bügel, der Abstandshalter (B) zu den im Rahmen zu befestigenden Schrauben hat. Den seitlichen Abstand stellen die Teile (A)...
von exwrangler
Do 24. Jun 2021, 23:13
Forum: Zubehör
Thema: Kennt jemand Zubehör, um Vaude Hinterradtasche Fahrradtasche anzubringen?
Antworten: 17
Zugriffe: 6344

Re: Kennt jemand Zubehör, um Vaude Hinterradtasche Fahrradtasche anzubringen?

Hi, Danke der wird nicht funktionieren, da die horizontale Stange oben sein muss. Aber, die Halterung ist ja für die Seitentaschen, die man wie Satteltaschan auf den Gepäckträger der Super Cub legt und die Halterungen halten den Abstand der Taschen zum Hinterrad. Das bedeutet, dass die Kontruktion v...

Zur erweiterten Suche