Die Suche ergab 31 Treffer

von JoKe
Mo 18. Mai 2020, 07:35
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 4393

Re: Funktion Kupplung

IMG_20200518_073051.jpg
Nun ja, ich hoffe mal, das der Haken bei Kupplung sitzen sollte, was ja laut Plan dran war, und nicht bei Scheinwerfereinstellung :stirn:
von JoKe
Fr 15. Mai 2020, 22:25
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 4393

Re: Funktion Kupplung

Laut Werkstatt wurde "5100 4t 10W30 Fassöl" eingefüllt... Es ist auch eine Werkstatt, die nur Motorräder wartet bzw. verkauft... Ich denke eher, dass sie sich ggfs. nicht so viel Mühe mit dem Kupplungscheck gegeben haben... Es war auch viel los, und vom Gefühl her war ich da etwas untermotorisiert.....
von JoKe
Fr 15. Mai 2020, 21:55
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 4393

Re: Funktion Kupplung

Ich kann gar nicht sagen, wie toll das eigentlich ist, hier so ein Forum zu haben, und wildfremde Menschen, die sich die Mühe machen, jemandem wie mir zu helfen! Vielen Dank an euch! :superfreu: Natürlich hätte ich heute die knapp 40 Minuten zum Honda-Händler fahren können, da 2 Stunden oder so wart...
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 20:29
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 4393

Re: Funktion Kupplung

Vielen Dank, mal wieder, für eure Tipps! Das schaue ich mir mal an! Das mit dem Öl könnte ja nur von Honda selbst kommen... Ich war ja in der Werkstatt. Dank der Tipps hier im Forum habe ich vorher 2mal selbst gewechselt, 10w-30 mineralisch... Aber da ist das Problem auch nicht aufgetaucht. Ich war ...
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 16:19
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt
Antworten: 76
Zugriffe: 9922

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Ja, toll! :laugh2: :o :shock:
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 16:00
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 4393

Re: Funktion Kupplung

OK, mache ich! Ich hatte mit der Suchfunktion zuerst nichts passendes gefunden.... Danke!
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 15:49
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt
Antworten: 76
Zugriffe: 9922

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Meine 1000er Inspektion bei MCA in Altendiez hat übrigens gestern 108€ gekostet....
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 15:46
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 31
Zugriffe: 4393

Funktion Kupplung

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage zur Funktion der Kupplung. Gestern war ich mit meiner SuCu zur ersten / 1000er Inspektion und bin bis dahin immer sehr vorsichtig und besonnen, ohne Vollgas und max erst 70, dann 80 km/h, warmlaufen lassen usw. gefahren. So weit, so gut... Heute dachte ich mir, d...
von JoKe
Mo 2. Mär 2020, 19:39
Forum: Zubehör
Thema: Schalthebel Original Honda Wave 110i
Antworten: 1
Zugriffe: 1745

Schalthebel Original Honda Wave 110i

Hallo zusammen,
kann von euch jemand einen neuen original Honda Schalthebel für die Wave gebrauchen? Ich habe eine Super Cub, und hatte mir einen Wave Schalthebel zum Testen bestellt, ob ich damit besser zurecht komme auf der SuCu... Leider nein... Er kam direkt aus Thailand.
von JoKe
Fr 28. Feb 2020, 08:33
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 40
Zugriffe: 4928

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Hier die Antwort des Händlers zu dem Thema und den Bildern: "So nun zu den Fotos man kann sehen das es eine Öffnung an der Trägernunterseite ( vom Auspuff ) gibt damit evtl. eindringende Feuchtigkeit dort wieder austreten kann. So das keine Feuchtigkeit drin bleiben kann. Der das Material nur von au...
von JoKe
Mi 26. Feb 2020, 17:01
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 40
Zugriffe: 4928

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Ich hab noch einmal in Ruhe nachgesehen, und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Zeug aus dem Halter des Auspuffs geflossen sein muss... Der Hauptständer sieht noch gut aus, nur etwas leichter Rost an den Standflächen. Außerdem klappt er weiter hinten, also hinter den Flecken auf dem Auspuffrohr, ...
von JoKe
Mi 26. Feb 2020, 16:49
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 40
Zugriffe: 4928

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

IMG_20200226_163447.jpg
IMG_20200226_163431.jpg
[
IMG_20200226_163337.jpg
von JoKe
Mi 26. Feb 2020, 10:37
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 40
Zugriffe: 4928

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Vielen Dank für die vielen Tipps. Ich werde mir das nachher mal genauer ansehen! Wahrscheinlich Standschäden. Probefahrt bei Salzregen und feucht-warm eingelagert. Wie ich schon geschrieben habe, hat meine SuCu noch kein Salz abbekommen. Darauf habe ich geachtet. Ich habe auch darauf geachtet, dass ...
von JoKe
Di 25. Feb 2020, 21:41
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 40
Zugriffe: 4928

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

:shock: Ok, das werde ich mir morgen mal genauer ansehen! Vielen Dank für den Tipp!!!

Zur erweiterten Suche