Die Suche ergab 35 Treffer

von JoKe
Mo 10. Mai 2021, 10:09
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 41
Zugriffe: 24967

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Schuhe!!! Ich werde verrückt! Das ist eine coole Idee ;-) Aber mittlerweile nutze ich den illegalen Seitenständer... Ich könnte mich allerdings mal um die Kratzer unter dem Hauptständer kümmern!
von JoKe
Mo 10. Mai 2021, 09:50
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 1.5l real ? aber sicher !
Antworten: 92
Zugriffe: 29434

Re: 1.5l real ? aber sicher !

Also ich bin jetzt nach knapp 3000 km bei realen 1,9... Im Winter waren es auch schon mal 2,2... Hier im Westerwald geht es allerdings selten flach geradeaus... :-) Und ich fahre selten lange Strecken...
von JoKe
Mi 28. Apr 2021, 15:59
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 41
Zugriffe: 24967

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Es ist übrigens bis jetzt nie wieder rostige Flüssigkeit ausgetreten... Wer weiß, was das gewesen ist... :?
von JoKe
Di 27. Apr 2021, 14:43
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt
Antworten: 97
Zugriffe: 49986

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Ich war heute zur 2. Jahresinspektion... Sehr netter Honda Händler in Herdorf... Sehr gewissenhaft, kein Vergleich zur ersten Inspektion... 84€... und ohne Herablassung, weil es 'nur' eine 125er ist...
von JoKe
Mo 18. Mai 2020, 07:35
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 16214

Re: Funktion Kupplung

IMG_20200518_073051.jpg
Nun ja, ich hoffe mal, das der Haken bei Kupplung sitzen sollte, was ja laut Plan dran war, und nicht bei Scheinwerfereinstellung :stirn:
von JoKe
Fr 15. Mai 2020, 22:25
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 16214

Re: Funktion Kupplung

Laut Werkstatt wurde "5100 4t 10W30 Fassöl" eingefüllt... Es ist auch eine Werkstatt, die nur Motorräder wartet bzw. verkauft... Ich denke eher, dass sie sich ggfs. nicht so viel Mühe mit dem Kupplungscheck gegeben haben... Es war auch viel los, und vom Gefühl her war ich da etwas untermotorisiert.....
von JoKe
Fr 15. Mai 2020, 21:55
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 16214

Re: Funktion Kupplung

Ich kann gar nicht sagen, wie toll das eigentlich ist, hier so ein Forum zu haben, und wildfremde Menschen, die sich die Mühe machen, jemandem wie mir zu helfen! Vielen Dank an euch! :superfreu: Natürlich hätte ich heute die knapp 40 Minuten zum Honda-Händler fahren können, da 2 Stunden oder so wart...
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 20:29
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 16214

Re: Funktion Kupplung

Vielen Dank, mal wieder, für eure Tipps! Das schaue ich mir mal an! Das mit dem Öl könnte ja nur von Honda selbst kommen... Ich war ja in der Werkstatt. Dank der Tipps hier im Forum habe ich vorher 2mal selbst gewechselt, 10w-30 mineralisch... Aber da ist das Problem auch nicht aufgetaucht. Ich war ...
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 16:19
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt
Antworten: 97
Zugriffe: 49986

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Ja, toll! :laugh2: :o :shock:
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 16:00
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 16214

Re: Funktion Kupplung

OK, mache ich! Ich hatte mit der Suchfunktion zuerst nichts passendes gefunden.... Danke!
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 15:49
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt
Antworten: 97
Zugriffe: 49986

Re: Kosten Wartung/Inspektionen Werkstatt

Meine 1000er Inspektion bei MCA in Altendiez hat übrigens gestern 108€ gekostet....
von JoKe
Do 14. Mai 2020, 15:46
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Funktion Kupplung
Antworten: 25
Zugriffe: 16214

Funktion Kupplung

Hallo zusammen! Ich hätte eine Frage zur Funktion der Kupplung. Gestern war ich mit meiner SuCu zur ersten / 1000er Inspektion und bin bis dahin immer sehr vorsichtig und besonnen, ohne Vollgas und max erst 70, dann 80 km/h, warmlaufen lassen usw. gefahren. So weit, so gut... Heute dachte ich mir, d...
von JoKe
Mo 2. Mär 2020, 19:39
Forum: Zubehör
Thema: Schalthebel Original Honda Wave 110i
Antworten: 1
Zugriffe: 7252

Schalthebel Original Honda Wave 110i

Hallo zusammen,
kann von euch jemand einen neuen original Honda Schalthebel für die Wave gebrauchen? Ich habe eine Super Cub, und hatte mir einen Wave Schalthebel zum Testen bestellt, ob ich damit besser zurecht komme auf der SuCu... Leider nein... Er kam direkt aus Thailand.
von JoKe
Fr 28. Feb 2020, 08:33
Forum: Mängel
Thema: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu
Antworten: 41
Zugriffe: 24967

Re: Rostige Flüssigkeit unter neuer SuCu

Hier die Antwort des Händlers zu dem Thema und den Bildern: "So nun zu den Fotos man kann sehen das es eine Öffnung an der Trägernunterseite ( vom Auspuff ) gibt damit evtl. eindringende Feuchtigkeit dort wieder austreten kann. So das keine Feuchtigkeit drin bleiben kann. Der das Material nur von au...

Zur erweiterten Suche