Die Suche ergab 2400 Treffer

von FED
So 11. Feb 2024, 10:13
Forum: Zubehör
Thema: Ritzel Super Cub C125
Antworten: 88
Zugriffe: 18039

Re: Ritzel Super Cub C125

Sachsenring hat geschrieben:
So 11. Feb 2024, 09:23
FED hat geschrieben:
Sa 10. Feb 2024, 12:09

Steht sich momentan in der Garage die Batterie platt. Wird ab und zu nachgeladen und bewegt. Bis jetzt läuft er unauffällig.
Ok, halte bloß die Akkus fit. 😎
Halte sie brav bei 70%
von FED
Sa 10. Feb 2024, 13:22
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100211

Re: Bilder des Tages

Coolio! Ich sehe diese Fahrradmodelle in letzter Zeit ständig. Ohne Motor würde ich elendig damit verrecken 🥹 LG MM Im Vergleich zu unserem Babboe fährt es tatsächlich fast von selbst. Eine vernünftige Übersetzung in Verbindung mit 29‘‘ Laufrädern wirkt echt Wunder. Ich fahre mit dem Omnium mittler...
von FED
Sa 10. Feb 2024, 13:16
Forum: Zubehör
Thema: Ritzel Super Cub C125
Antworten: 88
Zugriffe: 18039

Re: Ritzel Super Cub C125

Grade beim Einzylindermotor ist der Vergleich auf Grund der variierenden Kolbengeschwindigkeit passend. Dieses ganze Ausgleichswellen, Schwingungsdämpfer gebastelt ist ja nichts anderes als Symptome zu behandeln (um in Doktores Jargon zu bleiben). Es zeigt wieder einmal dass der Verbrenner im Vergle...
von FED
Sa 10. Feb 2024, 12:09
Forum: Zubehör
Thema: Ritzel Super Cub C125
Antworten: 88
Zugriffe: 18039

Re: Ritzel Super Cub C125

Auf jeden Fall! Wie geht’s dem NIU? Mein Händler will zumindest NIU aus dem Programm werfen. Der mangelnde Support die gefühlte Lieblosigkeit rund um die Marke gefällt ihm nicht. Steht sich momentan in der Garage die Batterie platt. Wird ab und zu nachgeladen und bewegt. Bis jetzt läuft er unauffäl...
von FED
Sa 10. Feb 2024, 09:35
Forum: Zubehör
Thema: Ritzel Super Cub C125
Antworten: 88
Zugriffe: 18039

Re: Ritzel Super Cub C125

. Ich würde sagen es ist wie bei so vielen Gefühlssache . Passt also ganz gut in den SCub Ritzelthread . Alle bisherigen Erfahrungen vom Ritzeltausch an der Cub sind in einem Bereich zwischen: Es fühlt sich an als.. untenrum ist sie gefühlt etwas.. etc. Ich finde meine Aussage also ziemlich zutreff...
von FED
Sa 10. Feb 2024, 07:25
Forum: Zubehör
Thema: Ritzel Super Cub C125
Antworten: 88
Zugriffe: 18039

Re: Ritzel Super Cub C125

Das Revival kommt wohl durch die 1x12 Gruppen.
Tatsächlich bin ich nicht schneller aber mit einer niedrigeren Frequenz in einem höheren Gang unterwegs.
Ich würde sagen es ist wie bei so vielen Gefühlssache.
Passt also ganz gut in den SCub Ritzelthread.
von FED
Fr 9. Feb 2024, 20:40
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100211

Re: Bilder des Tages

IMG_1551.jpeg
von FED
Fr 9. Feb 2024, 16:59
Forum: Zubehör
Thema: Ritzel Super Cub C125
Antworten: 88
Zugriffe: 18039

NEWS Ritzel Super Cub 2024

Ich habe heute ein neues ovales Ritzel an meiner CUB montiert.
Scheinbar gibt es die Technik schon länger. Der Verbrauch ist sofort um 10% gesunken.
IMG_1549.jpeg
Ich könnte mir vorstellen, dass es für den 1Zylinder der C125A auch Sinn machen könnte🥳
von FED
Do 25. Jan 2024, 06:21
Forum: Talk
Thema: Streik gegen den Streik
Antworten: 47
Zugriffe: 2157

Re: Streik gegen den Streik

Done #30 hat geschrieben:
Do 25. Jan 2024, 01:01
Genau da stand jahrzehntelang in den Parteiprogrammen, der Parteien, die dann auch gewählt wurden. Also absoluter Wählerwille.
Das ist in etwa das selbe wie wenn sich ein CDU/CSU wählender Landwirt der Mitglied im Bauernverband ist über die Agrarpolitik der letzten Jahrzehnte beschwert 😂
von FED
Mi 24. Jan 2024, 07:35
Forum: Talk
Thema: Streik gegen den Streik
Antworten: 47
Zugriffe: 2157

Re: Streik gegen den Streik

Wie willst du streiken? Du kannst dir doch nicht mal einen Traktor leisten :wein: es interessiert doch Keien wenn die Patienten verrecken. Die letzten beißen die Hunde. Den Deutschen kann man nur aufrütteln, wenns an seine freie Fahrt für freie Bürger geht. Gut ists wenns die Bauern machen, schlech...
von FED
Di 9. Jan 2024, 06:39
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100211

Re: Bilder des Tages

2Radler hat geschrieben:
Mo 8. Jan 2024, 17:35
FED hat geschrieben:
Do 4. Jan 2024, 10:53
Meine neue CUB fährt sich gut 😉DJI_20231231113921_0070_D.jpegIMG_1228.jpeg
Mega :up2: würde mir auch sehr gefallen.
Voll bepackt mit tollen Sachen und ab Richtung Gardasee über die Alpen :prost2:
Die Dinger sind garnicht so schwer ;) 23kg nass
von FED
Do 4. Jan 2024, 10:53
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100211

Re: Bilder des Tages

Meine neue CUB fährt sich gut 😉
DJI_20231231113921_0070_D.jpeg
IMG_1228.jpeg
von FED
Mo 1. Jan 2024, 17:41
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kastration der SC
Antworten: 25
Zugriffe: 1448

Re: Kastration der SC

Lung Mike hat geschrieben:
So 31. Dez 2023, 10:21
@ FED
Stimmt soweit.
Jedoch,neuer Motor.Neues Glück.
Alles anders....
Ohne ECU. :-(
Kommt sicher auch noch von NK ;) Ist ja nicht so dass sich der Motor grundlegend von dem EU4 Modell unterscheidet.
von FED
So 31. Dez 2023, 10:13
Forum: Technik Super Cub C125
Thema: Kastration der SC
Antworten: 25
Zugriffe: 1448

Re: Kastration der SC

es ist interessant das nach ??? wievielen Jahren forum immer wieder das gleiche bla bla von den gleichen menschen zum gleichen thema zu gleichen sachen kommt die teilweise nicht thema sind und noch gar nicht geäussert oder gar angesprochen wurden :stirn: der mike wird wissen was er macht und auch p...

Zur erweiterten Suche