Die Suche ergab 26 Treffer

von jockelkopp85
Mi 7. Jul 2021, 13:01
Forum: Mängel
Thema: Mangel Starter-Batterie
Antworten: 198
Zugriffe: 44878

Re: Mangel Starter-Batterie

Jetzt hab ich es gepikkt. Danke euch Beiden! :up2:
von jockelkopp85
Mi 7. Jul 2021, 12:22
Forum: Mängel
Thema: Mangel Starter-Batterie
Antworten: 198
Zugriffe: 44878

Re: Mangel Starter-Batterie

Da habe ich mich unkonkret ausgedrückt. Die Schrauben der Verkleidung sind weg. Nicht die Schrauben der Batteriepole :oops:
von jockelkopp85
Mi 7. Jul 2021, 11:18
Forum: Mängel
Thema: Mangel Starter-Batterie
Antworten: 198
Zugriffe: 44878

Re: Mangel Starter-Batterie

Nach den ersten 700km müsste ich eigentlich direkt in 2 Mängelgruppen posten :? . Die Motorvibrationen sind wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Nach jetzt 2 Ölwechsel und einmal Kette schmieren ist es jedoch deutlich weniger geworden. Grundsätzlich haben sich die Vibrationen von km/h ~80 nach 400km a...
von jockelkopp85
Do 27. Mai 2021, 21:05
Forum: Talk zur C125
Thema: Doppelsitzbank
Antworten: 27
Zugriffe: 6966

Re: Doppelsitzbank

Diese lange Sitzbank ist wirklich ein Segen für Fahrer Ü 180cm. Ich liebe es hin und her rutschen zu können. Wirklich fraglich warum Honda da kein eigenes Zubehör anbietet. Der Verkaüfer BoranClassic aus Facebook ist genial. Auch wenn meine Bank 93 Tage bis zur Zustellung gedauert hat, inkl 22€ Zoll...
von jockelkopp85
Di 13. Apr 2021, 10:59
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 10
Zugriffe: 2487

Re: Hallo zusammen

Hi Ken,

herzlich Willkommen und grüße nach München. :prost2:
von jockelkopp85
Mi 7. Apr 2021, 20:38
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Sitzbank umbauen Fussrasten ändern?
Antworten: 27
Zugriffe: 20791

Re: Sitzbank umbauen Fussrasten ändern?

Ich kann dir anbieten dass du mal vorbeiradelst und ich meine zarten LKW-Mechaniker-Hände um den Gummi lege das wirkt oft Wunder 😂 😂😂 ..... Danke für die Antworten. Ich lass erstmal die Finger davon. Wobei es schon seinen Reiz hat 25mm weiter runter zu kommen. Würdigen (tieferen) Ersatz für die ori...
von jockelkopp85
Mi 7. Apr 2021, 17:48
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Sitzbank umbauen Fussrasten ändern?
Antworten: 27
Zugriffe: 20791

Re: Sitzbank umbauen Fussrasten ändern?

Was zwischen Schieben, Schraubenzieher oder so, und dann Bremsenreiniger rein sprühen. Dann müßten sie runter gehen. Wenn es nicht anders geht, musste halte die komplette Fußrastenhalterung abbauen. Dann haste Platz zum toben :laugh2: Gruß Paul Danke für die Antwort. Also theoretisch kann ich sie s...
von jockelkopp85
Mi 7. Apr 2021, 17:10
Forum: Umbauten/Tuning
Thema: Sitzbank umbauen Fussrasten ändern?
Antworten: 27
Zugriffe: 20791

Re: Sitzbank umbauen Fussrasten ändern?

Wie habt ihr die Fußrasten demontiert? Ich bekomme alles runter aber die Gummifußraste sitzt wie angeklebt. Mit einem festen Ruck oder gibbet da noch ne versteckte Schraube? Gruß :?:
von jockelkopp85
Mi 7. Apr 2021, 14:21
Forum: Kilometerstände
Thema: Aktuelle Kilometerstände Super Cub 125
Antworten: 290
Zugriffe: 109316

Re: Aktuelle Kilometerstände Super Cub C125

14.230 km, Himbeer-Toni ● 23.1.'21 13.006 km, Hugb ● 26.11.'20 12.220 km, Himbeer-Toni ● 23.1.'21 6.720 km, Quius 20.09.20 6.650 km, Zweiradfreund ● 25.03.'21 6.020 km, Mister L ● 28.11.'20 5.703 km, Trabbelju, 29.10.'20\ 5.639 km, BeBe, 25.03.'21 5.350 km, alprider , 24.11.20 5.000 km, Bernd ● 28....
von jockelkopp85
Mi 24. Mär 2021, 12:31
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: Sonderzulassung Super Cub
Antworten: 51
Zugriffe: 16718

Re: Sonderzulassung Super Cub

Sie ist da! Hurra! Hurra! Nach langen 10 Wochen habe ich die Ausnahmegenehmigung :prost2: :sonne:

Passend zum guten Wetter. Und die Zulassungsstelle hat sogar noch Termine frei :laugh2:

Endlich vollwertiger Cubist.
von jockelkopp85
Di 16. Mär 2021, 18:48
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: Sonderzulassung Super Cub
Antworten: 51
Zugriffe: 16718

Re: Sonderzulassung Super Cub

Wenn ich mich recht erinnere, war es bei mir so: Ich bin mit dem COC, Versicherungsnummer und Ausweis zur Zulassungsstelle und die haben mir die KFZ-Papiere erstellt. Das ist der reguläre Weg für ein Neufahrzeug. Für Euro-4-Mopeds braucht es jetzt, wo Euro 5 gilt, eine "Ausnahmegenehmigung für voll...
von jockelkopp85
Di 16. Mär 2021, 08:37
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: Sonderzulassung Super Cub
Antworten: 51
Zugriffe: 16718

Re: Sonderzulassung Super Cup

Bernd hat geschrieben:
Di 16. Mär 2021, 07:52
Und wenn du es einfach so probierst?
Also ohne das Sonderzeugs.

Gruß
Bernd
Der Händler hat noch sämtliche Unterlagen (COC Dokument). Ist ein Neufahrzeug. Es gibt noch keine Papiere dafür.
von jockelkopp85
Di 16. Mär 2021, 07:49
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: Sonderzulassung Super Cub
Antworten: 51
Zugriffe: 16718

Re: Sonderzulassung Super Cup

Wie jetzt? Du hast eine neue C125A im Februar gekauft und bis heute noch nicht zugelassen? Hast du es auf der Zulassungsstelle versucht? Und es hat nicht geklappt? Gruß Bernd Ich warte seit Februar auf die Papiere und die Ausnahmegenehmigung. Das KBA hat aktuell wohl Volllast und hat die Bearbeitun...
von jockelkopp85
Mo 15. Mär 2021, 21:50
Forum: Allgemeine Infos zur C125
Thema: Sonderzulassung Super Cub
Antworten: 51
Zugriffe: 16718

Re: Sonderzulassung Super Cup

Ich warte immernoch auf die Ausnahmegenehmigung :cry: :cry: :down2: ... Noch keinen einzigen Kilometer gefahren.
von jockelkopp85
Do 18. Feb 2021, 06:51
Forum: Mitgliedervorstellung
Thema: Hallo aus dem Münsterland
Antworten: 18
Zugriffe: 3454

Re: Hallo aus dem Münsterland

1985 stimmt, aber gratulieren "dürft" ihr erst im März :laugh2:

Neeeein ich bin nicht zu jung für eine supercub. Entschleunigen in der ach so schnellen Zeit ist das Ziel :D

Zur erweiterten Suche