Die Suche ergab 742 Treffer

von Pingelfred
Mo 18. Mär 2024, 06:51
Forum: Allgemeines
Thema: Welcher Kleber für Heizgriffe?
Antworten: 7
Zugriffe: 233

Re: Welcher Kleber für Heizgriffe?

Moin, die Oxford besitzen als Innenhülse ein PE-Rohr. Von Petec verwende ich seit Jahren den 2K-Kunstoff-bond. Einmal verklebt, Ruhe. Sehr gut und etwas preiswerter, Uhu Endfest 300 2-K Kleber, gibt es günstig über Amaz.n. Auf den Zusatz 300 achten. Teuer , auch gut der Honda eigene Griffkleber, mei...
von Pingelfred
So 17. Mär 2024, 20:37
Forum: Allgemeines
Thema: Royal Enfield Himalayan Scram411 "Layla"
Antworten: 26
Zugriffe: 1681

Re: Royal Enfield Himalayan Scram411 "Layla"

Morgens Enfield, Nachmittags Suzuki.
Komfortable Situation.
Gruß Frank
von Pingelfred
So 17. Mär 2024, 11:01
Forum: Allgemeines
Thema: Royal Enfield Himalayan Scram411 "Layla"
Antworten: 26
Zugriffe: 1681

Re: Royal Enfield Himalayan Scram411 "Layla"

Moin, einen schönen Sonntag,

Komme gerade von der Brötchen-Runde zurück.
Gestern Abend war Roll-out in der Garagenwerkstatt.

Probelauf, alles Funktionen vom Zubehör sofort im Betrieb. Keine Schraube übrig...

Die Runde hat mir gerade Freude gemacht.
Gruß Frank
von Pingelfred
Sa 16. Mär 2024, 09:58
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322733

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Moin, Restarbeiten an der SCRAM411, die Abende wurden einfach zu lange, schuld ist das Carlsberg Garagenbier... Finde einfach kein Ende. Gestern das Elektrozubehör mit CLS Connect verlegt und montiert. So gut wie unsichtbar. Die OHL ist schon etwas angefressen, die Schnittchen stehen abgedeckt auf d...
von Pingelfred
Mi 13. Mär 2024, 18:55
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 1.5l real ? aber sicher !
Antworten: 92
Zugriffe: 29478

Re: 1.5l real ? aber sicher !

MISt, Smartphone und Daumen passen immer noch nicht, obwohl der BMI sinkt... :) Danke Richie. 1008 PS, das wärs, Mir aber viel zu viel. Ich nässe mich ja schon auf der Hayabusa ein... vor Respekt. Dann hat Harri Recht mit dem Ironiebutton und ich entschuldige mich ganz offiziell bei ihm, für meine ...
von Pingelfred
Mi 13. Mär 2024, 18:45
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 1.5l real ? aber sicher !
Antworten: 92
Zugriffe: 29478

Re: 1.5l real ? aber sicher !

……Wenn ich die 1000 er V-Strom in Tschechien mit 1008 PS auf unter 4L bekomme, gibt es für mich keinen Grund die olle 125er Kamelle zu bewegen und sich bewusst in die Opferrolle zu begeben... Jetzt übertreibst Du aber maßlos oder war da der Wunsch der Vater des Gedanken? Nö Harri, die Begrifflichke...
von Pingelfred
Mi 13. Mär 2024, 14:43
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: 1.5l real ? aber sicher !
Antworten: 92
Zugriffe: 29478

Re: 1.5l real ? aber sicher !

Meine erste CB125F ohne Dynastart ar relativ sparsam. 1,5L waren auch dort eher Wunschdenken... dann der Fehlkauf der CB125F mit Dynastarter. Die soff wie die beschriebne " Hafenhur" vom feinsten... Verbräucke bis 3L und bei Vollgas auch drüber bei nasslalter Witterung absolut kein Problem. Problem ...
von Pingelfred
Mi 13. Mär 2024, 12:49
Forum: Talk
Thema: 2024, was plant Ihr so?
Antworten: 48
Zugriffe: 4012

Re: 2024, was plant Ihr so?

Fahrrad ? Ähm... ich habe 5 Räder... nur fahre ich ungern Rad.

Die meisten Kilometer verbringen sie auf dem Thule...

Gruß Frank
von Pingelfred
Di 12. Mär 2024, 23:56
Forum: Talk
Thema: 2024, was plant Ihr so?
Antworten: 48
Zugriffe: 4012

Re: 2024, was plant Ihr so?

Moin, März : Mallorca mit Petra, etwas Luxus & Genuss April: Ostern Bourtange, Niederlande, Groningen, Wohnwagengespann Pfingsten: Bourtange , Wohnwagengespann Mai: Bayr.-Wald, Tschechien, Mühlviertel eine Woche Juni: Ostsee Strandurlaub Kühlungsborn, Wohnwagengespann, drei Wochen Strand, Grillen......
von Pingelfred
Mo 11. Mär 2024, 07:09
Forum: Allgemeines
Thema: Womit Gummi und Alu verkleben ?
Antworten: 34
Zugriffe: 919

Re: Womit Gummi und Alu verkleben ?

Moin, den Niederhalter würd ich nicht bauen. Woe Ewald besxhreib beaxhrieb, mindestens 2mm Füllbreite, max. 8mm. MS Polymer wie bestimmte Sika Produkte kenne ich zur Anwendung aus dem Yachtbereich. Den Aufwand, Zeit und Geld würd ich lieber in Primer und Ewalds Tipps versenken. Oder nach baugleichen...
von Pingelfred
Fr 8. Mär 2024, 10:54
Forum: Allgemeines
Thema: Womit Gummi und Alu verkleben ?
Antworten: 34
Zugriffe: 919

Re: Womit Gummi und Alu verkleben ?

Sikaflex auf MS-Poöymerbasos als Kleber und Dichtmittel. Vorher reinigen, Promer aufs Alu und dann verkleben ohne viel Druck. Und gegen Feinrisse im Gummi, Vulkanisierlösumg vom Reifendoktor...

Scheibenklebstoff von Würth oder Carglass ist auch ein 'Teufelseug'

Gruß Frank
von Pingelfred
Fr 8. Mär 2024, 10:26
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322733

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Schinkenstrasse , Oberbayer und Mega-Park schönereeise noch geschlossen , bzw. Im Bierkönig absolut tote Hose. Die Landschaften und Regionen der Insel sind absolut unterschiedlich. Das Tramuntana Gebirge hat es mir besonders angetan. Später nehme ich die Fähre ab Barcelona und nurze unser Hip-Hotel ...
von Pingelfred
Do 7. Mär 2024, 22:37
Forum: Talk
Thema: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.
Antworten: 2473
Zugriffe: 322733

Re: Was macht Ihr gerade? Oder hier kann ich schreiben was mir gerade einfällt.

Moin, heute mal in den Hotel-Fahrrad-Shop geschaut, nachdem in der Tiefgarage die vielen Räder auffielen. Für mich nix dabei, wollte ein Rad mit Nabenschaltung, aber die winkten nur ab...an jeder Ecke teure Carbondinger vom Feinsten. Ein Fahrer meinte 7-8 KG, fahrfertig. Nix für mich. Bis jetzt rund...
von Pingelfred
Mo 4. Mär 2024, 11:02
Forum: Talk
Thema: Bilder des Tages
Antworten: 1116
Zugriffe: 100250

Re: Bilder des Tages

Inselfeeling :)
von Pingelfred
Mi 28. Feb 2024, 16:38
Forum: Talk
Thema: Heute Abend frisch gekocht
Antworten: 174
Zugriffe: 20931

Re: Heute Abend frisch gekocht

Jepp...und die Büxxe bekommt Brandlöcher :laugh2:

Zur erweiterten Suche