Die Suche ergab 51 Treffer

von treemander
Sa 7. Jan 2023, 11:09
Forum: Technik Wave
Thema: Batterie laden Ah
Antworten: 1
Zugriffe: 1508

Batterie laden Ah

Moin, ich schätze, ich habe noch die Originalbatterie drin. Die habe ich jetzt mal ausgebaut und wollte sie laden bzw. an den Batterietrainer anschließen. Jetzt steht auf der Batterie 3,2 Ah Stunden. Ladegerät sagt min 20Ah und der Batterietrainer 5 - 125Ah. Ist das ein Problem, wenn ich die Geräte ...
von treemander
So 24. Apr 2022, 16:21
Forum: Technik Wave
Thema: Neue Reifen
Antworten: 25
Zugriffe: 6142

Re: Neue Reifen

Moin,

die Wave hat ja Gussräder, warum nicht schlauchlos fahren?

LG
von treemander
Sa 23. Apr 2022, 18:56
Forum: Talk zur Wave
Thema: Ölverbrauch und Öltransport
Antworten: 4
Zugriffe: 2652

Ölverbrauch und Öltransport

Moin, Meine 1 L Motul Flasche enthält noch 200 ml nach dem Ölwechsel, die ich auf längeren Touren gerne in einer möglichst kleinen Flasche mitnehmen möchte. Leere PET Flasche war meine erste Idee, aber ich weiß nicht, wie beständig die gegen Öl sind. Jemand ne Idee? Wie sieht es denn bei Euren Waves...
von treemander
Do 21. Apr 2022, 19:24
Forum: Reiseberichte
Thema: Tour durch das südliche Sauerland
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Re: Tour durch das südliche Sauerland

Ziel: herausfinden, ob die Wave langstreckentauglich ist. Die Frage war wohle eher rhetorischer Natur. Lass mich raten zu welchem Ergebnis du kamst ;-) Schicke Runde. Mir gefällt es wenn man ein Ziel hat Da kenne ich mich noch gut aus und das Navi (Smartphone und Google Maps) brauche ich nicht wirk...
von treemander
Do 21. Apr 2022, 14:55
Forum: Reiseberichte
Thema: Tour durch das südliche Sauerland
Antworten: 8
Zugriffe: 1481

Tour durch das südliche Sauerland

Hallo zusammen, endlich mal eine längere Tour, wenn auch nur eine Tagestour. Ventile kontrolliert, Öl gewechselt, Kette eingestellt und los geht´s. Geplant ist über Land von Lüdenscheid Richtung Marburg, Ziel Wichtelhauser Steine und dann mal schauen wie zurück. Weiteres Ziel: herausfinden, ob die W...
von treemander
Mi 9. Jun 2021, 20:32
Forum: Technik Wave
Thema: "Normale" Ventilgeräusche?
Antworten: 3
Zugriffe: 1703

"Normale" Ventilgeräusche?

Moin, hab mal das Ohr vor den laufenden Motor gehalten. Dass man die Ventile "tickern" hört, ist doch wohl normal und deutet nicht auf ein zu großes Ventilspiel hin oder? Ist mir ehrlich gesagt bei meinen anderen Moppeds nicht so aufgefallen, wobei ich auch noch nicht explizit drauf gehört habe.... ...
von treemander
Di 8. Jun 2021, 18:32
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18139

Re: Wartungsstau vermeiden

Scheibenbremse schmieren ? :o

LG
Daniel
von treemander
Mo 7. Jun 2021, 19:23
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die Tankanzeige, übel
Antworten: 90
Zugriffe: 69171

Re: Die Tankanzeige, übel

@ treemander . Hallo , die meisten hier haben Sprit unter der Sitzbank . Der Fuelfriend gast schon aus , aber wenn die Batteriepole schön festgezogen sind , dürften ja keine Funken fliegen . UWE ( wenn ich einige 100 m den Haarstrang hochfahre, kann ich das Radarding bei Lüdenscheid Nord sehen. Wir...
von treemander
Mo 7. Jun 2021, 19:17
Forum: Talk zur Wave
Thema: Wartungsstau vermeiden
Antworten: 68
Zugriffe: 18139

Re: Wartungsstau vermeiden

Hi, wenn Du selbst schrauben möchtest, dann leg Dir ein Werkstatthandbuch zu. Habe ich zu allen meinen Moppeds und war immer gut angelegtes Geld. Nicht vergessen: Paar gute Drehmomentschlüssel fürs Feine. Bei der Wave zwischen 6 - 60 Nm. Die feineren tun leider etwas weh im Geldbeutel, aber ist einf...
von treemander
So 6. Jun 2021, 11:47
Forum: Kraftstoffverbrauch
Thema: Die Tankanzeige, übel
Antworten: 90
Zugriffe: 69171

Re: Die Tankanzeige, übel

Moin, habe mich für 2x 1Liter fuelfriend entschieden und siehe da, passt unter den Sitz: fuelfriend.jpg der 1,5 Liter fuelfriend wären gemessen knapp zu hoch gewesen. Also passen tut es schon mal, aber jetzt die Frage: Besteht da Brandgefahr, wenn man den Kanister in dem Fach transportiert, in dem j...
von treemander
So 6. Jun 2021, 08:54
Forum: Mängel
Thema: Kettenspanner abgebrochen
Antworten: 106
Zugriffe: 27850

Re: Kettenspanner abgebrochen

So, jetzt sind die Teile doch noch gekommen. Die Idee eine selbstsichernde Mutter zu nehmen, ist wirklich praktisch. Einstellen, Achse festziehen und gut:
einsteller_fertig.jpg
LG
Daniel
von treemander
So 6. Jun 2021, 08:45
Forum: Galerie
Thema: kleine Abendrunde...
Antworten: 2
Zugriffe: 2850

Re: kleine Abendrunde...

Jo, unser schönes Sauerland... :up2:

LG
Daniel
von treemander
Sa 5. Jun 2021, 15:32
Forum: Talk
Thema: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT
Antworten: 612
Zugriffe: 75716

Re: KURZE FRAGE ---> KURZE ANTWORT

Moin,

was ist im Handbuch gemeint, wenn da "U-Mutter" steht?

LG
Daniel
von treemander
Fr 4. Jun 2021, 17:49
Forum: Talk zur Wave
Thema: Marktwert Wave Baujahr 2013 ???
Antworten: 42
Zugriffe: 11578

Re: Marktwert Wave Baujahr 2013 ???

Da die Moppeds in Europa neu nicht mehr zu bekommen sind, könnte der Umstand den Preis etwas anheben. Die Substitutionsprodukte (Roller in der Hubraumklasse) fand ich nie attraktiv, die CUB haben also einen gewissen "Seltenheitswert". Auf mobile.de werden Innos mit über 30k noch für knapp 2 Mille an...
von treemander
Do 3. Jun 2021, 17:23
Forum: Technik Wave
Thema: Ventile einstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 10002

Re: Ventile einstellen

Moin, schon ein bisschen was her der letzte Beitrag. Meine Wave hat jetzt knapp 4300 km weg und ich bin nicht sicher, ob die Ventile mal nachgesehen wurden, bevor ich das Mopped gekauft habe. Also will ich mir die Sache mal ansehen. Scheint ja etwas weniger aufwendig zu sein, als z.B. bei meiner Tra...

Zur erweiterten Suche